You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, January 13th 2012, 12:09pm

Ein paar Fragen zum ET9000

Hallo,

Ich hätte da ein paar Fragen zum ET9000.

Es gibt immer wieder neue Bootloader. Muss man die installieren und wenn ja warum.

Man kann ja die SW über Einstellungen neu updaten, aber ich weis nicht wo das Image heruntergeladen wird, bzw. was muss ich wo einstellen dass

das aktuelle Openpli downgeladen und installiert wird( habe da eine Pfadangabe im Menü gesehen). Sind dann in dem neuen Openpli alle Treiber und Plug-ins installiert oder müssen die separat installiert werden.

Ferner ist mir aufgefallen dass der Media Player nich alle .avi´s abspiel.

Danke schon mal

2

Friday, January 13th 2012, 12:28pm

Hi,

den Bootloader, kannst Du dir wie ein Bios deines PC´s vorstellen... Ist also vom Betriebssystem und den Treibern soweit unabhängig...

Wie auch bei anderen Geräten gibt es immer Verbesserungen und Erweiterungen, deshalb ist es nicht verkehrt den neuesten Bootloader zu verwenden.
Moderator im Boardrebellen-Forum

stigarta

Unregistered

3

Friday, January 13th 2012, 12:41pm

Sind dann in dem neuen Openpli alle Treiber und Plug-ins installiert oder müssen die separat installiert werden.

Wenn Du ein regelmäßiges Online Update über die Box machst, hast Du immer die aktuellen Treiber auf Deiner Box.
Plugins sind nur in geringer Auswahl im Image, andere gewünschte Plugins kannst Du Dir vom PLi Feed holen.
Das geht über Menü/Erweiterungen/Grüne Taste.
Bootloaderupdates musst Du falls es einen neuen Bootloader geben sollte immer manuell machen.
Das Updaten funktioniert wie das flashen eines Images, und ist somit kinderleicht.

Gruß Stigarta

4

Monday, January 16th 2012, 12:02pm

Hallo,

wie muss dann der Pfad beim Online Update aussehen, damit ich das richtige Image lade?

5

Monday, January 16th 2012, 4:11pm

Hi Alaskas.

Wenn Du ein sauberes PLI auf deinem ET9X00 haben willst,mußt Du dir zu erst den neusten Bootloader auf deinem Gerät installieren(falls Du dies nicht schon gemacht hast).

Dann lädst Du dir hier das neuste PLI auf deinem Rechner :

http://openpli.org/download/et9x00/

Dann kopierst und entpackst Du es auf einem USB-Stick.Nach dem Entpacken.muß dann ein Odner mit dem Namen " ET9X00 " auf dem Stick sein.Jetzt verbindest du den Stick mit dem forderem USB-Port des Gerätes.Netzschalter Aus und wieder Ein-Schalten.Jetzt erscheint irgendwann im Gerätedisplay " Image fond ",am Gerät jetzt die O.K.Taste drücken und die Installation beginnt.

Gruß

motte06

This post has been edited 1 times, last edit by "motte06" (Jan 16th 2012, 5:23pm)

6

Monday, January 16th 2012, 8:28pm

Hallo,

das weis ich schon, wie ich das machen sollte. Aber wenn ich im Menü des et9000 nachsehe, kann ich ja auf software aktualisieren gehen und das machen.

Aber ich weis nicht was für einen Pfad ich auswählen soll wo der et downloadet und updated. da stehen 3 verschiedene adressen. z.Zt. kann ich die Pfade nicht lesen, da ich noch einen alten Fernseher habe (schlechte Auflösung). wird sich aber bald änden wenn Philips mal den neuen Fernseher liefert.

Ich habe das schon mal gemacht und der ET hat ein neues Image downgeloadet und installiert, aber ich wei nicht was für ein Image und wo.

danke

7

Tuesday, January 17th 2012, 3:50pm

Hi Alaskas.

Du kannst nur das Image aktualisieren,was auf dem ET9X00 installiert ist ! Ein neues Image,kannst Du nur so installieren,wie ich es beschrieben habe !

Gruß

motte06