You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 6th 2014, 6:30pm

Automatischer Sendersuchlauf findet nur HD sender aber keine normalen SD Sender

Guten Abend zusammen,

ich verzweifele an der Einstellung vom Receiver.

Wenn ich automatisch einen Suchlauf mache findet er alles ausser RTL und die nomalen SD Sender,habe schon einige einstellungen probiert an dem Tuner A und B.Wenn ich Universal LNB aussuche laufen meine HD Sender.Die Sat Anlage läuft mit einem Multischalter für 8 Empfänger.2 LNB sind angeschlossen 1 LNB ist für Astra 19.2 Ost ausgelegt und das andere LNB ist für Eutlsat/Hotbird ausgelegt.In jedes Zimmer laufen 2 Kabel.

Ich habe ein Foto von meinem Multischalter zugefügt.Vielleicht ist das nur eine reine Einstellung des Receivers.Bei einem anderen Receiver was angeschlossen ist laufen alle sender ausser die HD (Comag HD 5000)

Vielleicht könnt ihr mir eine einstellung sagen wie es funktionieren kann.
Reini85 has attached the following file:

2

Monday, January 6th 2014, 6:41pm

die einstellung universal lnb passt auch nicht, probiers mal so:
konfiguration: einfach
modus: diseq A/B
port A: astra
port B: hotbird
spannung und 22khz setzen: ja
diseq nur bei sat wechsel senden: nein

3

Monday, January 6th 2014, 6:54pm

Ist das bei Tuner A nur und was kommt bei Tuner B,kommt da gleich wie Tuner A?

4

Monday, January 6th 2014, 7:07pm

wenn du beide tuner komplett nutzen willst brauchst 2 antennenkabeln zum receiver, tuner B stellst dann genauso ein,

5

Monday, January 6th 2014, 7:15pm

habe jetzt einen Suchlauf gestartet er findet überwiegend viele HD Sender wie RTL HD aber keine normalen Sender wie Pro Sieben , RTL Television,Sat.1.Er findet auch viele ausländische Kanäle

6

Monday, January 6th 2014, 7:17pm

hast den tuner so eingestellt wie oben beschrieben? eventuell ist ja auch port A hotbird und port B astra,

7

Monday, January 6th 2014, 7:31pm

Bei den Grundeinstellung was ich gemacht habe wo ich den Receiver das erste mal in Betrieb genommen habe, hat er automatisch bei Tuner A nichts angeschlossen gefunden und bei Tuner B hat er Eutelsat/Hotbird.

Habe jetzt mal die Einstellung von oben mal umgkehrt probiert das Tuner A Hotbird ist und Tuner B Astra ist und einen Suchlauf gestartet,er findet da gar nichts also 0 Sender gefunden

MfG Reini 85

8

Monday, January 6th 2014, 7:57pm

bei welchen tuner hast denn dass antennenkabel dran? bei einem oder bei beiden?

9

Monday, January 6th 2014, 8:03pm

Nur bei Dem Tuner A,habe nur ein Antennenkabel was zum Receiver geht,habe an dem Receiver Xtrend ET 9200 hintenn 2 Sat eingänge und 2 Ausgänge

10

Monday, January 6th 2014, 8:06pm

ok, dann musst mal tuner A konfigurieren, geh in den tunereinstellungen auf tuner A, da dann mit den links/rechts pfeiltasten den tuner einstellen wie oben beschrieben,

11

Monday, January 6th 2014, 8:14pm

ich habe bereits bei Tuner A das so eingestellt wie du es mir oben geschrieben hast ,er findet da ausländische Sender und die HD Sender und Schweizerische Sender,aber nicht z.b Eurosport,Sat.1,RTL,ProSieben.

Das komische ist dass wenn ich einen normalen Receiver anschliesse ohne tuner A und B, gehn die normalen Sender und er findet dieSender was ich will

12

Monday, January 6th 2014, 8:14pm

So sieht es aus wenn zwei Zuleitungen angeschlossen sind an meiner et 9200
Könnte aber auch am Multischalter liegen
diddi has attached the following file:

13

Monday, January 6th 2014, 8:17pm

dann mach mal bei
port A: hotbird
port B: astra

in der tunerkonfiguration von tuner A

14

Monday, January 6th 2014, 8:19pm

Hallo Diddi,

bei dir steht da Einzeln bei beiden tuner,muss ich das dann auch so einstellen oder reicht wenn ich das so mach dass Tuner B gleich wie Tuner A ist

15

Monday, January 6th 2014, 8:19pm

einzeln geht bei dir nicht da du ja multischalter hast,

16

Monday, January 6th 2014, 8:21pm

ahh ok dann muss ich Einfach nehmen wie Baunti es geschrieben hat

17

Monday, January 6th 2014, 8:23pm

probier mal so wie ich beschrieben habe oben, wenns nicht geht tausch mal die ports:

port A: hotbird
port B: astra

in der tunerkonfiguration von tuner A

18

Monday, January 6th 2014, 8:24pm

Hallo Diddi,

bei dir steht da Einzeln bei beiden tuner,muss ich das dann auch so einstellen oder reicht wenn ich das so mach dass Tuner B gleich wie Tuner A ist

Probiers halt mal,wenn nicht geht liegts am Multischalter

19

Monday, January 6th 2014, 8:26pm

Ok das werde ich morgen testen,da es sich um mein Schwiegervater sein Receiver handelt und ich momentan nicht bei ihm bin,und ich gleich arbeiten muss zur Nachtschicht,aber ich bedanke mich für Eure Hilfe und ich werde morgen schreiben ob es geht oder nicht.
Wünsche Euch einen schönen Abend und bis morgen

20

Monday, January 6th 2014, 8:28pm

Auf einfach stehen meine in der Konfiguration auch
diddi has attached the following file:
  • screenshot.jpg (27.41 kB - 38 times downloaded - latest: Sep 3rd 2017, 10:14am)