You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, May 6th 2014, 2:24pm

9200 macht Geräusche

Hallo,
wenn ich bei meinem 9200 auf Standby gehe, hört man kurz ein Knack-Geräusch und sofort danach ein Zischen (ca.2 sec.)
Weiss jemand, woran das liegen könnte?

Bis jetzt hab ich nur die Erstinstallation gemacht und im Display steht nur "Booting".
Wie stellt man den STB so ein, dass er auch die Uhrzeit im Display, bzw. auch die Programme anzeigt.
Ist da noch ein Plugin nötig?
Auch für die Sortierung der Programme finde ich (noch) nicht´s.

Gruß,
cd

2

Tuesday, May 6th 2014, 4:04pm

Hi,

zu Knacken/Zischen kann ich nichts sagen.

Womit hast Du die Erstinstallation durchgeführt? Wenn Du ein aktuelles Image wie Open PLi, open HDF, open ATV oder open XTA (siehe Links oben) flashst, sollte das Display schon richtig angesteuert werden (bei Live-TV üblicherweise mit Sendernamen).
Sortierung der Programme machst Du am besten mit DreamBoxEdit (mal kurz hier im Forum suchen, da findest Du sowohl das Programm als auch eine bebilderte Anleitung). Oder direkt in der Box, nachdem Du in der Kanalliste mal Menü drückst.

Grüße
Hounce

3

Tuesday, May 6th 2014, 5:15pm

Knacken/Zischen...

Ist eine Festplatte eingebaut?

Die kann mit einem klacken die Köpfe parken. Beim Zischen fällt mir evtl. ein Lüfter ein, wobei ich nicht weiß warum da was Zischen soll.
Katzen landen auf ihren Füßen.
Toast landet auf der Marmeladenseite.
Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

4

Tuesday, May 6th 2014, 5:34pm

Hallo hounce,

ich werde deine Tipps ausprobieren, danke dafür.

Zum Knacken und Zisch-Geräusch muss ich noch sagen, dass es aus den Lautsprechern des TV Gerätes kommt.