You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, October 19th 2015, 9:23am

schnelles Laden, "All In" fürAnfänger, Maxdome, Serienrecorder PlugIn und und und

Guten morgen.
Ich nutze derzeit Open PLI, doch aus irendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen läuft die Serienaufname (Serienrecorder) nicht mehr.
Habe auch schon die neue Version v3.1.16 und ein Update installiert, aber auch das hat nichts gebracht.
Habe dort in rot stehen "Diese Ansichgt ist in dieser Version nicht mehr verfügbar!" und darunter in weiß " Wunschliste blockiert im Moment die Zugriffe".

Auch das sich die Box automatish bei Nichtaktivität abschaltet funktioniert nicht mehr...
Liegt es am OpenPlI?

Nächstes Thema. Kann man über die BOX auch irgendwie Maxdone empfangen? Ich habe ja die ET9000 angeschafft damit ich möglichst wenig andere Boxen aufstellen muss.

Mein Wunsch sieht ja eigentlich wie folgt aus.
einfach zu Handhabenden Plugin (ANfänger geeignet)
extrem kurze Boozeit,
Aufnamhe auf NAS,
Empfang Sky (karte ist vorhanden),
wenn geht alle möglichen Mediendaten (Videodaten) abspielen (vom NAS-Speicher),
gerne ein externes DVD/BlueRayLaufwerk anschließbar,
Maxdone, Netfelx,
automatische Serienaufnahme (nur neue Folgen ohne Dubletten)
Automatische Abschaltung wenn z.b. zwei oder drei Stunden keine Aktion (Auch das hatte schon mal funktioniert, geht aber auch nicht mehr),
Radioempfang (das habe och bisher auch noch nicht hinbekommen)

Geht das? ;(

Wenn es ein einfacheres Image für mich (Anfänger und unwissend) gibt, was aber dennoch stabil läuft und schnell bootet.... wechsele ich auch gern.
Aber... muss ich dann wieder alles von vorne Konfigureren (Auch die Senderliste)

Wie gesagt, ich habe recht wenig Ahnung und bräuchte ggfs. wirklich ausführliche Hilfe :-)

Gruß Stefan

2

Monday, October 19th 2015, 7:44pm

Hallo Stefan,

die Senderliste kannst Du z.B. mit dreamboxedit sichern.

Automatisches Herunterfahren geht in OpenATV und OpenHDF einfach über PowerTimer. Diese Images booten in der Regel zwar etwas langsamer als OpenPLi, sind es aber Wert, einen Blick darauf zu werfen.

Radio: Per Sat ist keine Magie dabei, keine Ahnung woran es bei Dir klemmt. Per Internet mittels webradiofs ist es ebenso.

Maxdome ging noch nie mit Enigma2 und wird es wahrscheinlich auch nie.

Grüße
Hounce

3

Monday, October 19th 2015, 8:39pm

Automatisches Herunterfahren geht in OpenATV und OpenHDF einfach über PowerTimer...

Geht auch im PLi, über das Ausschalt-Timer Menü und heißt Inaktivität-Sleeptimer. ;)

4

Thursday, October 22nd 2015, 5:51am

Danke schon mal.
Serienrecorder hat nach einem update Fortschritte gemacht acht. Serien werden jetzt
Angezeigt, das ist schon mal toll.

Was ist denn mit meinen anderen Wünschen?
Keine Chance auf maxdome, das ist doch blöd.
Radio Fummel ich mal weiter Rum. ..
Den inaktivitäts-Timer meine ich ja auch aktiviert zu haben... muss da wohl auch noch mal ran.