You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 17th 2017, 3:10pm

FritzCall liest Telefonbuch nicht aus

Moin moin,

ich habe einen ET 9200 bei dem ich FritzCall installiert habe, leider funktioniert das Plugin nicht ganz richtig.
Es zeigt mir zwars Anrufe an, aber leider keinen Namen der im Telefonbuch der Fritzbox 7490 hinterlegt ist. Woran kann es liegen?
Anbei ein paar Fotos von den FritzCall einstellungen, da bekanntlicher Weiße Bilder mehr als tausend Worte sagen.

Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
index.php?page=Attachment&attachmentID=6097index.php?page=Attachment&attachmentID=6098index.php?page=Attachment&attachmentID=6099
MfG Kevin

2

Friday, March 17th 2017, 5:20pm

Benutzername für Fritzbox - boxadmin und Passwort der Fritzbox überprüft ?
bei Bild 3 kannst Du da über die blaue Taste das Telefonbuch abrufen ?

3

Friday, March 17th 2017, 6:51pm

Moin Playboy,

Das Passwort der Box stimmt, eine Verbindung zur Box wird auch aufgebaut und den Benutzer der Fritzbox wurde nicht geändert somit noch die Werkseinstellung.
Wenn ich die Blaue Taste drücke, dann wird mir ein leeres Telefonbuch angezeigt was wahrscheinlich das Xtrend Interne ist, oder?

4

Friday, March 17th 2017, 7:23pm

Hier mal meine Einstellungen
GameDream has attached the following files:

5

Friday, March 17th 2017, 7:55pm

" Benutzer der Fritzbox wurde nicht geändert somit noch die Werkseinstellung." Die heisst aber mit sicherheit an der fritte nicht boxadmin.
Das leere Telefonbuch ist das, was Du von der Fritte nicht auslesen kannst und somit leer ist, deshalb funktioniert auch die Rückwärtssuche mit anzeige des Anrufers nicht.

6

Saturday, March 18th 2017, 10:19am

Moin Plyyboy,

aber wenn der User oder das PW nicht übereinstimmen, dann dürfte die Box keine Verbindung zur Fritzbox aufbauen können, oder habe ich jetzt ein Denkfehler? Wenn ich mich auf meine Fritzbox zugreifen will brauche ich nur ein Passwort und kein User.

7

Saturday, March 18th 2017, 4:41pm

hast den receiver mal neu gestartet nach dem einstellen des fritzbox plugins?

8

Saturday, March 18th 2017, 6:01pm

ohne user und benutzer hat er mich auch nie auf das Telefonbuch gelassen.
Wenns läuft kannst sogar über die FB den Teilnehmer wählen lassen und brauchst am Telefon nur noch abnehmen.

9

Sunday, March 19th 2017, 2:12pm

Moin Moin,

Hab jetzt nochmal alle Einstellungen geändert und es nochmals versucht, allerdings ohne Erfolg. Die Anrufliste wird mir angezeigt ob abgehend oder ankommende. Wenn der User oder das PW nicht passt dann sollte er mir ja die Anrufliste auch nicht anzeigen, oder?

10

Sunday, March 19th 2017, 2:18pm

hast du eventuell 2 telefonbuch einträge in der fritzbox drinnen? den receiver mal komplett neu gestartet wie oben geschrieben?

11

Sunday, March 19th 2017, 2:47pm

Ich habe nur ein Telefonbuch auf der Fritzbox mit 10-15 Kontakten. Die Box habe ich jetzt schon ein paar mal neu gestartet über die Neustart Option im Einstellungsmenü.

12

Sunday, March 19th 2017, 4:14pm

Hast du die Fritte auf den neusten Stand, vor kurzem gab es ein Update von AVM. Ich hatte das gleiche Problem, Dann habe ich das AVM Update gemacht.

Habe die Box mit einem aktuellen Image geflasht , vorher alles gesichert und zurückgespielt und von da an hat er mir auch die Namen der Anrufer wieder am TV angezeigt,
warum auch immer

13

Sunday, March 19th 2017, 4:30pm

hat nix mit dem hardwarestand der fritte zu tun, hab hier auch noch die 6.69 zu laufen und rennt wie verrückt.

14

Sunday, March 19th 2017, 6:02pm

FritzBox ist die aktuellste 6.80.
'Den ET9x00 hab ich auch gerade mal geupdatet.
Einen neuen Fritzbox Benutzer eingerichtet, Box mehrfach neu gestartet aber immernoch ohne Erfolg.
Wie gesagt die Anruflisten kann ich ja abfragen und werden auch richtig angezeigt.

15

Sunday, March 19th 2017, 9:27pm

Wie schon oben geschrieben, bei mir konnte ich auch alle abgehenden und ankommenden anrufe sehen aber der Name des Anrufers wurde nicht am TV angezeigt.

Neues OpenATV aufgespielt danach lief es. warum es plötzlich lief, Keine Ahnung.

Backup machen ausprobieren, hat ja nichts zu verlieren.

16

Monday, March 20th 2017, 7:30am

die aktuelleste Firmware der 7490 ist FritzOS 6.83, nicht die 6.80

17

Monday, March 20th 2017, 7:08pm

Auf der Fritzbox wird mir die 6.80 als aktuellste angezeigt und es ist keine andere verfügbar.
Ich habe jetzt noch ein neues OpenPli aufgespielt und das ganze neugestartet, und ein Backup wieder eingespielt. Allerdings ohne Erfolg. Ich bin hier langsam am verzweifeln.

18

Tuesday, March 21st 2017, 9:27am

z.B. http://winfuture.de/news,96585.html
Ich hab sie mir auf der Download-Seite von avm direkt geholt. Vielleicht hilft sie ja.

19

Monday, April 17th 2017, 2:04pm

Moin moin,

sorry das ihr jetzt erst wieder was mir hört, aber ich hatte in letzter Zeit keine Möglichkeit noch mal mit dem Thema zu befassen. Aufgrund der Feiertage habe ich mich mich da jetzt nochmal dran gesetzt.

Die Firmware der FB ist aktuell, da es sich dabei um eine FB von 1&1 handelt ist da die Firmware immer ein wenig zurück.
Demzufolge ist die aktuellste Firmware auf der Box.
Muss ich den 9200 erst auf der Fritzbox einrichten?

20

Monday, April 17th 2017, 3:42pm

den 9200er musst nicht erst in der fritzbox einrichten, hast mal mit einem anderen image probiert? bei mir mit open-atv image läuft dass ganze problemlos,

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests