You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, December 30th 2015, 10:33am

Kein Bild bei Anschluss an AV Receiver über HDMI

Hallo,

Habe einen neuen AV Receiver (Pioneer VSX 930). An diesen schließe ich per HDMI Kabel meinen Xtrend 9200 an. Vom AV Receiver gehe ich per HDMI zum TV.
Ich bekomme über den AV Receiver Ton, jedoch am TV kein Bild.
Kabel etc kann ich ausschließen, da ich Kreuztausch gemacht habe. Blue Ray funktioniert. Auch den Kanal habe ich getauscht, weshalb ich sicher bin, dass der Pioneer richtig funktioniert.
Dann habe ich mir einen neuen, billigen Sat Receiver geholt. Und siehe da.... Ich bekomme plötzlich auch Bild.
Die Ursache liegt wohl im HDCP. Der Pioneer unterstützt HDCP 2.2. und das HDCP des Xtrend scheint zu alt.
Natürlich könnte ich direkt vom Xtrend zum TV via HDMI gehen und dann eben mit optischem Kabel vom Pioneer zum Xtrend. Aber sauber finde ich das nicht. Außerdem muss ich dann jedesmal den HDMI am TV wechseln...
Gibt es eine Möglichkeit den Xtrend mit dem neueren HDCP kompatibel zu bekommen???
Danke für Eure Unterstützung

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Wednesday, December 30th 2015, 10:41am

Die Ursache liegt wohl im HDCP. Der Pioneer unterstützt HDCP 2.2. und das HDCP des Xtrend scheint zu alt.

Daran liegt es nicht. Es wird kein HDCP ausgegeben .-) Siehe hier.
Gibt es eine Softwareupdate für den Pioneer?
Bildausgabe an der Xtrend mal auf 720p gestellt?

Gruss
IM
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

3

Wednesday, December 30th 2015, 10:45am

probier mal am sat receiver 1080i als auflösung,

4

Wednesday, December 30th 2015, 10:48am

Danke für die schnelle Rückmeldung, damit habe ich nicht gerechnet ☺️
Leider musste ich mein Xtrend vom Strom abstecken, danach ging er nicht mehr... Blinken der blauen LED beim Einschalten. Man hört die interne Festplatte... Aber dann passiert nichts mehr. Vermutlich Netzteil. Wenn ich Glück habe nur der Komdensator. Werden das heute Nachmittag testen. Bei Erfolg kann ich dann die Auflösung anpassen. Klingt aber ja mal, als wäre das dann lösbar. Wobei ich bei einem alten Zehnder Receiver auch kein Bild bekommen habe, und da habe ich alle Auflösungen ausprobiert. Laut Händler hat der Zehnder HDCP 1.1, welches mit 2.2 nicht Kompatibel sei!! Daher habe ich das auch beim Xtrend vermutet.