You are not logged in.

1

Sunday, January 5th 2014, 3:41pm

HD Sender gehn nur die normalen wie Prosieben Maxx,Eurosport,RTL u.s.w gehn nicht/ DMAX HD geht auch nicht

Hi,

ist das normal das wenn die HD Sender wie RTL HD, dass die SD Sender nicht gehn? Sie werden zwar angezeigt aber gehn nicht.DMAX HD geht auch nicht.

gruß Reinhard

2

Sunday, January 5th 2014, 3:42pm

nein dass ist nicht normal, auch diese sender müssen laufen, mach mal einen automatischen sendersuchlauf, dann sollten in der allgemeinen senderliste die sender zu finden sein,

3

Sunday, January 5th 2014, 3:45pm

überschreibt das nicht meine Senderliste? bin ein neuling bei xtrend

4

Sunday, January 5th 2014, 3:47pm

deine favoriten liste wird nicht überschrieben, nur die allgemeine liste, da hast dann alle aktuellen sender drinnen, die kannst dann in die fav listen verschieben,

5

Sunday, January 5th 2014, 3:48pm

Ein Sendersuchlauf ist immer angebracht,da in letzter Zeit auch viele Sender den Transponder gewechselt haben!

6

Sunday, January 5th 2014, 4:28pm

ist das normal das wenn die HD Sender wie RTL HD, dass die SD Sender nicht gehn? Sie werden zwar angezeigt aber gehn nicht.DMAX HD geht auch nicht.
sieht so aus als ob du keinen Empfang im Horizontal-High-Band hast. Alle genannten, fehlenden Sender liegen auf Horizontal-High. Könnte eine fehlerhafte Tunerkonfiguration oder auch ein Problem der Sat-Anlage sein, z.B. Eingänge am Multischalter vertauscht.

LG hippihoppi

7

Sunday, January 5th 2014, 7:47pm

So jetzt habe ich es hinbekommen dass die HD Sender laufen,aber nicht alle, wie z.b DMAX HD und Pro Sieben Maxx HD.

Die normalen SD Sender werden mir zwar angezeigt aber gehn nicht wenn ich sie anklicke.
Die Sat-Anlage wird mit 2 LNB betrieben, 1 LNB für Astra und 1 für Hotbird,beide laufen in einen 8 fach Multischalter und dann jeweils 2 Leitungen pro Zimmer (4 Zimmer insgesamt),kann ich da was verändern beim Tuner Einstellung was mir was bringt,habe es versucht aber ohne Erfolg.

Gruß Reini85

8

Sunday, January 5th 2014, 8:05pm

Pro Sieben Maxx HD wirst du auch (noch) nicht empfangen können. Der ist noch nicht aufgeschaltet. :)

9

Sunday, January 5th 2014, 8:13pm

ahh ok und wie ist es mit DMAX HD und den normalen Sender das müsste doch gehen

10

Sunday, January 5th 2014, 8:20pm

Ja, DMAX HD und die anderen Sender sollten gehen. Ich denke auch, so wie @hippihoppi schon sagte, dass es mit deiner Satanlage zusammenhängt (Schüssel exakt ausgerichtet?).

11

Sunday, January 5th 2014, 8:26pm

Ich hatte davor einen Comag HD 5000,bei dem sind die normalen Sender gelaufen,eingesteckt, Suchlauf durchgeführt und alle Sender verschoben wie ich es wollte.Vielleicht liegt es auch an den Einstellungen von meinen Tuner,da kann ich zwischen A und B wählen.
Nach einer Werkseinstelung habe ich den Receiver neu konfiguriert, bei dem punkt A kommt: nichts angeschlossen und bei dem Punkt B kommt: das Eutelsat Hotbird