Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Juni 2016, 19:07

M3U Iptv lListen

Hi,

habe vor einiger Zeit die M3U in die Box eigespielt. Zu finden sind die im Ordner "etc".

Nun habe ich eine neue M3U Liste, und die wollte ich ersetzen im o.g. Ordner. Das habe ich auch gemacht, aber wenn ich den Mediaspieler öffne sind da immer noch die alten !?

Wenn ich aber über FTP in die Box gehe sind da die neuen drin. Neustart der GUI, und der Box hat nichs gebracht.

Hoffe und bitte um Hilfe ;(
greetz user007

2

Montag, 27. Juni 2016, 09:22

Ich nehme an Du meinst das ?

Hier mal ein kleines HOW TO.

1.) Ladet euch MediaPortal vom Feed.
2.) Nach erfolgreicher Einrichtung kopiert ihr euch die IPTV Liste eurer Wahl. (Da es in diesem Fall nur eine reine Liste ist, erzeugen wir eine neue Datei und nennen sie beispielsweise "XYZ.m3u")
3.) Bearbeitet nun die Einträge! Und ändert .ts in .m3u8
4.) Verbindet euch per DCC oder was auch immer mit eurem Receiver Modell und verschiebt die XYZ.m3u nach /etc/enigma2
5.) Öffnet MediaPortal und drückt die "ROT" Taste
6.) Nun seht ihr XYZ.m3u
7.) Drückt "OK" und wählt dann den Sender eurer Wahl
8.) Falls ihr jetzt was hört aber nichts seht dann drückt die "GRÜN" Taste
mfg

HdL

3

Montag, 27. Juni 2016, 16:13

Danke für die Antwort :)

Habe jetz aber ein anderes Problem.

Vorgestern bin ich mit putty-telnet in die Box rein. Und jetzt funzt garnicht mehr, d.h. ich kann nicht TC, DCC and die Box. TC will passwort (egal was ich antippe funzt nicht), und mit DCC das gleiche!?
greetz user007

4

Montag, 27. Juni 2016, 16:52

und wenn du gar nix eingibst beim passwort ?

5

Dienstag, 28. Juni 2016, 00:24

War/Ist die Box vom Internet aus erreichbar? Wenn ja, dann weißt du jetzt warum das keine gute Idee ist ;)
Dann heißt es neues Image runter laden und flashen.

6

Sonntag, 3. Juli 2016, 16:40

Hallo,

sorry daß ich jetzt erstantworte, aber war unterwegs.

Ok, würde gerne ein neues Image flashen, aber möchte ich eins wo Softcam schon dabei sind, und nicht wie (habe ich jetzt draufOpen ATV) wo man die hinterher installieren muss.
greetz user007

7

Sonntag, 3. Juli 2016, 17:24

wenn Dir das schon zu viel arbeit ist, bin ich hier raus.

8

Sonntag, 3. Juli 2016, 17:33

Ich kenn nur das OpenPli bei dem Softcams im Startwizard oder über Plugins installiert werden können. Bei allen anderen muss man sich ein bisschen mehr "anstrengen". Aber ob das OpenPli alles andere mitbringt, was du ggf noch benötigst ist die Frage. Aber kannst es ja ausprobieren.

9

Montag, 4. Juli 2016, 10:27

Glassystemutility ist sehr gut und gibt es über Google zu finden. ( glass system utility ipk )
mfg

HdL

10

Montag, 4. Juli 2016, 12:43

Wenn ihm schon das installieren der softcam bzw. des feeds zuviel Arbeit ist ....
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***