You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, March 15th 2014, 10:37am

Sky 3D funktioniert nicht?

Hallo zusammen

Ich habe einen CT9100 mit aktuellem OpenPli Image und eine Nagra S02 Karte mit CCcam 2.3.0. Sky und HD+ funktionieren sehr gut.
Nun habe ich vor zwei Tagen mein Sky Abo um Sky 3d erweitert, aber der Sender bleibt schwarz?

Seitens Sky hieß es ich solle 24h warten, dann wäre die Karte spätestens freigeschaltet. Zwischendurch bin ich der Meinung das es einmal kurz funktioniert hat. Ich hatte morgens mal eben reingeschaut und da hatte ich auf Sky 3d das typische zweigeteilte Bild. Als ich dann Abends wieder reinschaltete war das Bild schwarz und so ist es bis jetzt.

Hat jemand eine Idee?

2

Saturday, March 15th 2014, 10:40am

hast dass cam schon mal neu gestartet? oder mal den receiver runterfahren und kurz stromlos machen, dann nochmal testen,

3

Saturday, March 15th 2014, 11:09am

Das hab ich jetzt beides probiert, hat aber leider nichts geändert. Grundsätzlich sollte es mit meiner Konfiguration aber funktionieren, oder?

4

Saturday, March 15th 2014, 11:22am

kann man schlecht sagen, da die glaskugel verliehen und eine config ist hier weit und breit nicht zu sehen.

vgu

Beginner

• Send private message

5

Saturday, March 15th 2014, 11:56am

Hallo jarwid,

wenn die anderen Sky-Programme laufen ist deine Konfiguration Ok. Jedoch gibt es immer wieder Probleme wenn eine Karte nicht freigeschaltet ist bzw. ein neues Paket zusätzlich aktiviert wird. Du musst die Freischaltung erneut beantragen und dann am Besten das Sky 3D Programm drauf lassen bis es dort hell wird. Ich habe auch schon gelesen das empfohlen wurde eine bestimmte SCAM-Version für die Freischaltung zu installieren und aktivieren. Am Besten googlest du nochmal nach OE20 Sky-Karte freischalten. Wobei das sicher Beste wäre wenn du noch einen Sky-Receiver besitzt - die Karte dort aktivieren zu lassen. Danach kannst du sie dann wieder in deinen CT stecken.

Gruss

vgu

6

Saturday, March 15th 2014, 12:54pm

"wenn die anderen Sky-Programme laufen ist deine Konfiguration Ok."
wiederspreche Dir nur ungern, aber wie ists zB. wenn er keine Emms durchlässt ? oder keinen betatunnel aktiv hat ? dann ists zwar hell, aber irgendwann zu oder 3D wird nicht aktiviert oder nur die Sd-Sender gehen. Also vorsicht mit solchen Behauptungen.
PS. die karte heißt S02 nicht OE20

7

Saturday, March 15th 2014, 1:07pm

da er cccam nutzt kann er auch keinen betatunnel usw einstellen, auch bei oscam brauchst bei der s02 keinen, 3d läuft bei mir auch mit oscam ohne betatunnel,

Haudegen

Unregistered

8

Saturday, March 15th 2014, 1:10pm

dann ist der Sender noch nicht frei. Das es mal zwischendurch gegangen ist liegt daran , wenn die Werbung läuft.

Gruß Haudegen

vgu

Beginner

• Send private message

9

Saturday, March 15th 2014, 2:34pm

Hallo haudegen,

genau das ist was ich auch vermute. Ist nunmal eine Sache freigeschaltete Programme auf der Karte zu sehen und eine Andere wenn eine neue Freischaltung auf der Karte realisiert werden soll. Ich habe daher auch geraden mal zu googlen mit welchen CAM bzw. welchen EInstellungen eine Freischaltung der Sky-Karte realisizert werden kann.

Und da es sich um einen CT9100 handelt bin ich davon ausgegangen das jarwid schon eine Weile die Sky-Karte in der Box am Laufen hat. Wenn die EMM's nicht kommen ist spätestens nach 4 Wochen alles dicht.

Und nochmal zu playboy - ich habe OE2 geschrieben weil ich OE2.0 meine - welches der E2 Unterbau ist und jarwid hat eine V13 Karte und keine S02 und er nutzt CCCAM und nicht OSCAM. ALso einfach mal ruhig durchatmen und lesen. :-)

Gruss

vgu

This post has been edited 1 times, last edit by "vgu" (Mar 15th 2014, 2:42pm)

10

Saturday, March 15th 2014, 3:29pm

@vgu

nach seinem post 1 nutzt er eine s02 karte, ansonsten sollte es vom themen ersteller berichtigt werden,

This post has been edited 1 times, last edit by "baunti" (Mar 15th 2014, 3:36pm)

vgu

Beginner

• Send private message

11

Saturday, March 15th 2014, 3:59pm

Hast recht baunti,

wie war das noch mit dem Lesen :-) Schreibe ich mir jetzt auch auf die Kappe. War irgendwie sicher ich hätte V13 gelesen - glaube aber jetzt das ich das mit dem anderen Tread auf den ich geantwortet hatte, verwechselt habe.

Hatte halt nicht die Brille auf.

Gruss

vgu

12

Saturday, March 15th 2014, 4:27pm

ich sage mal das selbst OE1.6 keine auswirkung auf das Plugincam hat. das sollte da schon identisch sein.

13

Saturday, March 15th 2014, 7:03pm

Dank euch erstmal für die Antworten.

Ich habe in der Tat eine S02 Karte. Das Sky Abo habe ich erst seit ca. 3 Wochen. Die erste Freischaltung nach Abo Abschluss funktionierte tadellos. Nach ca. 1,5 Minuten war das Bild hell. Auch mit der Aktivierung meiner weissen HD+ Karte gab es keine Schwierigkeiten.

Würde es was bringen wenn ich über meinen Sky Account ein neues Freischaltsignal anfordere? Ansonsten hätte ich noch die Möglichkeit meine Karte einem Kollegen mit Original Sky Receiver zu geben. Kann der dann die Aktivierung machen?

Grüße

14

Saturday, March 15th 2014, 7:05pm

ja du kannst dir ja mal ein neues freischaltsignal schicken lassen, eventuell kannst ja auch mal mit scam 3.59 testen,

15

Saturday, March 15th 2014, 8:14pm

Mit Scam 3.59 bleibt alles wie vorher, d.h. Sky funtioniert wie vorher, Sky 3d leider nicht. Ein neues Freischaltsignal (online angefordert) brachte auch nix. Was sind denn EMMS? Bei CCcam kann ich doch gar nichts weiter einstellen?

Haudegen

Unregistered

16

Saturday, March 15th 2014, 8:37pm

Versuche es mal mit Oscam.

Gruss Haudegen

17

Saturday, March 15th 2014, 8:46pm

na dann am besten nochmal bei sky anrufen und nochmal 3d freischalten lassen,

18

Saturday, March 15th 2014, 10:57pm

Mit Scam 3.59 bleibt alles wie vorher, d.h. Sky funtioniert wie vorher, Sky 3d leider nicht. Ein neues Freischaltsignal (online angefordert) brachte auch nix. Was sind denn EMMS? Bei CCcam kann ich doch gar nichts weiter einstellen?

Als ich eben wieder auf Sky 3D schaltete, ohne in der Zwischenzeit was geändert zu haben, scheint es doch zu funktionieren. Der aktuelle Film (keine Werbung) läuft jedenfalls in 3D. Hab jetzt Scam 3.60 aktiv. Ka was da in der Zwischenzeit passiert ist. Dank euch jedenfalls. Ich berichte morgen nochmal ob es so bleibt und auch mit CCcam funktioniert

Nachtrag: Also es läuft wunderbar. Nun auch mit CCcam

This post has been edited 1 times, last edit by "jarwid" (Mar 17th 2014, 4:28pm)