You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, January 11th 2016, 3:28pm

Plötzlich meine Orf Karte funktioniert nicht mehr!!!

Hallo Gemeinde, brauche dringend Eure Hilfe habe seit 2 Jahren meine Orf Karte in Betrieb und das tadellos und von heut auf Morgen geht nichts mehr habe sie sowohl mit cccm 2.3.0 zum laufen gebracht als auch Scam 3.59 habe alles probiert geht nix mehr laut ORF ist die Karte aktiv und funktionsfähig...habe jetzt komplett neues HDF Image aufgespielt und soweit alles eingerichtet funktioniert alles top auch meine HD+ läuft mit cccm 2.3.0 und scam 3.59 aber Orf geht nicht was mach ich falsch. Bin ein Anfänger....Bitte,bitte um Hilfe meine Frau kann ohne Orf nicht leben sagt Sie der Haussegen hängt schief...grins wer sehr nett wenn mir einer helfen könnte

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

Gruß Löwe

2

Monday, January 11th 2016, 3:40pm

@Löwe1969

Hi

Also wenn die Karte nicht abgelaufen ist und du sie richtig herum reingesteckt hast und das Sat Signal ausreichend sollte sie gehen
Nimm ccam 2.3.0 und warte mal länger als 5 min.
Kann mich erinnern mußte meine mal fast eine Stunde auf ORF1 lassen dann ging sie
ich konntte es selber nicht glauben

lg

Wuhuf

3

Monday, January 11th 2016, 3:47pm

Hallo Wuhuf,danke für die schnelle Antwort von Dir ...das werde ich heute sofort ausprobieren meld mich Morgen nochmal Ihr hier seit super schnell...

Gruß Löwe

4

Tuesday, January 12th 2016, 9:55am

Hallo Wuhuf, habe gestern 3 Stunden den Sender auf Orf gelassen mit CCam 230 aber dennoch keinen Erfolg

HD+ funktioniert Orf bleibt dunkel dann habe ich die Karte in ein CI-Modul getan und diese probiert da erschien die Meldung:

"Sie haben keine Berechtigung dieses Programm zu empfangen" laut Orf Hotline ist die Karte aber aktiv??????

Habe es dann bei meinem alten Receiver probiert mit CI-Modul wo diese Karte früher auch einwandfrei gelaufen ist

da bekam ich die gleiche Meldung, wie oben schon erwähnt... Soll ich mal ein anderes Image ausprobieren ob es dann geht

oder kann es sein das die Karte evtl. doch defekt ist

Bin sehr dankbar für Deine Antwort....

Gruß Löwe

echo

Beginner

Occupation: SAT - Linux online Händler Austria

• Send private message

5

Tuesday, January 12th 2016, 11:23am

Wenn die ORF Karte auch mit CI Modul nicht funktioniert, dann liegts an der ORF Karte.

6

Tuesday, January 12th 2016, 1:00pm

Hallo vielen Dank für Deine Antwort dann tel. ich nochmal mit dem Service

Gruß Löwe