You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 6th 2011, 1:11pm

Wo werden die Softcam-Dateien in OPENPLi plaziert?

Hallo an alle,
bin auf der suche nach der ordner wo in OPENPLi die dateien von softcams gepackt werden, bis jetzt habe ich folgendes gefunden:

CCcam
/usr/bin/CCcam (Rechte: 755)
/etc/CCcam.cfg (Rechte: 755)

Leider finde ich keine der weitere Dateien und die Rechte dafür :(
CCcam.prio
CCcam.providers
CCcam.channelinfo

OSCam
/usr/bin/oscam (Rechte: 755)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.ac (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.cert (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.conf (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.dvbapi (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.guess (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.ird (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.pem (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.provid (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.server (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.services (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.srvid (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.tiers (Rechte: 644)
/etc/tuxbox/config/oscam-stable/oscam.user (Rechte: 644)

Letztendlich verstehe ich nicht wieso die Programmierer, algemein, nicht einen 'speziellen' Ordner dafür benutzen, in /usr zB. existiert das Ordner *softcams*, der steht aber leer rum, kann man den nicht für eine leichtere Sortierung der Softcams benutzen?

Habt ihr Erfahrung mit andere Softcams, listet die Pfade hier, so bekommen wir auch für andere User einen Übersicht. Danke sehr.

2

Sunday, November 6th 2011, 3:11pm

Sky V13 mit Et9000

Kann mir jemand helfen?

Möchte in meinen Wohnzimmer einen et9000 mit sky v13 betreiben und im Schlafzimmer einen et5000.

Kann leider keine Fußball-Live-Spiele sehen!!! :(

Xtrendlogiball

Unregistered

3

Sunday, November 6th 2011, 3:37pm

@chris160469

---->Ihr Thema wurde hier behandelt !<----

Gruß XtrendLogiball

4

Wednesday, November 9th 2011, 5:30pm

Hmm, niemand eine Idee? Merkwürdig :(

Xtrendlogiball

Unregistered

6

Wednesday, November 9th 2011, 7:03pm

Ich gehe davon aus dass der Hinweis auf dieser Passage gerichtet ist
"Softcams und Cardsharing werden im Xtrend-Board nicht diskutiert!"
Ich bin damit einverstanden dass man nicht über CS diskutiert, aber dass man auch über Softcams nicht diskutieren darf/kann ist nicht unbedingt ideal, glaub jemand hier dass die User nur eine image benutzt ohne Softcam/s? Was soll man mit den receiver und eine image aber ohne softcam anfangen O_O - mal ehrlich leute :)

Xtrendlogiball

Unregistered

7

Wednesday, November 9th 2011, 8:22pm

Lieber Danut
Wer einen Bootloader und ein OpenPli-Image flashen kann,für den wird wohl die Sache mit dem Softcam kein Problem sein.
Beim OPEN SOURCES SoftCAM gibt es sogar ein Forum welches sich sehr gut damit beschäftigt.
Dort gibt es zu allen Sofcamfragen eine Antwort.
Deshalb können wir uns hier auf den Support der OpenPli-Images konzentrieren .

Gruß XtrendLogiball

8

Friday, November 11th 2011, 7:36am

Hallo

das Problem mit den Speicherorten ist so alt wie Linux und seine verschiedenen Distributionen, warum man sich da nicht einigen kann, erschließt sich wohl niemanden wirklich.
Allerdings kommt bei den Receivern mit Linux auch noch der Programmierer oder besser Imagebauer hinzu, da gibts scheinbar noch weniger Einheit.
Da findet jeder was anderes praktisch und somit ist die Verwirrung perfekt, die meisten User werden wohl anderer Meinung sein, aber was will man machen wenn das Now How fehlt.
Eigentlich bieten alle aktuellen Cams die Möglichkeit beim Camstart den Ort für die Configdateien mit zu übergeben, ansonsten wird der vom Camprogrammierer eingestellte Defaultpath verwendet, welcher das ist, läßt sich dann nur auf den Entwicklerseiten oder durch Hinweise von erfahrenen Usern herausfinden.
Die Startscripte der Cams finden sich in den Runlevelordnern /etc/rc3.d/ und /etc/rc5.d z. B.
Im Falle der CCcam enthält die cfg-Datei die Angaben zu weiteren Config-Dateien wie z. B. der CCcam.prio und deren Speicherorten.
Eigentlich sollten alle config-Dateien in /etc liegen, aber selbst das scheint einigen Programmierern nicht zu gefallen und wird leider auch immer wieder ignoriert, dies führt dazu, daß speziell auf unseren Settopboxen mit Linux die Konfigurationsdateien munter über zig Ordner verstreut werden.

Diese ganzen Unwägbahrkeiten sind der Grund, warum wir hier primär zum OpenPli raten, wenn man sich auf eine Soft beschränkt ist einfach viel schnellerer und besserer Support möglich, ich denke die User denen hier schon geholfen wurde werden uns da Recht geben.

mfg

9

Friday, November 11th 2011, 10:36am

starte oscam mit /usr/bin/oscam -c /pfad_zum_config_ordner
das löst alle deine probleme.
1. ET9000 openATV
2. VU Ultimo 3x DVB-S openATV

10

Friday, November 11th 2011, 12:47pm

starte oscam mit /usr/bin/oscam -c /pfad_zum_config_ordner
das löst alle deine probleme.

Aber nur wenn man weiß wie man die Konsole verwendet, oder in der Lage ist die Startscripte anzupassen.

mfg

marcel

Beginner

Occupation: vertrieb

• Send private message

11

Thursday, December 15th 2011, 7:08pm

hallo bin neu habe gerade meinen et 9000 geflascht wenn das so heißt:-) habe eine v13sky karte und möchte kein cs machen was auch immer das ist.
aber ich kann die sky programme nicht sehen nur ein schwarzes bild was mache ich falsch?

12

Friday, December 16th 2011, 7:04am

Hallo

installieren Sie die scam über die Softwareverwaltung (Softcams) damit wird die V13 einwandfrei erkannt.

mfg

13

Monday, August 24th 2015, 12:45am

Hallo

installieren Sie die scam über die Softwareverwaltung (Softcams) damit wird die V13 einwandfrei erkannt.

mfg

über welche Softwarevewaltung? und welche Taste?
meine V14 Karte ist mitten im Film ausgegangen.
mfg.