You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 17th 2015, 9:24am

clarke-tech Wettbewerbbetrug/Schadensersatz???

Hi,
ich habe eine mail bekommen in der was zu meinem im Jahre 2011 erworbenen Clarke-Tech (et9100 bei my-solution bestellt)
Da steht unteranderem:
"Nach dem Urteil (EGMR 75529/01) des Europäischen Gerichtshofs vom 23.05.2015 ist
der Hersteller dieses Produktes dazu verpflichtet Ihnen wegen
Wettbewerbbetrugs einen Schadensersatz in Höhe von 232,50 € zu zahlen".
und dass ich ein Programm
http://blog.my-solution.de/setup.zip um meine Identität zu bestätigen installieren soll.
Ich hab mal nach der Kanzlei gegoogeld, sieht auf dem ersten Blick i.O. aus und der Online Händler my-solution ist auch richtig.
Nur habe ich zu diesem Thema über Clarke-Tech nichts gefunden.
Hat vieleicht einer vob euch auch was bekommen oder was mitbekommen?

MfG

2

Thursday, September 17th 2015, 9:48am

ne obskure Identitätsbestätigung per zip-Datei die dazu noch installiert werden soll, sieht eher nach ner phishing-mail aus ;)

zur Not kannste auch mal bei Deinem Händler nachfragen

3

Thursday, September 17th 2015, 11:29am

Lieber@mephisto, das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder!?...sofort löschen den Müll!!!
LG Kuckuck

Receiver: CT ET 9100/ 1TB Samsung ECOGreen ...............Image: OpenPLI 3.0 :thumbsup:

4

Thursday, September 17th 2015, 1:16pm

5

Thursday, September 17th 2015, 1:17pm

:wacko: Ja sorry :rolleyes: hatte wohl zu lange Urlaub :sleeping: :D

6

Thursday, September 17th 2015, 10:41pm

Das ist jetzt auf der Webseite zu finden.

---------------
Infocenter: Stellungnahme
ACHTUNG: Stellungnahme zu aktuellen Spam-Emails

Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Kunden,

aktuell werden Spam-Emails mit dem Betreff „Schadensersatzzahlung Urteil (EGMR 75529/01)" im Namen der Rechtsanwaltskanzlei Sachse verschickt. Der Urheber dieser Emails ist uns nicht bekannt, es handelt sich jedoch weder um uns noch um die Kanzlei Sachse.

Nach unseren aktuellen Erkenntnissen wurden Auszüge von Kundendaten der My-Solution Betriebs- und Handels GmbH von Kriminellen entwendet. Ob hierbei auch Daten der RB Handelsgesellschaft mbH betroffen sind, kann derzeit noch nicht bestätigt werden. (Erklärung: Die RB Handels GmbH betreibt seit Ende 2013 den Shop der My-Solution B. u. H. GmbH) Außerdem wurde unser Blog gehackt und für die Bereitstellung der Schadsoftware missbraucht. Dieser wurde bereits von uns offline genommen.

Wir und auch die My-Solution B. u. H. GmbH werden auf jeden Fall Strafanzeige gegen unbekannt erstatten und arbeiten gemeinsam an einer schnellen Klärung.

Auf Grund der Vielzahl von Betroffenen bitten wir von telefonischen Anfragen möglichst abzusehen. Gerne beantworten wir alle Ihre Anfragen sowie datenschutzrechtliche Anliegen per Email.

Wir bitten um Verständnis und möchten uns in aller Form für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Geschäftsführung
RB Handelsgesellschaft mbH

ACHTUNG: Nach neuesten Erkenntnissen haben die Urheber dieser Spam-Emails die angegebenen Links nunmehr geändert und eine Datei angehangen, sodass größte Vorsicht geboten ist. Klicken Sie bitte auf keine Links, öffnen keinen Anhang und löschen diese Emails sofort.

7

Thursday, September 17th 2015, 11:48pm

wegen den 232,50€ hattest Du gleich die Dollarzeichen in den Augen und hast fast das wesentliche übersehen.
Unglaublich, wie man auf soetwas herein fallen kann. Permanent bekommt man doch solche Mails zur Packstation, Banken, Paypal etc.