You are not logged in.

1

Sunday, May 25th 2014, 10:29am

Netzwerkstreaming ruckelt bei HD Content

Hi,

mit Open ATV ruckeln meine Datein bei der Wiedergabe.
Bei Openpli hatte ich beim Netzwerkstreaming keine Probleme.
Lief alles ruckelfrei.

Ist das eine Einstellungssache im Image? Fehlt mir irgendetwas?

2

Sunday, May 25th 2014, 10:48am

Hi,

mir ist weder ein Einstellungsparameter bekannt noch etwas, das Du diesbezüglich nachinstallieren könntest.

Allerdings ist mir nicht ganz klar, was Du unter "Netzwerkstreaming" genau verstehst.
Meinst Du per OpenWebIF auf Notebook/PC? Oder von PLEX- oder DLNA-Server auf die STB?

Grüße
Hounce

3

Sunday, May 25th 2014, 11:00am

ich greife per Cifs freigabe auf die Daten meines Laptops zu. Dort wähle mir meine Filme oder Musik aus und spiele diese ab.
Bei HD Filmen ruckelt es stark. Hate das bei Openpli nicht. Hatte sowas zuvor bei meiner Dreambox auch nicht.
Ers jetzt nach dem ich OpenATV installiert habe. Kann mir aber kaum vorstellen, das das Image für diese zwcke nicht geeignet ist.

4

Sunday, May 25th 2014, 5:29pm

Hi,

OK, das ist ja dann gar kein Streaming.

Das Mounten einer Netzwerkfreigabe ist für alle Images gleich, und hat eigentlich mit dem Image selbst auch kaum etwas zu tun.
Leider habe ich keine Erklärung, warum das sich mit dem openATV in irgendeiner Weise anders als mit Open PLi oder irgendeinem anderen Image verhalten sollte.
Ist vielleicht in Deinem Netzwerk irgendetwas anders jetzt? War es lastbedingt, oder ist es beliebig wiederholbar?
Wenn Du vom open ATV ein Backup machst, und danach wieder das Open PLi flashst, geht es dann wieder ohne Ruckeln?

Grüße
Hounce

Thomas4711

Trainee

• Send private message

5

Sunday, May 25th 2014, 5:45pm

Ich kann das auch nicht nachvollziehen, habe kein Problem beim cifs Stream von meinem Laptop auf alle meine Receiver mit OpenATV.

Verwendest du evtl. WLan? Ich habe alle Geräte mit LAN verbunden.

et10000; Mut@nt HD2400; AX Quadbox HD2400; Optimuss OS2 plus; Nemesis; D-Cube R2; Prismcube Ruby; Venton HD1; Mara M9 u.a.m mit OpenATV 4.2
Astra 19,2 und 28,2 an Atemio Multischalter Premium-Line 9/20
Ligawo HDMI Matrix 4x2 - Multifunction per spdif an LG BB5530A Soundbar

6

Monday, May 26th 2014, 7:53am

habe nun wieder Openpli drauf. Läuft flüssig.