You are not logged in.

1

Sunday, January 5th 2014, 1:01pm

hd sender anwählbar z.b RTL HD aber es kommt kein Bild

Hi,

ich habe die Xtrend ET9200 Box aus dem Schlafzimmer wo es funktioniert, ins Wohnzimmer umgesteckt wo es nicht mehr funktioniert und jetzt kommt kein Bild mehr beim anwählen eines Senders.Habe auch schon auf Werkseinstellung probiert aber ohne Erfolg.
Es werden 2 LnB genutzt,was in einen Verteiler laufen.

2

Sunday, January 5th 2014, 1:07pm

eventuell mal das softcam neu starten? wenn du auf werkseinstellung gestellt hast wird auch das cam weg sein, da hilft nur neu runterladen,

3

Sunday, January 5th 2014, 1:14pm

Hallo Reini85,

wenn das Problem nach dem Umstellen ins Wohnzimmer auftrat ist Werkseinstellung erst mal nicht so ne gute Idee, aber das ist jetzt zu spät. Was ist denn, wenn du den Receiver wieder zurück ins Schlafzimmer stellst, funktioniert es dann wieder ?

Hast du jetzt im Wohnzimmer überhaupt keinen Empfang mehr oder funktionieren nur die (verschlüsselten) HD-Sender nicht mehr ?

Ansonsten wären ein paar detailiertere Angaben zur Sat-Anlage und Verteilung hilfreich ( was für LNB's , was für ein Verteiler/Multischalter und wie viele Leitungen gehen je in Schlafzimmer und ins Wohnzimmer ?

Gruß, hippihoppi

4

Sunday, January 5th 2014, 1:19pm

Hi,

es werden HD Sender und normale Sender anezeigt aber wenn ich einen Sender anwähle tut sich nichts. 1 LNB ist auf Astra und 1 auf Hotbird ausgerichtet,der Verteiler besteht aus 8 Anschlüsse.Bin mir nicht ganz sicher da es bei meinem Schwiegervater ist und ich da nacher hingehen werde und danach schaue.

This post has been edited 1 times, last edit by "Reini85" (Jan 5th 2014, 1:25pm)

5

Sunday, January 5th 2014, 1:31pm

Wenn das Problem direkt nach dem Umstellen auftrat liegt ja die Vermutung nahe, dass entweder der Anschluß im Wohnzimmer nicht OK ist, oder dass z.B. irgend was mit dem Anschlußkabel nicht stimmt, z.B. Innenleiter umgeknickt oder Abgerissen, oder versehentlich am Loop-Ausgang angeschlossen. Diese Möglichkeiten würde ich erst mal testen und gegebenenfalls den Receiver noch mal im Schlafzimmer anschließen, wo er ja vorher funktioniert hat.

Falls du ein Backup von deinem zuvor funktionierenden Image erstellt hattest, könntest du das ja auch wieder einspielen, um so den alten Zustand erst mal wieder herzustellen. Falls du kein Backup angefertigt hast, solltest du das in Zukunft machen, sobald der Receiver wieder funktioniert.

Gruß, hippihoppi

6

Sunday, January 5th 2014, 1:35pm

Ok dankeschön,ich werde es nacher nochmal im Schlafzimmer probieren ob es geht