You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, November 14th 2014, 4:35pm

OSCAM, S02, EYETV, CCCAM... läuft nur eingeschränkt

Hallo zusammen,

ich versuche seit Tagen alle meine Geräte zu verbinden und scheitere grandios ?(

Zielsetzung: Xtrend ET9200 mit Sky S02 (Komplett inkl. HD) Karte und ORF EMU als Server für einen weiteren ET9200 und einen MacMini mit EyeTV SAT verwenden.

Egal was ich anstelle, ich bekomme es immer nur mit Einschränkungen hin. Muss jetzt aber auch gleich zugeben, dass ich wenig Ahnung von der Materie habe und mir meine bisherige Lösung aus verschiedenen Quellen zusammen gebastelt habe.

Aktueller Stand:

Auf Box1 (der als Server fungiert mit OSCAM ymodv18-t34) kann ich lokal alle Sky Kanäle sehen, ORF wenn ich den EMU Reader aktiviere.

Auf Box2 (per cccam angebunden) kann ich ab und zu auch alle Sky Kanäle und ORF sehen. Die Betonung liegt hier auf "ab und zu". Mal muss ich den EMU Reader aktivieren, mal wieder deaktivieren, mal Oscam neu starten. Habe noch keine nachvollziehbare Prozedur gefunden.

Auf dem MacMini laufen alle Sky Kanäle aber kein ORF.

Bevor ich nun alle möglichen Konfigurationsdateien schicke, frage ich lieber vorher welche benötigt ihr?

Robert

2

Friday, November 14th 2014, 4:48pm

Hallo Robert,

Anfragen zum Thema Cardsharing (auch Homesharing) werden hier nicht beantwortet. Erst recht nicht wenn es um das Thema "EMU" geht.

Gruß

Klaus
A common mistake people make when trying to design something completely foolproof was to underestimate the ingenuity of complete fools.

From Mostly Harmless by Douglas Adams

3

Friday, November 14th 2014, 6:06pm

O.K. danke für die Info, werde das in Zukunft beachten.

4

Friday, November 14th 2014, 6:14pm

Es gibt andere Boards wo Du Deine Fragen ohne weiteres stellen kannst

diddi

5

Friday, November 14th 2014, 6:25pm

Es gibt andere Boards wo Du Deine Fragen ohne weiteres stellen kannst

diddi
Ne, dann habe ich noch einen Account der "verstaubt"... Probiere einfach noch ein wenig aus. Learning by doing :) Bin jetzt schon so weit, dass ich den "Fehler" jedes mal durch deaktivieren und aktivieren des Readers lösen kann.

6

Friday, November 14th 2014, 6:43pm

Oder so! :thumbup: