You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 14th 2014, 6:11pm

Hi, wer kann mir bei fehlenden HD Sendern behilflich sein??

Hallo
Bin neu hier (und in der Sat-Welt)und bräuchte mal hilfe um fehlende HD Sender zu finden.
Ich habe einen ET 9200 über Astra (19.2E) am laufen und bekomme keine Kanäle unter automatische suche von z.b.
SKY Bundesliga HD 1 und 4, SKY Sport News HD, SKY Sport HD 5 und so weiter.....(Ohne HD bekomme ich die Sender)
oder bekomme bei einigen Programmen die fehlermeldung Tuner fehlgeschlagen.
bin über jeden Tipp dankbar ;(

2

Friday, March 14th 2014, 6:17pm

@Steffen

Hi

probier mal fertige Settings

z.b. die oder auch diese

einzuspielen

mit Dreamboxedit

lg

Wuhuf

hier eine Fotostrecke von Biki3

3

Friday, March 14th 2014, 6:22pm

oder halt keine automatische suche sondern den transponder direkt eingeben.

4

Saturday, March 15th 2014, 5:41am

Ich habe ebenfalls die 9200 und meine Turner stehen beide auf einzeln konfiguriert ,Astra 19,2
Im Menü unter Informationen-Über kannst Du sehen ob sie erkannt sind,danach Sendersuchlauf
und dann müßten die Sky HD BL 1 u.s.w alle da sein.So bin ich vorgegangen und funktioniert immer.
Benutze dabei auch die automatische Suche,vorausgesetzt das Deine Sat Anlage richtig ausgerichtet ist!
Karte spielt bei der 9200 keine Rolle,gehen alle ! Als Cam ist bei mir die 2.3.0 im Einsatz.

5

Saturday, March 15th 2014, 6:09pm

Hi
Danke für deine Antwort aber was meinst du mit "einzeln konfiguriert"?
Bei mir steht Im Menü unter Informationen / Kanal / über /
Hardwere: ET9200
Image : Openpli 3.0
Kernel Version: 3.8.7
Enigma: 2014.01.01
Letztes Update: 2014.03.09

Erkannte Tuner:
Tuner A :AVL2108(DVB.S2)
Tuner B :AVL2108(DVB.S2)

Gruss

6

Sunday, March 16th 2014, 7:26am

Na es gibt doch unter Turnerkonfiguration verschiedene Einstellungen der Turner.
Wenn Du zwei Antennenzuleitungen hast ,wählst Du die von mir erwähnte Einstellungen.
Wie betreibst Du Deine box mit einem Antennenkabel oder zwei?
Was hast Du überhaupt für ein Abo und wenn ja welche Karte?
Grundsätzlich sollten auch wenn nur ein Turner aktiv ist alle Programme unter astra 19,2 gefunden werden.
Das sind so etwa an die 1600 Sender.

Haudegen

Unregistered

7

Sunday, March 16th 2014, 10:51am

Hast du ein Rabatt Abo? Wenn ja wirst du gewisse HD Sender nicht bekommen.

Gruss Haudegen

8

Sunday, March 16th 2014, 11:34am

Ja das ist wohl richtig Haudegen habe ich auch, aber Sky BL1 und BL2 HD gehen in HD ,aber alle
Anderen in SD!

Haudegen

Unregistered

9

Sunday, March 16th 2014, 12:18pm

Ist natürlich möglich. Da ich schon immer Voll Abo habe kann ich es nicht genau sagen welche gehen , welche nicht.

Jedenfalls wäre es eine Erklärung dafür, das gewisse Sender in HD nicht frei sind.

Gruß Haudegen

10

Wednesday, March 19th 2014, 5:38pm

Hi,
Habe das selbe problem;(
Könnte es sein das ich zuviele Koaxialkabelstücke benutz habe?
habe auf ca. 25m 4 verschiedene Kabelreste verlegt.
LG

11

Wednesday, March 19th 2014, 5:45pm

Hallo se7en,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass mit Deinem Xtrend-Receiver.

Wenn Dein Problem ebenfalls ist, dass nur manche Sky-HD-Sender nicht gefunden werden, dann wird das höchstwahrscheinlich nicht am Stückeln der Kabelreste liegen.

Grüße
Hounce

12

Wednesday, March 19th 2014, 5:53pm

Hallo Hounc,
Schade;(
dann muss ich weiter suchen....
aber danke für die schnelle Antwort :!:

13

Wednesday, March 19th 2014, 6:20pm

Hi,

naja, ich sagte "höchstwahrscheinlich".
Falls Du Zugang zu einem ausreichend langen Koax-Kabel hast, kannst Du dieses ja mal schnell auf kürzestem Weg direkt vom LNB zum ETxy00 führen (wenn Dir das möglich ist) und den Suchlauf ausführen, dann kannst Du das Kabel schonmal mit Sicherheit als Grund ausscheiden bzw. als Schuldigen identifizieren.

Grüße
Hounce

14

Wednesday, March 19th 2014, 7:02pm

@all

Hi

also Leute ich verstehe euch nicht was spricht dagegen mal mein Posting anfangs durchzulesen
die Settings einzuspielen

und dann sieht man ja ob die Sender gehen oder nicht und zweites oder - nur nicht gefunden werden??

wenn das schon gemacht wurde dann verzeiht mir aber eine Antwort habe ich ja nicht erhalten

oder geht es darum das die Sender im Suchlauf gefunden werden?

wer eine Lösung sucht sollte das halt mal alles probieren - der Suchlauf wäre dann zweitrangig - oder zweites Problem

Wuhuf

p.s. und dann wäre auch noch eine Antwort super (falls ausprobiert) - denn dann kann man weitere Schlüsse ziehen bzw. das weitere Vorgehen bestimmen
oder Fehlerquellen ausschließen etc.

pss. mit dieser Methode kannst du dann in der Info Anzeige sehen wie groß die Signaltärke ist ?
das wäre doch was ihr wollt? oder? denn wenn da 0% steht empfängst du nichts wenn da ein 70-90% steht (und Bildschirm schwarz ist) geht er nicht weil verschlüsselt
und du nicht freigeschlatet bist etc. etc.

15

Saturday, March 22nd 2014, 9:14am

wobei lt. Sky auch jetzt die Rabatt-Kunden in den Genuss aller Sender kommen sollten

ich bin selber "Rabattierter" - aber ich geb zu, ich hab da seitdem noch nie in diese Sender geschaut, da mir Fussball relativ egal ist ;)

16

Tuesday, March 25th 2014, 11:19am

@Wuhuf
ja, sorry
Settings neu eingespielt auch gefunden laufen aber nich :cursing:
Bei unseren netten Saturnmarkt sagte man mir das wohl mit hoher warscheinlichkeit das LNB Defekt ist
und ich mir gleich ein neues .....
Kann es sein wenn ich bei diesen Frequenzen kein SNR: und kein AGC: signal bekomme das LNB Defekt ist???
oder könnte es doch eine einstellungssache sein??
(Hatte meinen Xtrend 9200 zum testen beim kumpel angeschlossen und da hatte er meine fehlenden Sender empfangen)
Nur bei diesen Sendern kommt die fehlermeldung "Tunen fehlgeschlagen"

TP 95: 12 304 H, SR 27 500, FEC 9/10, QPSK
Sky Hits HD
Syfy HD
MGM Channel HD
Sky Sport News HD
Sky Bundesliga HD 1
HD-Feed 3

Bin für jeden tipp dankbar
gruss

17

Tuesday, March 25th 2014, 5:54pm

@se7en

Hi

Quoted

(Hatte meinen Xtrend 9200 zum testen beim kumpel angeschlossen und da hatte er meine fehlenden Sender empfangen)

also ist es eher keine Einstellungssache - Tippe auch auf LNB

schau aber davor nochmal die Kabel (soweit möglich) und vor allem die Stecker an (F-Stecker) Enigma 2 ist da sehr sehr kritisch heißt empfindlich

lg

Wuhuf