You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 15th 2014, 6:35pm

Timer, Autotimer Frage

Hallo,

ich habe einen ET9200 mit openHDF Image.

Gestern wollte ich einen Film aufnehmen. Die Sendung davor ging aber 40 Min länger. Er hat also aufgenommen aber mir fehlen eben die 40 Min am Ende.

Gibt es eine Funktion die so schlau ist zu merken wann der Film beginnt und erst dann aufnimmt!?

Gruß

holymoly

Unregistered

2

Tuesday, July 15th 2014, 6:47pm

3

Tuesday, July 15th 2014, 7:08pm

Hi,

bei den öffentlich-rechtlichen kann auch das VPS-Plugin helfen.

Mein genereller Nachlauf ist 25 Minuten, bei 40 Minuten überziehen ist aber auch das zu wenig. Bei entsprechenden Kandidaten muss man die Nachlaufzeit auf Verdacht eben noch länger einstellen, und dann gegebenenfalls schneiden, falls man die Aufnahme nicht ohnehin wieder schnell entsorgt.

Grüße
Hounce

4

Tuesday, July 15th 2014, 7:14pm

HAllo,

unter Menü, System, Einstellungen, Aufnahmeeinstellungen kann ich nichts konfigurieren außer Vor und Nachlaufzeit.

mhhh....blöd

:-(

holymoly

Unregistered

5

Tuesday, July 15th 2014, 7:20pm

Hast du zufällig das EPG zu der Sendung gesehen, war das passend zum Programm?

6

Tuesday, July 15th 2014, 7:32pm

Hallo,

als ich es zur Aufnahme programmiert habe sah für mich das EPG korrekt aus.

Es kam dann ein WM Bericht der überzogen wurde. Somit hatte sich der Film verschoben.

Gruß

holymoly

Unregistered

7

Tuesday, July 15th 2014, 7:41pm

In diesem Falle hilft leider nur die "hounce" Methode! grins