You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, February 27th 2014, 2:08pm

Schaltsignal zum Fs aus ein

Hallo Freunde

habe ein et9500 mit Open pli.Als FS benutze ich ein Samsung UE46ES6.Wenn ich den et ein oder in den Standby schalte wurde der FS ebenfalls ein oder in den Standby geschalten.
Brauchte den FS also nicht separat ein oder aus schalten.Seit kurzen muß ich dies aber tun.
Kann ich beim et oder FS etwas einsellen,damit, wenn der et ein und standby geschalten wird der FS dann ebenfalls geschalten wird.
Danke für Eure Hilfe

2

Thursday, February 27th 2014, 2:31pm

Gehe mal ins Menü bei der et und schau ob HDMI CEC aktiviert ist! Beim TV muß Anynet+ aktiviert sein.

This post has been edited 1 times, last edit by "diddi" (Feb 27th 2014, 2:36pm)

3

Thursday, February 27th 2014, 3:52pm

Gehe mal ins Menü bei der et und schau ob HDMI CEC aktiviert ist! Beim TV muß Anynet+ aktiviert sein.
Beim TV ist An.....+ aktiviert.Aber bei der et Einstellung->System->A/V-Einst->Anpassen->Ben.Oberfl. HDMI CEC nicht gefunden.
Hat evtl. ne andere Bezeichnung???
Danke ?(

4

Thursday, February 27th 2014, 5:17pm

Kann sein das es beim PLI unter Plugins zu finden ist,wenn nicht Plugins -grüne Taste-Extension HDMI CEC runterladen und installieren.
Bei anderen Image ist es bereits installiert.

5

Thursday, February 27th 2014, 5:21pm

Kann sein das es beim PLI unter Plugins zu finden ist,wenn nicht Plugins -grüne Taste-Extension HDMI CEC runterladen und installieren.
Bei anderen Image ist es bereits installiert.
Danke Diddi

habs bei den Plugins gefunden.Eingeschaltet und neu gestartet,aber nix ging ?(
Hmmmm :(

6

Thursday, February 27th 2014, 5:23pm

einschalten ist gut, wie wäre es erstmal mit config. damit er weiß was er tun soll ?

7

Thursday, February 27th 2014, 5:27pm

Eben ,wie Playboy schon sagt gibt es ja auch ein Menü dazu um Einstellungen im CEC durchzuführen.

8

Thursday, February 27th 2014, 5:50pm

Eben ,wie Playboy schon sagt gibt es ja auch ein Menü dazu um Einstellungen im CEC durchzuführen.
Danke

hab doch im HDMI CEC die Einstellungen auf ja gesetzt ;(
Gruß

9

Thursday, February 27th 2014, 6:03pm

Ja und funktioniert es nun oder nicht? Wenn nicht,mal die Box vom Strom nehmen und Neustart.

10

Thursday, February 27th 2014, 6:05pm

Ja und funktioniert es nun oder nicht?
Danke für die Hilfe

aber es funktioniert leider nicht :cursing:
Gruß

11

Thursday, February 27th 2014, 6:33pm

ja und was haben wir denn da auf ja gesetzt ? man sollte es nicht glauben, aber da sind 13 punkte zum einstellen. aber ok wenns net geht...

12

Thursday, February 27th 2014, 6:41pm

Danke Euch allen
aber neue Situation.

Ich habe folgende Kabelverbindung. Von et- HDMI-Kupplung-HDMI-FS. Bei dieser Verbindungsweise funktioniert es nicht.Ich habe deshalb die Kupplung an dieser Stelle,weil an dieser Stelle der neuangeschafte Transmitter des Beamers EH-TW 9100W gesteckt wird.

Nehme ich meine ursprüngliche Verbindungsart et-HDMI-FS funktioniert das Ein und Ausschalten des FS über den et wieder.
Kann es sein ,daß ich bei der Kupplungsvariante besondere HDMI Kabel benötige?
Danke