You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Monday, February 17th 2014, 7:20pm

Ja nun ich hab auch noch ein paar andere Boxen die mit Hilfe von Unicam Modul
einwandfrei funktionieren.Meine TT s845 z.B da habe ich ne Sky V13 mit HD+ am laufen,
was wird es denn damit?

22

Monday, February 17th 2014, 7:39pm

Hi Biki,
ich gebe Dir schon recht in Summe sind sicherlich einige Fremdboxen unterwegs. Aber gemessen an der Gesamtabozahl wird sich das sicher wieder relativieren. Denk alleine mal an die ganzen Kabeluser. Die haben sicherlich überwiegend zertifizierte Receiver. Und unterschätze nicht, so wie bei mir, den "Fußballdruck". Ich möchte und werde sicher nicht auf Sky verzichten. Und man sieht ja, Sky wächst jetzt erst so richtig, seit sie Fußball exklusiv vermarkten. Ich hatte vor meinem Xtrend einen zertifizierten Sky-Empfänger. Horror pur. Das Thema Pairing schwirrt ja immer wieder mal durch den Raum. Im DigitalFernseh-Forum wird dazu ja wild diskutiert und spekuliert. Es bleibt abzuwarten, wie sich das jetzt entwickelt. Ändern können wir es eh nicht.
-Sky komplett (V13)

23

Monday, February 17th 2014, 7:53pm

Wieso kann man dann noch ein Abo abschließen und kann angeben das man einen eigenen Receiver benutzen will und eine S02 Karte möchte? Mit den V13 und V13 Karten kann mann das HS/CS nur nicht mehr so unbegrenzt machen.
Lieber ein Abo für 6 als kein Abo, wird man sich da denken.

MfG
ruebezahl71
Vielen Dank. :thumbsup:

MfG
ruebezahl71

• Send private message

24

Monday, February 17th 2014, 8:33pm

Hi tgh1711,

Quoted

Ändern können wir es eh nicht.
Nun ja da bin ich eben anderer Meinung - ich denke das Volk könnte oft was ändern aber es scheitert halt meist
an der Solidarität (und somit hätte in diesem Fall jetzt Sky leichtes Spiel).
Aber egal jetzt, wir werden ja sehen was und wie was kommt - nur is es halt nicht gut immer gleich aufzugeben
(nachzugeben bzw. alles zu akzeptieren) denn dadurch wird ja alles immer ärger (die gehen dann ja immer nen Schritt weiter).

Quoted

Und unterschätze nicht, so wie bei mir, den "Fußballdruck". Ich möchte und werde sicher nicht auf Sky verzichten.
Na ja, dann wirst du halt dann mal mit Pairing und den geilen Sky Receivern leben müssen und möglicherweise wirds auch teurer werden
wenn ein paar andere ihr Abo kündigen.
Natürlich aber kann auch mal der Tag kommen wo Pairing ausgehebelt wird dann werden die Karten eben neu gemischt.

Grüsse
Biki3
ET9000, Mutant HD 2400, VU Ultimo 4k + PLI, und OpenATV

This post has been edited 1 times, last edit by "Biki3" (Feb 17th 2014, 8:43pm)

25

Monday, February 17th 2014, 8:42pm

Ich bezahle für mein Sky Abo ,aber wenn ich mir den Mist nur mit einem Sky Receiver anschauen muß,
dann wars das mit Sky !Die Sky Receiver sind der letzte Schrott,ehe die hochgefahren sind und startklar sind
ist der Film vorbei den ich schnell aufnehmen will.

• Send private message

26

Monday, February 17th 2014, 8:45pm

Hi diddi,

Quoted

Die Sky Receiver sind der letzte Schrott,ehe die hochgefahren sind und startklar sind
ist der Film vorbei den ich schnell aufnehmen will.
Dem stimme ich absolut zu - für mich gibts ebenfalls kein Sky mit nem Sky Receiver
(die Nachteile sind da einfach zuviel)

Grüsse
Biki3

27

Monday, February 17th 2014, 8:55pm

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

28

Monday, February 17th 2014, 8:57pm

Würde gern wissen warum die nicht bessere Receiver zur verfügung stellen?

diddi

• Send private message

29

Monday, February 17th 2014, 9:08pm

Hi diddi,

Nun ja, wenn man sich im Fernsehen die Werbung zu Sky so ansieht oder auch das hier;
http://www.sky.de/web/cms/de/abonnieren-hd-receiver.jsp
dann könnte man fast zu dem Schluss kommen die von Sky sind der Meinung sie hätten ja die besten Receiver anzubieten :D
Die tun geradezu so als wären ihre Receiver einzigartig als könnte kein anderer Receiver aufzeichnen oder TimeShift usw..
oder hätte gar nen EPG :D

Grüsse
Biki3

30

Monday, February 17th 2014, 9:29pm

@ Biki,
bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte und werde meine Xtrend nicht mehr missen. Die ET10000 steht bei mir ganz oben auf den MustHave's. Ich gehe auch davon aus, bzw. Hoffe es jedenfalls, das sich das Thema Pairing zumindest bei der V13 in Luft auflösen wird. Aber wenn alle Stricke reißen, würde ich nicht auf Sky verzichten. Zuvor werde ich mich aber so was von auf die Hinterbeine stellen!
-Sky komplett (V13)

• Send private message

31

Monday, February 17th 2014, 9:39pm

Hi tgh1711,

Ich versteh dich schon :)

Quoted

Zuvor werde ich mich aber so was von auf die Hinterbeine stellen!
Das is ja schonmal was :)

Grüsse
Biki3

32

Tuesday, February 18th 2014, 5:59am

Also von dem hier so oft gesprochenen Pairing lasse ich mich erst einmal nicht
verrückt machen! Alles nur Geschwätz,sollte es dennoch mal so kommen kann man immer noch handeln ;)
Denke ich habe da noch andere Möglichkeiten inpetto bevor ich mir ein Sky Receiver andrehen lasse,den
ich bereits bei ABO Abschluß ausgeschlagen habe! Im übrigen habe ich ja zwei unabhängige Karten am laufen
HD+ schwarz und Sky V14 ohne HD+

diddi

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Feb 18th 2014, 7:29am)

33

Tuesday, February 18th 2014, 1:47pm

Ich habe jetzt mal versucht, in den anderen Foren quer zu lesen und ein Muster zu erkennen, wie Sky vorgeht. Wenn ich alles richtig erfasst habe, sind vorwiegend Abonnenten betroffen, die eine S02-Karte im Einsatz haben und oder keinen zertifizierten HD-Receiver in den Kundendaten hinterlegt haben. Ich kann mich zwar täuschen, aber so sieht es derzeit für mich aus.

Sollte sich das bewahrheiten, würde ich das Thema erstmal entspannter sehen. Ich weiß ja nicht, ob es technisch möglich ist, aber ich gehe davon aus, dass Pairing immer voraussetzt, Sky schickt neuen Receiver mit neuer Karte, die nurmehr auf dem Skyteil funzt. Ein quasi Fernpairing mit meinem offiziell bei Sky hinterlegten, zertifizierten Receiver und meiner V13 sollte ja eher ausgeschlossen sein?
-Sky komplett (V13)

34

Tuesday, February 18th 2014, 5:43pm

Hi@all

Ich habe heute als Neukunde Sky per Telefon aboniert und dabei deutlich gemacht, dass ich keine Receiver haben will. Ich wurde auch nicht nach einer Receivernummer gefragt. Ganz allgemein war es der Hotline egal welchen Receiver ich habe. Auf meine Nachfrage sagte man mir ich bekäme eine S02 Karte.

Ich habe eine ET9x00 mit aktuellen OpenPli Image. Es läuft bereits HD+ mit cccam 2.3.0. Muss ich jetzt noch etwas beachten oder sollte die S02-Karte mit meinem Receiver laufen?

Danke + Grüße

35

Tuesday, February 18th 2014, 6:12pm

Hallo jarwid,

herzlich willkommen im Forum.
Zu beachten ist weiter nichts, die S02-Karte läuft ohne Einschränkungen mit dem von Dir bereits genutzten Cam in Deiner ET9200 (oder wofür steht bei Dir das "x"?).

Grüße
Hounce

36

Wednesday, February 19th 2014, 12:06pm

Ja, das X ist Quatsch. Ich glaube ich habe ihn mal als ET9100 gekauft oder war es ET9200? Ich glaube da gibts gar keinen Unterschied.

Was mir an der Auskunft von Sky, mir eine S02 Karte zu schicken, merkwürdig vorkommt, ist das laut mancher Forenbeiträge und sogar Wikipedia mit der S02 Karte kein HD+ möglich sein soll, die Sky-Dame mir aber ausdrücklich sagte ich hätte ein Jahr HD+ dabei. Und als ich fragte welche Karte ich bekäme, sagte sie "...Nagra, S02, weil Sie ja sagten Sie hätten schon einen Receiver..."

37

Wednesday, February 19th 2014, 12:51pm

also mit der s02 geht kein hd+, dass haben sie bei mir auch mal am telefon behauptet dass dies geht, ist aber blödsinn, alle anderen hd sender gehen damit,

38

Friday, February 21st 2014, 9:09am

Was mir an der Auskunft von Sky, mir eine S02 Karte zu schicken, merkwürdig vorkommt, ist das laut mancher Forenbeiträge und sogar Wikipedia mit der S02 Karte kein HD+ möglich sein soll, die Sky-Dame mir aber ausdrücklich sagte ich hätte ein Jahr HD+ dabei. Und als ich fragte welche Karte ich bekäme, sagte sie "...Nagra, S02, weil Sie ja sagten Sie hätten schon einen Receiver..."

Ich habe nun meine Karte von Sky bekommen. Es handelt sich tatsächlich um eine S02 Karte. Entgegen der Auskunft der Hotline ist HD+ aber nicht dabei. Eigentlich ist mir das egal, da ich ja bereits eine HD+ Karte in Betrieb habe. Da man aber überall liest, Sky würde Nagra abschalten wollen und dann die S02 Karten umtauschen um dann ev. Pairing mit nem Sky Receiver einzuführen, frage ich mich, ob ich nicht bei Sky bereits jetzt mit dem Hinweis auf das fehlende, aber versprochene HD+ einen Umtausch in eine V14 Karte verlangen sollte, derzeit noch ohne Receiver und Pairing!?

Ich würde dabei darauf spekulieren, dass bei einer aktuellen Karte der Grund für einen späteren Zwangstausch wegfiele. Meint ihr das macht Sinn? Und würde eine V14 mit meinem ET9200 und cccam 2.3.0 genauso reibungslos funktionieren wie die S02?

Ein Zwangsreceiver von Sky kommt für mich nicht in Frage. Ich würde mein Abo dann kündigen.

Danke + Grüße

39

Friday, February 21st 2014, 10:27am

So wie es derzeit lt. den diversen Foren aussieht, tauscht Sky die 02-Karte sukzessive gegen die V14 aus, weil NAGRA in absehbarer Zeit (wohl Ende 2015) abgeschalten werden soll. Wenn du jetzt vorab deine 02 in eine V14 tauscht, wirst du mit ziemlicher Sicherheit einen gepairten Receiver dazubekommen. Auch Kunden die in den Sky-Abodaten keinen zertifizirten NDS-Receiver hinterlegt haben, kommen wohl sukzessive in den Genuss dieser Lösung. Dies ist aber alles mit Vorsicht zu genießen, da es kein offizielles Statement von Sky gibt und das nur die Aussagen sind, die ich aus anderen Foren entnommen habe. Die V14 funzt einwandfrei in den Linuxboxen (entsprechendes Cam vorausgesetzt), aber halt nicht mehr, wenn sie gepairt ist.
P.S. HD+ hat mit der 02-Karte von Sky noch nicht funktioniert. Dazu war immer schon die V13 oder V14 nötig.
-Sky komplett (V13)