Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. April 2014, 22:31

ET9200 - neue HD+ Karte?

Hi zusammen,
ich habe das Forum durchsucht, aber leider nichts passendes gefunden.

Folgender Fall:
Ich habe einen ET9200 mit OpenPLI. Mein Skyabo (V13 Karte) läuft aus und ich habe noch bis morgen Zeit es zu verlängern. Eigentlich möchte ich aber nur noch HD+ haben.

Auf der HD+ Seite kann man sich nun eine Karte bestellen, diese ist aber CI+ und wenn ich mich korrekt informiert habe, passt diese nicht in meinen normalen CI Schacht im ET9200. Es gibt auch die Möglichkeit ein CI+ Modul inkl. Karte zu bestellen, passt das dann in meinen ET9200? Kann ich dann noch aufnehmen etc.?
Oder bleibt mir nur die Möglichkeit bei einem Online-Auktionshaus eine alte HD+ Karte zu kaufen und zu verlängern? Was für eine brauche ich dann?
Bin für jeden Tipp dankbar :)

Gruß Sanch

2

Montag, 28. April 2014, 23:41

Wenn du dir eine neue HD+ Karte kaufst bekommst du nur noch hd03 Karten die nicht
in der Xtrend ohne extra Modul läuft .
Daher in der Bucht - Online-Auktionshaus eine hd01 oder hd02 Karte kaufen ,
meist sind dort nur noch abgelaufene zu bekommen die du aber ohne Probleme wieder auf der HDplus Homepage aufladen kannst und in deiner Xtrend mit oscam oder andern läuft .
Gruß Reißer ;)

3

Dienstag, 29. April 2014, 06:13

Auch mit extra Modul läuft die hd03 Karte in keiner Xtrend oder anderen Linuxboxen.
Wie reißer schon erwähnt hd 01 oder hd 02 Karte besorgen und aufladen lassen und die laufen
dann mit oder auch ohne extra Modul in der xtrend. Da käme allerdings ein Unicam Modul in Frage,
was Du aber nicht brauchst da Linuxboxen in der Regel die Karten in den internen Cardreadern mit Hilfe einer Cam entschlüsselt werden.