You are not logged in.

21

Wednesday, February 5th 2014, 8:44pm

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind eher bei SD Unterschiede zu sehen, wenn überhaupt.

Gigablue wäre noch eine Alternative, ich glaube aber nicht, dass das eine Verbesserung gegenüber Xtrend wäre. Kannst Dich ja mal dort im Forum umhören.

1) Wenn Warten für Dich absolut keine Option ist, würde ich an Deiner Stelle die Solo2 bei hm-sat ordern und mir selbst ein Bild machen.

2) Wenn Du bis - ich sag' mal so ins Blaue - Ende März warten kannst und bereit bist, Xtrend noch eine Chance zu geben, dann würde ich an Deiner Stelle warten. Entweder gibt es dann neue Boxen (die ET8000 wäre eigentlich eher was für Dich, würde ich schätzen), dann kann man sie online ordern und gegebenenfalls bei Nichtgefallen zurück schicken -> Fallback auf 1).
Gibt's dann nichts oder ist schon im Vorhinein klar, dass das nicht attraktiv für Dich ist -> siehe 1)

Ich habe jedenfalls einen verwaisten Fernseher herumstehen und mir die Solo2 angeschaut und dann beschlossen noch zu warten.

Grüße
Hounce

22

Wednesday, February 5th 2014, 9:02pm

Ich bin ja von GigaBlue zu xtrend gewechselt weil ich nur Probleme hatte!
Aufnahmen verruckelt mit Klötzchenbidung,Freezer u.s.w Auch häufige Abstürze
waren an der Tagesordnung,aber ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen da
dies vor einem dreiviertel Jahr war und die Giga auch weiterentwickelt worden ist.
et 9200 seid dreiviertel Jahr ohne irgendein Problem! Hoffentlich bleibt es so :whistling:

• Send private message

23

Wednesday, February 5th 2014, 10:22pm

Quoted

Auch häufige Abstürze
waren an der Tagesordnung,aber ob das immer noch so ist kann ich nicht sagen da
dies vor einem dreiviertel Jahr war und die Giga auch weiterentwickelt worden ist.
Probleme jedenfalls scheints noch genügen zu geben mit der Gigablue - die hauen zwar auch regelmässig neue Treiber raus
aber irgendwie bringen die meist nicht den gewünschten Erfolg.
Jedenfalls liest man von genügend Problemen im OpenATV über die Gigablue
(klar gibt aber auch ein paar User die damit voll zufrieden sind - hängt halt auch von den Ansprüchen ab die man an so ne Box stellt).

Genau genommen seh ich jedenfalls keine Alternativen zur Xtrend oder den VU Boxen (jedenfalls was Kaufboxen betrifft)
aber das muss eh jeder für sich entscheiden

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

24

Thursday, February 6th 2014, 5:30am

Stimme ich Dir zu Biki3. Ich bin ja auch noch im ATV Forum und da ist Giga an der Tagesordnung!
Das mit den Treibern ist ein alt bekanntes Problem,da kommen neue raus ,dann wird wieder empfohlen auf die alten umzusteigen u.s.w
Also ich kann es nur wiederholen ,was ich der et9200 auch anbiete die kommt im Moment mit allem klar!
Über Treiberprobleme habe ich hier im xtrend Forum während meiner Zugehörigkeit noch nichts gelesen.

diddi