You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

drknickel

Unregistered

1

Tuesday, February 25th 2014, 10:23am

SKY V14 Karte und Scam 3.59, plötzlich geht nichts mehr

Servus zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein Jahr lang lief meine V14 Sky Karte in meinem Et 9200 mit OpenATV mit Scam 3.59 problemlos, vor 4 Tagen war plötzlich alles dunkel.

Folgendes habe ich probiert:
  • Scam neugestartet
  • Neue Freischaltung über Sky.de angefordert
  • Über Nacht auf Sky SPort News laufen lassen
  • Receiver neugestartet + vom Strom genommen
  • Karte rausgenommen, wieder reingesteckt (Goldener Chip nach vorne, unten, oberer Slot)

Nichts geht. Und ich habe langsam keine Ahnung mehr was ich tun soll. HD+ habe ich nicht, Abo ist noch aktiv.

Habt ihr eine Idee was ich noch probieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich freue mich auf eure Antworten :)

LG

2

Tuesday, February 25th 2014, 10:53am

Kann es sein, dass deine Karte gepairt wurde?
-Sky komplett (V13)

drknickel

Unregistered

3

Tuesday, February 25th 2014, 10:57am

Öhmm, keine Ahnung. Meine Karte ist nicht neu, falls du das meinst. Die verwende ich seit einem Jahr.

Kann Sky die Karten remote pairen?

4

Tuesday, February 25th 2014, 10:59am

Viele Möglichkeiten...

wann letztes mal openATV update gemacht?
andere Cam benutzen, mal mit ccam 2.3 versuchen

wenn das nicht hilft, mal ganz neu flashen, softcam feed nachinstallieren (downloadsuche google) und dann ccam installieren.

Vor alledem jedoch mal testen, ob die Karte im Sky-Receiver noch läuft, falls Du den noch hast. Und dann wollen wir mal nicht hoffen, dass diese neuen Pairing-Gerüchte stimmen...

Gruß

drknickel

Unregistered

5

Tuesday, February 25th 2014, 11:04am

Hallo,

danke für eure Hilfe :)

OpenATV Update ist vom September 2013.

Dann versuche ich heute Abend mal ccam 2.3 und falls das nicht geht flashe ich neu. Soll ich gleich ein anderes Image nehmen als ATV? Welches würdet ihr als Experten empfehlen?

Anderen Sky Receiver habe ich leider gerade keinen zur Hand :(

LG

6

Tuesday, February 25th 2014, 11:10am

Sept. 2013 ist halt auch schon recht alt, da wurde vieles geändert seither.

ich würde mal das open pli flashen, da ist auch der softcam-feed noch enthalten.

Falls es da geht, kannst Du ja wieder zurück zum open ATV, am besten gleich das neue 4.0, gefällt mir persönlich derzeit am besten, aber wie immer Geschmacksache :)

Gruß

drknickel

Unregistered

7

Tuesday, February 25th 2014, 2:23pm

Ok, ich versuche das mal und melde mich wieder.

Nochmal zum Pairing:
Das betrifft doch nur NEUE V14 Karten die zusammen mit Receiver ausgeliefert werden, oder?

8

Tuesday, February 25th 2014, 2:40pm

Versuche es mit unteren Slot im Xtrend.
et9200 und et10000

Haudegen

Unregistered

9

Tuesday, February 25th 2014, 2:46pm

Läuft deine Karte im Sky Receiver? Schon mal getestet?

Gruß Haudegen

drknickel

Unregistered

10

Tuesday, February 25th 2014, 2:49pm

Läuft deine Karte im Sky Receiver? Schon mal getestet?

Gruß Haudegen
Die Karte lief ein Jahr problemlos. Einen Sky Receiver habe ich leider nicht zur Hand.
LG :)

drknickel

Unregistered

11

Tuesday, February 25th 2014, 2:51pm

Versuche es mit unteren Slot im Xtrend.
Ok, mach ich heute Abend noch bevor ich alles neu aufsetze :) Auf die Idee hätte ich aber auch mal selbst kommen können. Gilt auch im unteren Slot goldener Chip nach unten und vorne?

LG

12

Tuesday, February 25th 2014, 6:45pm

Ja, genau wie im oberen Slot auch.

Grüße
Hounce

drknickel

Unregistered

13

Thursday, February 27th 2014, 8:53am

So, hier bin ich wieder :)

OpenATV Beta 4 drauf, Camfeed installiert, ccam 2.3.0 verwendet TADA! Meine Sky V14 Karte geht wieder :)

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

Jetzt muss ich mir erstmal alles wieder schön einrichten, openatv ist noch neu für mich.

Da ich euch Pros gleich da habe, noch ein paar OpenATV Fragen:
  • Welche Picons soll ich nehmen? Der Skin ist glaube ich MyMetrix
  • Es ist Autoresolution aktiviert. Macht das Sinn? Welche Auflösung ist eigendlich besser, 720p oder 1080i?
  • Welche Plugins würdet ihr generell empfehlen? Ich habe mir mal EPG Refresh installiert und Webif
  • Muss ich bei der Beta noch irgendwas beachten?

Danke & LG

14

Thursday, February 27th 2014, 9:48am

Hallo,

1.) MyMetrix sieht am besten mit XPicons aus (siehe z.B. hier), für CoolTVGuide benötigst Du zusätzlich noch normale Picons (z.B. von SiennaRoot, siehe hier).
2.) Ob AutoResolution für Dich Sinn macht, musst Du selbst entscheiden. Für mich macht es keinen Sinn, für andere ist es unverzichtbar. Mich nervt das Umschalten des TVs und in der Bildqualität kann ich keinen Unterschied erkennen. Auch die Auflösung musst Du selbst wählen. Ich verwende 720p, da die mir wichtigsten Sender so ausgestrahlt sind. Schaust Du eher 1080i Sender, ist diese Einstellung für Dich besser. Und wenn Du sowieso AutoResolution verwendest, ist es bei richtiger Konfiguration egal, was Du hier einstellst. Du entscheidest selbst, ob die STB oder der TV skalieren soll.
3.) Welche Plugins ist Geschmacksfrage und hängt davon ab, was genau Du machen willst. Für Empfehlungen schau mal hier.
4.) Nein.

Grüße
Hounce

drknickel

Unregistered

15

Thursday, February 27th 2014, 9:59am

Hallo Hounce,

tausend Dank, super :)

Ich schaue nur Sky (Bundesliga und Sport). Senden die 1080i oder 720p?

LG :)

16

Thursday, February 27th 2014, 10:32am

Hi,

die senden 1080i, genauso wie ServusTV, während öffentlich-rechtliche wie ARD/ZDF/ORF 720p senden.
Wird aber normalerweise (je nach Skin) in der Infobar (oder Second Infobar) angezeigt. Ich weiss jetzt nicht mehr, wie es mit dem MyMetrix Light von openATV ist, aber für den "richtigen" MyMetrix gibt es da extra Auflösungs-Skinparts.

Grüße
Hounce

drknickel

Unregistered

17

Thursday, February 27th 2014, 1:40pm

Ahhh, super, dann stell ich mal 1080i ein.

Danke für eure Hilfe, echt genial :)