Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2018, 12:20

Backup der Festplatte

Hallo zusammen!

Gibt es - außer der Methode FTP - noch eine andere Möglichkeit, ein Backup der integrierten Festplatte zu machen? Z. B. per USB angeschlossener externer Festplatte?

2

Montag, 26. Februar 2018, 12:30

Würde gehen. Rate ich aber von ab, da es ewig dauern würde (je nach Füllstand der HDD).

3

Montag, 26. Februar 2018, 14:43

Danke!

Immerhin Anlass genug, mal die externe Speichermenge gleich mal zu verachtfachen :)

4 TB Seagate ist hier jetzt eingezogen

4

Montag, 26. Februar 2018, 15:39

Guten Tag,

Ich habe das mal mit Telnet und dem Befehl copy (cp) gemacht.
Der Vorteil lag darin, das er schön im Hintergrund geschieht.

https://www.shellbefehle.de/befehle/cp/

Als Option habe ich ar gesetzt, du musst nur Start und Zielverzeichnis anpassen.

Schoe

5

Montag, 26. Februar 2018, 16:05

warum sollte das mit FTP nicht auch schön im Hintergrund gehen :?:

6

Montag, 26. Februar 2018, 18:39

Ich glaube, ich habe es damals erst über den dreamexplorer versucht, da ging nix mehr.

Is aber schon ne Weile her.

Schoe