You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Saturday, February 8th 2014, 10:34am

Stream stockt Probleme mit OpenPlI4.0 und e2remote s

Hallo,

habe OpenPLI4.0 xtrend 6500 und e2remote auf meinem Ipad2 bzw. Iphone 4.
Der stream läuft mit dem internen Player nur kurz flüssig und dann stockt Bild und Ton.
Wenn ich den oplayer installiere und stell in e2remote auf den Player dann um, startet zwar der Player aber es startet kein stream.

Muss ich noch was installieren auf meiner box?

Danke für eure Hilfe
Jon

2

Saturday, February 8th 2014, 10:58am

Hi,

auf der Box musst Du dazu nichts installieren.
Wie hängt die Box im Netz? LAN wäre am besten.
Mit Android funzt das sehr gut, bei iOS habe ich schon öfter von Problemen gelesen, kann aber selbst nicht viel dazu sagen.

Grüße
Hounce

3

Saturday, February 8th 2014, 11:42pm

Hey,

Box ist mit LAN verbunden.
Ipad bzw Phone wlan.

Es muss doch einen Grund haben!?

4

Sunday, February 9th 2014, 8:56am

Hast Du das Problem auch mit SD Inhalten?

Kannst Du zum Vergleich mal mit Notebook und/oder Android HD und SD testen?

Grüße
Hounce

5

Sunday, February 9th 2014, 4:16pm

Also es stock mit

-Ipad via Wlan

-Iphone via Wlan

-Notebook via Wlan

-Desktop PC via LAN

und nu? (:

6

Sunday, February 9th 2014, 4:26pm

Nu muss ich leider passen.
Liegt wohl entweder an der Box oder an Deinem Netzwerk.
Als nächstes würde ich mal die Netzwerk-Geschwindigkeit von Box zu Desktop PC messen.
Wird sich wohl herausstellen, dass es eher wenig ist. Die Frage ist, warum?

Grüße
Hounce

7

Sunday, February 9th 2014, 7:48pm

Gibts da ne Software oder so?
Das Problem ist, dass es manchmal nach 15min .... Manchmal nach 1min einfach anfängt.
Es fühlt sich an wie wenn z.b. der pufferspeicher voll ist und dann nix mehr geht.
Wenn ich die box dann neu Starte gehts meistens wieder für ne kurze Zeit.

8

Sunday, February 9th 2014, 9:26pm

Buffern müssen nur die Clients. Wenn aber nicht schnell genug Daten nachgeschoben werden, ist der Buffer dann früher oder später schnell mal leer und dann gibt's einen Hänger/Ruckler.
Bei Anbindung der Box über WLAN kann soetwas bei HD-Inhalten schon mal vorkommen, in Deiner Konstellation aber normalerweise nicht.
Aber so wie ich Dich verstehe, hast Du das Problem ja auch nicht nur bei HD und auch nicht nur mal kurz ein oder zwei kleine Freezer.
Üblicherweise zeigen FTP Programme wie WinSCP die Geschwindigkeit bei der Übertragung an, aber Du kannst auch einfach stoppen und rechnen.
Am Ende des Tages wird es wohl auf die Frage hinauslaufen, warum die Übertragungsrate so gering ist ...

Grüße
Hounce

9

Sunday, February 9th 2014, 9:44pm

Hey,

Nachdem ich heute den ganzen Tag gebastelt und versucht habe, bemerkte ich das es im wlan wohl Probleme gibt.
In einem bestimmten Bereich im Haus scheint die Qualität/Geschwindigkeit vom wlan irgendwie gestört zu sein.
Direkt vor meiner Fritzbox 7270 läuft es nahezu ohne freezer und auf einer Seite in Richtung Straße läuft es auch.
Richtung Garten jedoch gibt es massive Probleme, obwohl lt. Anzeige die Verbindung hervorragend ist. Da dort unser Wohnzimmer ist und mein Arbeitszimmer, habe ich nie daran gedacht, dass es am wlan liegen kann, weil alles andere ja auch funktioniert. Ich habe einen avm repeater direkt ins Wohnzimmer gesteckt und es hat sich nicht verbessert.
Auf der anderen Seite des Hauses, in Richtung Straße, läuft alles super.

Jetzt muss ich wohl auf die Suche gehen, wer in der Nachbarschaft einen "Brenner" auf dem Dachboden hat, ich habe bloß noch keine Idee wie.