You are not logged in.

1

Wednesday, March 19th 2014, 9:51am

S02 Karte geht nicht in ET9500

Hallo liebe lieben,

bin auch Neuling und habe nicht den größten Durchblick in der ganzen Technik. Habe mir die ET 9500 zugelegt um im internen Cam meine S02 und zukünftig die HD plus Karte zu betreiben. Habe unser Forum erst mal durchstöbert um etwas Kenntnis von der Technik und der Software zu erhalten. Aufgesetzt auf diesem neuen Wissen habe ich mir das OpenPLi und das CCcam 2.3.0 auf meine ET 9500 aufgespielt. Nun meine S02 In den Kartenschacht mit Chip nach oben und die Box neu gestartet. Sky Sender eingeschaltet (SD), alles ist dunkel. In der CCcam Smartcard Info steht "no or unknow Card inserted". Ich Glaube, zu deutsch, Keine Karte erkannt im Schacht 0. Was ich nicht weis: Muss man noch zusätzlich irgend eine Software installieren um diese Karten (S02 , HD+) zu erkennen oder muss ich zur Kenntnis nehmen das die ET9500 ein Problem mit dem Kartenleser hat was ja im Forum schon beschrieben wurde.

Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen.

2

Wednesday, March 19th 2014, 10:32am

Hastu du den Cccam 2.3.0 auch gestartet. Unter Menü/Einstellungen/CommonInterfacpe ( Softcamverwaltung ) müsste er wo zu finden sein dort muss man cccam 2.30 dann einstellen und starten.
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

3

Wednesday, March 19th 2014, 10:53am

Ja, der Menüpunkt ist allerdings bei der ET9500 bei Einstellungen, SoftCam/Ci, Softcam Konfiguration, Neustart Softcam.
Ich entnehme Deiner Frage das ich sonst keiner weiteren Soft bedarf. Oder?

4

Wednesday, March 19th 2014, 10:56am

ja sollte dann hell werden. Ist denn die Sky Karte schon freigeschalten worden von Sky? Welche HD+ Karte hast du eigentlich ich hoffe nicht die hd03?
Xtrend 8000, Gigablue Quad, Wavefrontier T 90 8 Lnbs

5

Wednesday, March 19th 2014, 11:05am

Ja, sie läuft in meiner Reelbox sowie in der Skybox und auch im ci-Schacht im AlphaCrypt. HD+ Habe ich noch nicht aber ich weis das nur die HD01 bzw HD02 laufen.