You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 17th 2013, 12:40pm

Hilfe bei Installation Comag Wlan Stick

Guten Tag,
ich habe folgenden Wlan Stick im Shop erworben: http://www.xtrend-shop.de/WLAN-USB-Stick
nun möchte ich ihn auf meiner xtrend et 9200 einrichten/installieren, komme aber nicht weiter.
Hab Openpli auf der Box.

Vielen Dank.
MfG

2

Sunday, November 17th 2013, 2:40pm

Hallo Haenson herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum :) ,
schau mal hier im openpli wiki gibts eine Anleitung dazu openpli.org/wiki/E2Network ,
oder in unsere Database gibt es eine sehr schöne Anleitung in der Grundinstallation / Erstinstallation OpenPLi .pdf
Gruß Reißer ;)

3

Sunday, November 17th 2013, 5:36pm

Vielen Dank schon mal :)

4

Thursday, December 26th 2013, 10:52am

Comag Wlan Stick wird von OpenPLi-3.0-beta-et9x00-20131218_usb nicht erkannt

Hallo,

hat Haenson inzwischen Erfolg bei der Installation des vom Xtrend Shop empfohlenen Comag WLAN Sticks, und wenn ja wie ?

Ich stehe vor dem gleichen Problem.

Die von reißer empfohlenen Anletungen gehen davon aus, daß der WLAN Stick erkannt wurde.

Ich habe den Stick in die hintere USB Buchse gesteckt und so OpenPLi-3.0-beta-et9x00-20131218_usb.zip geflasht und gebootet.
Bei der Ersteinrichtung habe ich die Netzwerkinstallallation übersprungen. Die blaue LED des WLAN Sticks leuchtet.

Unter Einstellungen/System/Netzwerk wird als Netzwerk nur die LAN Verbindung angezeigt (die mangels LAN-Kabel keine Verbindung hat.)

Gibt es eine Möglichkeit den COMAG WLAN Stick in Betrieb zu nehmen, z.B. durch Einspielen eines entsprechenden ipk mit Hilfe des USB Memory Sticks ?

Vielen Dank für eure Hilfe.

5

Wednesday, January 1st 2014, 10:17am

Comag WLAN Stick wird nach mehreren Kaltstarts mit Comag-Stick, ohne oder anderen Sticks inzwischen erkannt

Hallo,

inzwischen habe ich den STB mehrfach mit, ohne oder mit anderen WLAN Sticks gebootet.

Der Comag wird inzwischen als "rt2800usb Funk Netzwerkadapter" unter Einstellunge/System/Netzwerk angezeigt.
Zunächst wollte er aber trotz korrekter WLAN Einstellungen keine Verbindung zum Access-Point herstellen.

Nachdem ich bei der WLAN-Suche festgestellt habe, daß mein SSID nicht immer auftaucht,
habe ich daraus geschlußfolgert, daß -85 dBm Signalstärke wohl nicht so doll ist und
mir mit eine USB-Verlängerung ein besseres Signal beschafft.

Seitdem habe ich eine eingermaßen stabile Verbindung mit 13-39 Mb/s