You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 17th 2013, 3:53pm

Pro7, pro7maxx, weitere Kanäle nicht empfangbar,

Hallo,

erfreue mich einer neuen Xtrend ET 9200 mit OpenPLi-4.0-beta-et9x00-20131111 mit zwei Tunern A und B und stelle fest, dass ich eine ganze Reihe Kanäle nicht empfangbar sind, darunter Pro7, Pro7MAXX, CNN, BBC, AL-Jazeera(engl) u.v.a.

Die Favoritenliste habe ich mit DreamboxEdit erstellt, nachdem ich die Kanalliste von der Xtrend geladen, editiert und zurückgespeichert habe.

Im EPG sind sie aufgeführt, sind aber nicht anwählbar, Infos sind auch keine.

Tuner A zeigt SNR > 12db, AGC 72%
Tuner B zeigt SNR > 11db, AGC 64%

Tuner B gleich Tuner A eingestellt.

Mit einem alten Finepass Receiver ging alles.

Bitte um Hilfe!
Danke,
Steinspecht

2

Sunday, November 17th 2013, 3:55pm

mach mal einen automatischen sendersuchlauf, dann solltest die sender in der allgemeinen liste finden,

3

Sunday, November 17th 2013, 4:14pm

Bin dabei und werde berichten, danke.

diddi

Unregistered

4

Sunday, November 17th 2013, 4:37pm

Auch mal überprüfen ob beide Turner aktiv sind.

5

Sunday, November 17th 2013, 4:38pm

Scan durchgeführt, keine Änderung.

Beide Tuner aktiv, denke ich (wie überprüfen??)

Ideen?

6

Sunday, November 17th 2013, 4:39pm

wie hast denn deinen tuner eingestellt? eventuell passt ja eine einstellung nicht,

7

Sunday, November 17th 2013, 4:40pm

verstehe die Frage nicht. Ganz normal Astra 19.2° E und B=A.

8

Sunday, November 17th 2013, 4:44pm

welche sat anlage hast du denn? nur astra oder multifeed? wie hast tuner a eingestellt?

diddi

Unregistered

9

Sunday, November 17th 2013, 4:45pm

Ja ,man kann aber im Menü unter Informationen-Geräte sehen ob auch beide Turner aktiv sind

10

Sunday, November 17th 2013, 4:46pm

nur Astra, etwas mit KU-Band.

an der Satanlage (schüssel, LNB etc. habe ich gar nichts geändert, mit dem alten Fiinepass ging alles 1a.

Information "Über" meldet "zwei Tuner erkannt" - wegen aktiv steht nichts. Schaue ich info über "Kanal/Tunerstatus"" an, wird A angezeigt (Tagesschau24 läuft gerade)

This post has been edited 1 times, last edit by "Steinspecht" (Nov 17th 2013, 4:52pm)

11

Sunday, November 17th 2013, 4:54pm

doofe frage evtl aber du sagtest du hast die sender liste editiert.

evtl n falschen sender genommen!? (daten oder so? ) oder z.b. pro7maxx HD genommen!?

gibts in der liste mehrere sender von denen!?

12

Sunday, November 17th 2013, 4:56pm

Frage ist nicht doof, das überprüfe ich mal.

AUF JEDEN FALL DENK ICH DASS ICH JETZT SPINNE: ES GEHT ALLES!!

Was war das denn??

Letzter Stand: Channel21 (was auch immer das ist) wird dargestellt, d.h. empfnagen und angezeigt, im EPG aber nicht anwählbar, wird übersprungen. Warum?

diddi

Unregistered

13

Sunday, November 17th 2013, 4:59pm

Mach ganz einfach nochmal automatischen Sendersuchlauf,den findest Du
dann in der Bouquetliste unter Last scanned.Da sind dann alle aktuellen Sender die Du empfängst

Bei mir sind das so an die 1600

diddi

Unregistered

14

Sunday, November 17th 2013, 5:01pm

Boi eh,Du bringst einen aber ins Schwitzen :rolleyes:

15

Sunday, November 17th 2013, 5:02pm

same here, 1600+, hab ich ja gerade gemacht. Offenbar dauert es ein weilchen, bis die Kiste das auch kapiert, dass die Programme gezeigt werden sollen, oder wie sehen ich das?

Macht mir etws Sorge, wenn das jedesmal passiert?

16

Sunday, November 17th 2013, 5:04pm

@diddi

wem sagst du das. verstehst du, wenn die kiste neu ist und 20+ Programme nicht angezeigt werden, da frage ich hier, würde gerne verstehen, was los war?

Toll, wie schnell F&A gehen, danke Leute!

Hätte noch ne Frage: Wie kann ich auf Tastendruck zwischen Tuner A und B schalten? Alles, was reinkommt, ist über A (grün). Möchte prüfen, was B bekommt.

diddi

Unregistered

17

Sunday, November 17th 2013, 5:04pm

Dürfte eigentlich nicht passieren,normalerweise sind die Sender die gefunden werden sofort anwählbar.
Mach Dich nicht verrückt dafür sind wir doch hier im Forum um uns gegenseitig zu helfen.Haben alle mal angefangen!

18

Sunday, November 17th 2013, 5:10pm

^^

Hätte noch ne Frage: Wie kann ich auf Tastendruck zwischen Tuner A und B
schalten? Alles, was reinkommt, ist über A (grün). Möchte prüfen, was B
bekommt.

diddi

Unregistered

19

Sunday, November 17th 2013, 5:45pm

Menü-Einstellungen-Kanalsuchlauf-Sat Finder-Turneranzeige mit Steuerkreuz wechseln,dann siehste was bei Aund B reinkommt

20

Tuesday, November 19th 2013, 10:40pm

Besten Dank, finde die Hilfestellung hier großartig, kenne viele Foren, aber hier wird einem wirklich sehr gut geholfen.

Hut ab! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: