You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, February 7th 2014, 10:42am

alle sky funktionen auf dem et9200 und andere plugin´s

hi
so, jetzt ist der zweite xtrend receiver da, diesmal funktionierte alles sofort.
ich vermisse die sky funktionen, sky anytime, sky select?
und wie überzeuge ich die Fernbedienung, dass sie bei "P+ P-" auch die Programme umschaltet und nicht jedes mal das komplette menü mit allen Programmen zeigt?

2

Friday, February 7th 2014, 3:05pm

Hallo,

Zur FB: Dazu gibt es drei Möglichkeiten

- erstens das Plugin ET-MultiQuickButton 2.8.4. Falls es aber echt nur um diese beiden Tasten geht, ist das aber ein starker Overkill, daher

- zweitens: In der Datei /usr/share/enigma2/keymap.xml im Abschnitt
<map context="InfobarChannelSelection">
einfach die beiden Mappings für die Tasten KEY_CHANNELUP und KEY_CHANNELDOWN auf zapDown bzw. zapUp ändern, also so:

Source code

1
2
3
4
5
6
<map context="InfobarChannelSelection">
  ...
  <key id="KEY_CHANNELUP" mapto="zapDown" flags="m" />
  <key id="KEY_CHANNELDOWN" mapto="zapUp" flags="m" />
  ...
</map>

Grüße
Hounce

3

Friday, February 7th 2014, 3:56pm

super, danke sehr!
mit dem plugin klappt das nicht. Da kommt immer die liste, egal was ich auswähle. Und die zweite option ist für mich nicht so klar da ich nicht weis, wie ich die dateien finden soll geschweige editieren...

4

Friday, February 7th 2014, 4:42pm

das funktioniert doch mit dem plugin, man muss den receiver neu starten.
was ist mit sky eny und select? Kann da einer helfen bitte

5

Friday, February 7th 2014, 5:36pm

Hi,

für Sky Anytime benötigst Du das Plugin SkyRecorder, siehe Anhang.
Bei Sky Select habe ich keine Ahnung was das ist, wenn es deren VOD Portal ist, fürchte ich, dass das mit Enigma-Receivern nicht möglich ist.

Nochmal zur keymap (nur der Vollständigkeit halber):
Im Windows Explorer gibst Du in der Adressleiste \\<ip-deiner-box> ein, und gehst dann auf "Root" und danach auf usr - share - enigma2 und dort findest Du dann die keymap.xml, welche Du am besten mit einem Unix-fähige Editor wie Notepad++ oder UltraEdit editierst. Da es eine XML-Datei ist, sollten die Zeilentrenner allerdings eigentlich egal sein, habe ich aber nicht ausprobiert.
Aber wenn Du mit MQB zufrieden ist, ist es eh gut - hat auch den Vorteil, dass es nach einer System-Aktualisierung bestehen bleibt.

Grüße
Hounce
hounce has attached the following file:

6

Friday, February 7th 2014, 5:53pm

Sky Select ist kein Problem.
Du musst nur die betreffenden Sender in Deine Favolriten packen. Dann wird das auch hell sobald Du einen Film buchst. Das Buchen geht natürlich nicht über die FB, aber über das Webportal problemlos.
Sogar Timer laufen ordentlich, sofern Du ein bisschen Vorlauf einstellst.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

7

Friday, February 7th 2014, 7:11pm

Geil Jungs, probiere ich alles aus wenn ich zu Hause bin. Danke!

8

Saturday, February 8th 2014, 11:15am

hej
warum wird mir bei skyrecorder nichts angezeigt? hab den db speicherort auf die hdd eingestellt und das automatische abdate der datenbank eingestellt aber nichts kommt. wenn ich auf "archiv" gehe und dann A-Z oder Filme, Serien, sky Select usw auswähle, kommt nichts. was mache ich falsch?

9

Sunday, February 9th 2014, 12:48pm

hej leute, was ist los? sind meine fragen so bescheuert? ?( ;( ^^
sorry. ist halt absolut neuland für mich :D