You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, April 15th 2020, 2:53pm

Xtrend Reciver ET4000 startet nach Update nicht mehr !

Servus Leute,
Ich bin schon seit einigen Jahren in Besitz eines Xtrend ET 4000 Receiver. Habe es früher tagtäglich benutzt, seit einigen Jahren nicht mehr so oft. Habe es heute an Strom angesteckt um zu gucken ob es überhaupt noch funktioniert lief alles einwandfrei. Somit habe ich mir gedacht wenn das gute Ding schon an ist, kannst ja mal versuchen wichtige Updates zu machen. Updates gesucht, gefunden und installiert. Danach gleich einen Neustart gemacht. Seit dem Neustart leuchten jetzt alle drei LED‘s am Receiver (Grün, Gelb und Rot) und am Fernseher sieht man nur das Standardbild „Xtrend The gateway for Smart Linux TV“ wo normalerweise immer kurz beim Hochfahren vom Receiver zu sehen ist. Mit der Fernbedienung kann ich nichts machen. Das Gerät reagiert nicht. Was kann ich machen damit das Gerät wieder funktioniert.
Danke im Voraus

Gruß
dima

2

Thursday, April 16th 2020, 11:45am

Wie Du schreibst, war Dein Image schon Jahre alt, da gibts kein Update mehr. Da kommst um ein komplettes neu aufsetzen eines neuen Image nicht drumrum.

3

Thursday, April 16th 2020, 7:37pm

Servus,
wie kann ich auf der Box eine neue Image draufspielen und wo lade ich diese herunter ?

Gruß
dima

4

Thursday, April 16th 2020, 7:40pm

Der Link dazu ist oben im Forum.

Die Zip Datei entpacken und den Ordner auf einen in FAT 32 formatierten USB Stick packen.
Stick rein und Box einschalten.

Das ganze dauert schon ein paar Minuten.

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests