You are not logged in.

Haudegen

Unregistered

1

Tuesday, October 8th 2013, 7:50pm

Kaufentscheidung Et 9500

1. mkv.img.avi....etc ...abspielen
2. DTS Ton""
3. aufnahmen und abspielen auf/vom Nas (Ruckelfrei)

Kann der et 9500 das erfüllen?

Haudegen

2

Tuesday, October 8th 2013, 8:34pm

Ja.

Haudegen

Unregistered

3

Tuesday, October 8th 2013, 8:36pm

danke digital..Bestellung geht dann gleich raus

Haudegen

Haudegen

Unregistered

4

Wednesday, October 9th 2013, 9:19am

Box ist bestellt liebe Gemeinde,

nun habe ich leider auch ein paar fragen.Welches Image empfiehlt ihr mir? wichtig ist für mich was ich brauche.
1. LCD4Linux
2. Cccam2.30
3. Mediaportal
4. CoolTv Guide

Das sind ertsmal so die wichtigsten Sachen die ich brauche. Ist das im Image enthalten oder gibt es diese Sachen als ipk datei, wenn ja wo?

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

Gruss Haudegen

5

Wednesday, October 9th 2013, 9:30am

Das Auslieferungsimage ist meist ein rudimentäres OpenPLi, welches, nach einer Funktionsprüfung der Box, mit einem aktuellen Image ersetzt werden sollte. Zu empfehlen wäre das OpenPLi 4.0 für User die sich gerne mit zusätzlichen Plugins ihr eigenes Image zusammenstellen, ohne dass da viel vorinstalliert ist. Für Einsteiger ist eventuell eines der Team-Images besser geeignet, da meist die gängisten Plugins schon installiert sind.

Alle Images haben Zugang zu deren sogenannten "Feeds", über die man ganz einfach weitere gewünschte Plugins installieren kann. Weiterhin können die .ipk auch manuell installiert werden.

...viel Spaß mit Deiner neuen Box. :)

Haudegen

Unregistered

6

Wednesday, October 9th 2013, 9:37am

Danke Achilles,

ok danke dir für deinen Tip. Eine Sache wäre da noch. Muss ein Bootloader installiert werden oder
ist das bei dem Et9500 nicht notwendig. Wenn doch, wo finde ich den?

Gruss Haudegen

7

Wednesday, October 9th 2013, 9:39am

Bei einer neuen Box, sollte der aktuelle Bootloader schon installiert sein. Das siehst Du daran, dass wenn die Box bootet, im Display "et9x00" erscheint. Ein erneutes Flashen des Bootloaders ist dann auf keinen Fall nötig.

Haudegen

Unregistered

8

Wednesday, October 9th 2013, 9:43am

Super danke dir..gut dann warte ich jetzt bis die Box da ist..hoffe sie kommt bis zum Wochenende. Habe sie
im Xtrend Shop bestellt. Sobald ich sie getestet habe werde ich berichten.
Dir noch einmal vielen Dank Achilles.

Gruss Haudegen

9

Wednesday, October 9th 2013, 9:50am

Hallo
Ich kann dir nur das aktuelle Openatv empfehlen aber imags ist eh geschmack sache und die Box ist schnell gefasht!

MFG
DM8000/ET9500

Haudegen

Unregistered

10

Wednesday, October 9th 2013, 10:01am

Hallo zorro69,

ok teste ich gerne . Habe oft von gehört. Scheint wohl eins der besten zu sein.

Gruss Haudegen

Haudegen

Unregistered

11

Wednesday, October 9th 2013, 10:11am

Dies ist meine erste Xtrend. Zur Zeit habe ich eine Gigablue Quad in Betrieb. Habe die Duo2 hier gehabt.
War enttäuscht. Ging zurück. Nun steht ja bald die neue et 10000 zur Verfügung. Doch möchte ich schon mal vorab Xtrend kennenlernen. Habe bisher nur positives gelesen. Und der Support ist ja bisher auch erste Sahne. Kann ich leider bei vielen anderen nicht so sagen. Jedenfalls freue ich mich auf Xtrend und die neuen Erfahrungen. Und vor allem hier bei Euch zu sein und mich mit Euch austauschen zu können.

Gruss Haudegen

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

12

Wednesday, October 9th 2013, 2:33pm

Mit der 9x00-er Serie kann man nichts verkehrt machen .-)

Bin auf dein Feedback gespannt.

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

13

Wednesday, October 9th 2013, 3:42pm

nun habe ich leider auch ein paar fragen.Welches Image empfiehlt ihr mir? wichtig ist für mich was ich brauche.
....
3. Mediaportal
...
Hallo Haudegen ,

und wenn du das Mediaportal als ipk extra brauchst dann findest du es hier
im Beitrag von Wuhuf mit Anleitung und allem was man braucht :)
Gruß Reißer ;)

Haudegen

Unregistered

14

Friday, October 11th 2013, 10:56pm

Ich danke Euch...@reißer....ok danke falls es nicht auf den feed ist nehme ich den link.

So nun meine Box ist heute gekommen und lege gleich mal los. Feedback folgt bald. SO Box aufgestellt eingeschaltet Sendersuchlauf gemacht. Alles soweit auch ok .. Also Sender laufen. Aber im Dispolay des Receivers steht die ganze Zeit Booting.......

und nicht der NAme des Senders. Was ist das?

Gruß Haudegen :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "Haudegen" (Oct 12th 2013, 12:31am)

diddi

Unregistered

15

Saturday, October 12th 2013, 5:35am

Ist das orignal Image drauf oder hast Du schon ein anderes geflahst?
Die von Dir genannten Anforderungen in Post 4 die Deine Box haben sollte wäre im ATV alles schon vorhanden.
Wobei man ja im PLI alles nachinstallieren kann,aber das haben andere Kollegen schon erwähnt.

diddi

This post has been edited 2 times, last edit by "diddi" (Oct 12th 2013, 5:42am)

Haudegen

Unregistered

16

Saturday, October 12th 2013, 12:50pm

So.. Box läuft soweit. Mit Open Pli 4.0 hab ich es nicht ganz hinbekommen wie ich wollte. Nun habe habe ich das xtrendalliance 1.0 vom 5.10 aufgespeielt. LCD 4 Linux musste ich als ipk aufspielen , Mediaportal war ja auf dem feed.
Also ich habe jetzt soweit alles was ich brauche. Mache gerade ein Back Up vom ganzen und dann mal schauen ob ich zufrieden bin nach paar tagen Wochen Monaten. Hatte bis vor kurzem einen Gigablue Quad Receiver.
Der machte natürlich einiges um einiges schneller aber nicht besser. Also mein erster Eindruckder Xtrend ET 9500. Super. Bildqualität erste Sahne. Image auch sehr übersichtlich. Alles da was ich brauche.
Aufnahmen auf NAS in HD tadellos. Das abspielen von mkv mit DTS Ton klappt. Das war mir wie LCD 4 Linux sehr wichtig. Werde noch etwas rumspielen und ausprobieren. Aber ertsmal muss ich sagen Klasse und
bis jetzt hatte ich auch keine GS oder sonstiges. Tolles Image , tolle Box .. was will man mehr. Vielen DAnk auch an die Macher des Images und hier an Euch für die Unterstützung. Weiteres Feedback folgt.

Und wenn ich zufrieden bin, steht dem Kauf der bald erhältlichen ET 10000 nichts im Wege.:-)

Gruß

Haudegen

This post has been edited 1 times, last edit by "Haudegen" (Oct 12th 2013, 1:15pm)

17

Saturday, October 12th 2013, 9:38pm

So.. Box läuft soweit. Mit Open Pli 4.0 hab ich es nicht ganz hinbekommen wie ich wollte. Nun habe habe ich das xtrendalliance 1.0 vom 5.10 aufgespeielt. LCD 4 Linux musste ich als ipk aufspielen , Mediaportal war ja auf dem feed.
Also ich habe jetzt soweit alles was ich brauche. Mache gerade ein Back Up vom ganzen und dann mal schauen ob ich zufrieden bin nach paar tagen Wochen Monaten. Hatte bis vor kurzem einen Gigablue Quad Receiver.
Der machte natürlich einiges um einiges schneller aber nicht besser. Also mein erster Eindruckder Xtrend ET 9500. Super. Bildqualität erste Sahne. Image auch sehr übersichtlich. Alles da was ich brauche.
Aufnahmen auf NAS in HD tadellos. Das abspielen von mkv mit DTS Ton klappt. Das war mir wie LCD 4 Linux sehr wichtig. Werde noch etwas rumspielen und ausprobieren. Aber ertsmal muss ich sagen Klasse und
bis jetzt hatte ich auch keine GS oder sonstiges. Tolles Image , tolle Box .. was will man mehr. Vielen DAnk auch an die Macher des Images und hier an Euch für die Unterstützung. Weiteres Feedback folgt.

Und wenn ich zufrieden bin, steht dem Kauf der bald erhältlichen ET 10000 nichts im Wege.:-)

Gruß

Haudegen
Hey,

klingen doch gut Deine Erfahrungen.
Eine bessere Entscheidung als die zur Xtrend hättest Du nicht treffen können.
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf die Et10000 :thumbsup:

Viel Spaß mit Deiner Box ;)
Gruß Stigarta
--------------------------------------------------
2 x Xtrend Et9500,
1 x Xtrend Et4000
Bald Xtrend ET10000 :D

Haudegen

Unregistered

18

Saturday, October 12th 2013, 11:16pm

Hallo Stigarta,

Danke schön, ich bin bis jetzt zufrieden. Mit der besten Entscheidung getroffen zu haben kann ich dir nur zustimmen.
Dann sind wir schon zu zweit die schon auf die neue ET 10000 warten. Hoffen wir mal sie kommt aich wie angekündigt im Dez. Wird ein schönes Weihnachtsgeschenk. :D

Gruss Haudegen