You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, January 6th 2014, 8:32pm

Hmmm wenn es am multischalter liegen sollte wie kann ich das testen?muss ich mir einen neuen kaufen?

22

Monday, January 6th 2014, 8:34pm

glaub nicht dass der multischalter defekt ist wenn ein anderer receiver auch geht, stell mal den tuner ein wie beschrieben dann geht dass auch,

23

Monday, January 6th 2014, 8:36pm

Ok werde ich so einstellen wie du es geschrieben hast,ich werde morgen berichten ob es geklappt hat

24

Monday, January 6th 2014, 8:37pm

ja genau, probier dass mal so,

25

Monday, January 6th 2014, 8:48pm

eine Frage habe ich noch , wenn ich das so einstelle bei Tuner A wie Baunti es geschrieben hat muss ich bei tuner B was anwählen oder ist es egal was bei dem steht?

26

Monday, January 6th 2014, 8:50pm

wenn du nur ein satkabel hast kannst tuner B einstellen gleich wie A ,um 2 tuner richtig nuzen zu können brauchst 2 satkabel,

27

Monday, January 6th 2014, 8:51pm

ahh ok , nee ich habe nur ein satkabel also stell ich das mal gleich wie Tuner A,ok danke

28

Monday, January 6th 2014, 8:54pm

Ich sage ja nicht das der Multischalter defekt ist,aber die Konstellation stimmt da nicht .
An seinem Comag funktionieren die SD Sender aber die HD nicht und bei der 9200 funktionieren
die HD Sender aber die SD nicht.Liegt auf keinen Fall an den Boxen

29

Monday, January 6th 2014, 8:57pm

oder die 8 kabel vom lnb sind nicht in richtiger reihenfolge am multischalter angeschlossen,

30

Monday, January 6th 2014, 8:58pm

Bingo,das meine ich.Mal prüfen !

31

Monday, January 6th 2014, 8:59pm

ich probier das mal so wie oben geschrieben bevor ich die kabel alle raus drehe

32

Monday, January 6th 2014, 9:49pm

Wenn nur ein Kabel vorhanden ist so kann Tuner B nicht wie A sein.
B ist dann doch von A durchgeschliffen.
Es muss daher auch so eingestellt werden.
Zum testen ist es erstmal besser Tuner B als nicht konfiguriert zu lassen und alles mit tuner A zu testen.

33

Tuesday, January 7th 2014, 7:02am

Turner B kann wie Turner A sein ! Und wenn nur ein Kabel angeschlossen ist ob an A oder B
hat man trotzdem vollem Empfang.Klemm mal ein Kabel ab bei der Konstellation,dann siehste
das trotzdem alle Sender da sind wenn beide Turner konfiguriert sind.Ich habe mich schon genug
damit beschäftigt und weis das es geht.Durchgeschliffen ist nur wenn beide Turner auf gleichen Satelitten (Astra 19,2)
z.B konfiguriert sind und durch ein Loopkabel verbunden sind.Ob Turner A oder B beide konfiguriert sind oder nur einer spielt keine Rolle,
wichtig ist die eine Zuleitung die er hat auch an einen aktivierten Turner anzuschließen.
Alles Andere was sein Problem betrifft habe ich die Anordnung seiner Leitungen vom LNB zum Multischalter in Verdacht.

sascha@ac

Beginner

• Send private message

34

Tuesday, January 7th 2014, 10:15am

Hallo

Ich bin zwar neu hier, aber ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe beide Tuner separat angeschlossen an einem Multiswitch. Mein alter Topfield hatte damit auch keine Probleme, war aber auch nur SD. Wiso und weshalb weiß ich zwar nicht, aber es gibt im OPENPLI ein Plugin Satscan (genau bezeichnung muss ich heute Aben nachsehen). Nach der Installation kann man das Plugin unter den Einstellungen Aufrufen, dort wählt man dann als SAT den Astra 19,2 und lässt den Scan laufen!
Danach hatte ich dann 1400 - 1500 Kanäle gefunden inc den SD Sendern wie SAT1 Pro7 ... Und die Liefen dann auch! Danach noch mit dem DreamboxEDIT die Kanalliste erst Importieren, bearbeiten wie man es möchte und zurück an den Satreceiver schicken. FERTIG 8o

Gruß Sascha

This post has been edited 1 times, last edit by "sascha@ac" (Jan 7th 2014, 10:22am)

35

Tuesday, January 7th 2014, 12:11pm

Man könnte ja auch fertige Settings einspielen und dann herumprobieren, welche Programme bei der Anwahl ausgegraut bleiben.

sascha@ac

Beginner

• Send private message

36

Tuesday, January 7th 2014, 1:07pm

Mit den fertigen Settings hats bei mir auch nicht geklappt, da waren die Sender ausgegraut! Erst mit dem Plugin konnte ich dann aud die SD Sender zugreifen !

Noch was: Box ist ein ET9200 mit OPENPLI 3.0 vom 30.12.2013 Skin ist MyMetrix
Tuner A
========
Konfigurationsmodus Einfach
Mode Einzeln
Satellit Astra 19.2
DISEqC aus

Tuner B
=========
Konfigurationsmodus wie Tuner A

This post has been edited 1 times, last edit by "sascha@ac" (Jan 7th 2014, 1:16pm)

37

Tuesday, January 7th 2014, 7:12pm

Guten Abend zusammen,

wir haben es zusammen zum laufen bekommen,was hab ich gemacht?

Es geht um den Receiver Xtrend ET9200

1. Probiert mit den Einstellungen von Baunti gestern,habe einen Suchlauf gestartet,leider ohne Erfolg.
2. Habe ein neues Image draufgespielt und dachte es klappt auch so,auch leider ohne Erfolg.
3.Habe das Image OpenPli -4.0 beta runtergeladen und auf den Receiver draufgespielt,dann habe ich mir das Plugin "SatScan" das Sascha erwähnt hatte runtergeladen und installiert.
danach einen Suchlauf gestartet über Satscan und siehe da es hat geklappt,alle Sender sind offen und gehn.

Die Tuner Einstellungen passen wie sie weiter oben stehn,habe nur lediglich Tuner B so eingestellt das er gleich wie Tuner A ist.

Danke Euch für eure Hilfe und Tipps,sie haben mir geholfen.Jetzt läuft alles wie es sein muss.

This post has been edited 1 times, last edit by "Reini85" (Jan 7th 2014, 7:23pm)

sascha@ac

Beginner

• Send private message

38

Tuesday, January 7th 2014, 11:44pm

Na freut mich das es geklappt hat! Dann viel Spaß. Ich hab jetzt zwar viele SD Sender durch die HD Sender wegen HD+ Karte getauscht, aber ein paar SD Sender hab ich dann auch noch. Und HD+ läuft mit ner HD02 auch so wie es soll mit Aufnehmen und vor und zurück spulen ! :thumbsup:
Gruß Sascha