You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 11th 2016, 8:38pm

DVD Laufwerk vom PC als DVD ersatz

Guten Abend,
ich würde gerne den nicht oftbenutzten DVD Player abbauen und dafür den DVD vom PC benutzen.
Auf den TV LG LWS980S bekomme ich es per Heimnetz nicht hin.
Aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit mit meinen ET 9200 das Video was im DVD Player ist über den ET auf den TV zu bringen.
Hat jemnand eine Idee wie ich es machen kann? Es ist aber durch die Raumliche entfernung nur Lan möglich.
Vielen Dank. :thumbsup:

MfG
ruebezahl71

2

Thursday, May 12th 2016, 7:58pm

Habe gerade den Scart Eingang am ET9200 endeckt wie kann ich den nutzen? Weiß aber nicht wie ich denn aktiviere, denn das wäre auch eine Lösung.
Hat da vielleicht einer eine Idee?

MfG
ruebezahl71

3

Thursday, May 12th 2016, 9:28pm

Das ist ein Ausgang, kein Eingang. :)

4

Thursday, May 12th 2016, 9:44pm

Maybe this is a solution, depending on what type of connectors your DVD Player has:

http://www.amazon.de/LC-Power-EH-525B-PS…vd+geh%C3%A4use

grt Smokey

5

Thursday, May 12th 2016, 10:53pm

Das ist ein Ausgang, kein Eingang. :)

sachlich nicht ganz richtig. unten der scart ist ein und ausgang z.B. für hübsche analoge Videorecorder.
bringt aber in der Sache DVD nix, da das pc-laufwerk ja durch nix angesteuert wird zumal da ja nur vob-dateien als video vorliegt ohne direkten Anfang und ende. dies steht wiederum in den ifo dateien. also so einfach wird das nix.

6

Friday, May 13th 2016, 6:20am

Quoted

sachlich nicht ganz richtig. unten der scart ist ein und ausgang...

Ups... hast natürlich Recht. Habe meine et9000 schon lange nicht mehr von hinten gesehen. Die hat ja zwei Scart Anschlüsse.
Hatte irgendwie die Heckansicht der 4000er vor Augen. ;)

7

Friday, May 13th 2016, 3:47pm

Aber es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit mit meinen ET 9200 das Video was im DVD Player ist über den ET auf den TV zu bringen.

Du musst das DVD/BR- Laufwerk am PC freigeben und am Xtrend über "Netzwerkfreigabe hinzufügen" einbinden.
Gruß Mäx

Clarke Tech ET9000,
Xtrend ET6500, ET6000, ET4000

8

Sunday, May 15th 2016, 12:33pm

Vielen Dank für die vielen Tips werde ich mal die Tage gleich testen.

Allen noch ein schönes Pfingsten.

MfG
ruebezahl71