You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, June 25th 2015, 4:46pm

Wie kann ich Sender online anschauen?

Hallo alle zusammen,
bin noch ganz neu und versuche mich rein zu lesen in die Thematik.Dadurch enstehen nur noch mehr Fragen in meinem Kopf ?( ?(
Mein Problem ist eigentlich ganz einfach. Bin in eine WG eingezogen die hat jetzt kein Sat und Kabel-Anschluss. Dann habe ich mich etwas schau gemacht und herausgefunden das es IPTV gibt. Im Endeffekt bin ich auf den Xtrend et 4000 gestoßen und versucht herauszufinden wie das geht.

Bis jetzt weiß ich wie ich OpenPLi flashe und Plugin installiere. Nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich es hin die Sender online anzuschauen, also Pro7(HD), Rtl2(HD) usw..
In dem Plugin MediaPortal habe ich nur sowas wie RTL2now gefunden.
Danke jedem jetzt schon mal für die Hilfe :thumbsup:

2

Friday, June 26th 2015, 10:20am

Mediaportal haste installiert? 7.12?

Dann unter Menü den HLS Player aktivieren. Wieder raus und mit der PVR Taste Wilmaa TV aktivieren. Feddich...

Schoe

Olli

3

Sunday, August 23rd 2015, 2:00pm

Ist jetzt schon länger her, bin aber erst jetzt dazu gekommen :)

Ich hab nur den Xtrend et 4000 in meiner Hand, darauf ist OpenPli 4.0 drauf. Ich weiß wie man mit dem Putty draufzugreift aber ich finde weiß nicht wie ich Mediaportal 7.1.8 drauf installiere :/

Oder muss ich es irgendwo downloaden und mit dem USB-Stick installieren?
Bin noch ziemlich unerfahren versuche mich rein zulesen aber die Anleitungen sind für Neulinge ziemlich kompliziert .
Grüße

4

Sunday, August 23rd 2015, 3:19pm

Hier haste schon nachgelesen?

MediaPortal Support v7.1.8 (Online Update)

Auf der ersten Seite steht eigentlich alles....

Wenn Du Dich damit nicht so rumquälen willst, nimm doch OpenATV als Image, dort findest Du das Mediaportal auf dem Feed..

Schoe

Olli

5

Sunday, August 23rd 2015, 3:49pm

Hier haste schon nachgelesen?

MediaPortal Support v7.1.8 (Online Update)
Hab ich schon nachgelesen und nach der Anleitung gemacht, es kommt am Schluss immer die Meldung das Mediaportal nicht verfügbar ist.

Und bei OpenATV ist es im feed aber ich kann nichts installieren :/

Hoffe jemand kann mir Helfen.

Edit.:
Hab es hinbekommen bei mir lag es einfach an den Images. Hab mir jetzt einfach OpenATV 4.2 drauf geflasht und alles klappt einwandfrei :D

This post has been edited 1 times, last edit by "cb62" (Aug 23rd 2015, 4:54pm)