You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, January 28th 2018, 12:15pm

Welche HD+ Karte für XTrend ET4000

Hallo zusammen,

nachdem meine schwarze HD+ Karte (HD+02) im ET4000 nicht funktioniert hat, verrichtet sie nun ohne Probleme im ET9200 ihren Dienst.Da ich aber dennoch eine andere HD+ Karte testen möchte meine Frage an euch welche HD+ KArten mit dem ET4000 funktionieren.

Beste Grüße,

Sensemann

2

Sunday, January 28th 2018, 12:33pm

Hallo,

Wenn die beiden Kisten im selben Netzwerk hängen, brauchst du keine zweite Karte.

Stichwort wäre Homesharing.

Viel Erfolg!

3

Sunday, January 28th 2018, 12:49pm

Hallo. Ja, die beiden hängen im selben Netzwerk. Da ich auf dem Gebiet nicht viel Ahnung habe, würde ich zu einer zweiten HD+ Karte tendieren.

4

Sunday, January 28th 2018, 1:14pm

also 70€ = 140€ für hochscalierte Werbung

5

Sunday, January 28th 2018, 1:31pm

mit welchem cam hast die hd+ karte den getestet in 4000er?

6

Sunday, January 28th 2018, 1:47pm

CCcam und Scam Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben , dass der ET 4000 Probleme mit den schwarzen HD+ Karten (02) hat...

7

Sunday, January 28th 2018, 2:04pm

oscam hättest noch testen können, dies muss aber richtig konfiguriert werden, ansonsten wie oben Derhai geschrieben hat über homesharing, wäre auch die günstigste lösung,

8

Sunday, January 28th 2018, 2:20pm

Nun, ich denke mein Spieltrieb und der Ehrgeiz siegen. Wenn ihr mir auf die Sprünge helft, wie ich per Homesharing die HD+ Sender hell.bekomme wäre ich dankbar. Über rudimentäre Kenntnisse verfüge ich. Zumindest hat bei beiden Receiver das Flashen und Einstellen geklappt :-)

9

Sunday, January 28th 2018, 2:43pm

bei cccam geht dass so:
öffne mit einem ftp programm die cccam.cfg auf der box wo die hd+ karte im moment läuft,
da tragst dir die F linie ein
F: Xtrend 475684944
dass ganze dann speichern,

nun öffnest die cccam.cfg im 4000er,
da kommt dann die C linie rein,

C: 192.168.xxx.xxx 12000 Xtrend 475684944
in der C linie kommt die ip deiner box wo die hd+ karte läuft, port 12000 ist der standardport, auch hier dann speichern, dann cams bei beiden neu starten, sollte dann laufen,

edit: die leerzeichen in den linien nicht vergessen

10

Sunday, January 28th 2018, 5:04pm

Danke baunti. Sollte mit Filezilla klappen. Ich werde es mal versuchen. Kann ja kein Hexenwerk sein.

11

Sunday, January 28th 2018, 5:15pm

ja sollte gehen,

12

Sunday, January 28th 2018, 5:16pm

@baunri. Wenn ich die CCcam des Receivers mit der Karte bearbeite läuft dann trotzdem alles weiter oder kann ich mir da was zerschießen?

13

Sunday, January 28th 2018, 5:22pm

läuft trozdem weiter, du trägst ja nur die linie ein,

14

Sunday, January 28th 2018, 6:47pm

DANKE baunti. Hat geklappt. Wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen.... Könnte ich das mit dem dritten Receiver auch machen? Also dem quasi auch die c line einbauen. Dann werden aber wahrscheinlich nicht alle drei Receiver gleichzeitig funzen..

15

Sunday, January 28th 2018, 6:56pm

doch das funktioniert auch am 3ten Receiver. Du kannst das sogar noch auf die Spitze treiben und den 3ten Receiver ohne Satkabel nur mit einen Netzwerkkabel betreiben. Auch das funktioniert, wenn auch ein bischen anders.

16

Sunday, January 28th 2018, 7:13pm

kein problem @Sensemann ;) , ein 3. gerät läuft natürlich auch wie playboy schon schrieb,

17

Sunday, January 28th 2018, 7:13pm

Das wäre auf jeden Fall ein Thema, da ich auf Grund von Umbauarbeiten in der Tat in einem Zimmer keinen SAT Anschluss habe und das auch ziemlich aufwendig zu verlegen wäre.
Was wäre da zu tun?

18

Sunday, January 28th 2018, 7:16pm

Mir ist gerade aufgefallen ,dass mein ET 9200, den ich wie gesagt auf Grund von Umbauarbeiten nur ohne Satkabel trostlos in der Ecke stehen habe gar keine korrekte Uhrzeit und Datum auf dem Display anzeigt. Wird das nicht über Internet übertragen , oder per SAT Signal eingespeist? Weil im Netzwerk per LAN hängt er ja..

19

Sunday, January 28th 2018, 7:18pm

dass ginge zb mit dem plugin remotechannelstreamconverter, damit kannst von einem anderen enigma2 receiver die senderliste über netzwerk laden und damit auch ohne sat kabel tv schauen, wichtig wäre aber dass die serverbox von der die sender gestreamt werden dann zumindest einen twintuner hat, damit du auchh dort unabhängig davon tv schauen kannst,