You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, September 30th 2016, 7:16pm

ET4000: Keine Netzwerkverbindung mit NAS unter OpenPli

Hallo,

ich verzweifele!

Ich habe eine Xtrend 4000 mit eigentlich openPli, mittlerweise eine fast neue Version.

Ich schaffe es nicht, diese mit meinem NAS zu verbinden.

Habe versuchsweise mal OpenATV geflasht, da waren die Netzwerkverbindungen kein Problem, ging alles reibungslos.

Unter OpenPli zeigt er mir im Netzwerkbrowser die Geräte an, aber dann ist Schluß.
Beim Aufklappen tut sich nichts mehr.

Ich würde gerne OpenPli behalten.

Wie sieht es aus mit andren Xtrend Geräten? Habt Ihr da Probleme?
Ich würde mir ja eine neue Box kaufen.

Ich vermute, da die Box mir irgendwannmal einen Fehler bei einer Installation angezeigt hat, dass ein File kaputt ist.
Kann man das root-Verzeichnis eigenlich leeren, um da ein neues Image zu flashen?

Ich habe natürlich schon hier im Forum geforscht, gefunden habe ich eigentlich wenig

Im Voraus schon mal Dank für Eure Hilfe

Gruß
E-D

2

Friday, September 30th 2016, 7:45pm

wenn es unter open-atv lief hättest du dir nur die automounts xml unter /etc/enigma2 rauskopieren müssen und diese dann in pli einfügen, du kannst dir aber die automounts.xml erstellen und in /etc/enigma2 einfügen, dann mal receiver neu starten, dann im netzwerkbrowser schauen ob die freigabe aktiviert ist,

3

Friday, September 30th 2016, 8:23pm

Hallo danke,

das ist ja mal eine gute Idee, das wechseln der Images ist ja das kleinste Problem.

Ich versuche es
Vielen Dank

Gruß
Ede-Digitalis

Äh, da war noch was: Unter OpenPli konnte ich mit dem PC auf die Box zugreifen, unter ATV geht das nicht.

Wie kopiere ich die Files?

4

Friday, September 30th 2016, 8:24pm

oder eben wie oben beschrieben die automounts.xml erstellen und dann einfügen,

5

Friday, September 30th 2016, 8:26pm

Äh, da war noch was: Unter OpenPli konnte ich mit dem PC auf die Box zugreifen, unter ATV geht das nicht.

Wie kopiere ich die Files?

6

Friday, September 30th 2016, 8:28pm

zugreifen kannst immer auf die box, eventuell hatte sie unter open-atv einen andere ip bekommen, sichern kannst die daten am pc zb mit DCC oder WinSCP usw..

7

Friday, September 30th 2016, 8:34pm

lt open webif hat die box die gleiche IP!

Ich sehe sie am PC nicht, bei OpenPLi erscheint sie sofort!

8

Friday, September 30th 2016, 8:40pm

du meinst in der netzwerkumgebung am pc siehst du den receiver nicht, trozdem kannst drauf zugreifen, muss wo ein fehler gewesen sein dass es nicht ging,

9

Friday, September 30th 2016, 8:50pm

... das es nicht geht!
Ich sehe sie am PC im Explorer unter Netzwerk nicht, im Internetexplorer unter Openwebif schon!

10

Friday, September 30th 2016, 8:56pm

ja dass meinte ich oben, wenn dass webif geht muss auch die verbindung mit dcc usw gehen,

11

Friday, September 30th 2016, 9:06pm

Hallo,
es geht auch anders.
Habe mit dreambox Explorer die automount kopiert.
Den Rest probiere ich morgen aus

Vielen Dank für Deine Hilfe und die Geduld

Gruß
E-D

12

Friday, September 30th 2016, 9:07pm

alles klar, :) :)

13

Monday, October 3rd 2016, 9:37am

Hallo,

ich wollte mich nochmal melden.

Das mit der automount hat nicht geklappt.

Aber ich bin jetzt bei OpenVix angelangt, da funktioniert alles auf Anhieb, ein fach schön.

Für mich ist der Fall gelöst.

Danke nochmal

14

Monday, October 3rd 2016, 10:17am

nun noch ein full-backup machen für den Fall der Fälle und alles ist schick :rolleyes:

15

Monday, October 3rd 2016, 8:45pm

schon komisch dass es mit der automount nicht funktioniert hat, hast du den die freigabe nach neustart im netzwerkbrowser des receivers gesehen?

16

Tuesday, October 4th 2016, 12:41pm

Hallo,

also ich sehe meine NAS im Netzwerkbrowser, aber wenn ich diese aufklappe passiert nichts.
Ich kenne ja jetzt die Unterschiede zu Open AT und OpenVix, das klappt auf Anhieb.
Da tauchen die Netzwerkomponenten sofort auf, läßt sich alles aufrufen.

Nur in OpenPli geht nix!

By the way: ET4000 und openVix ist schon sehr langsam, lange Umschaltzeiten etc. Ich suche mir gerade eine neue Box.

17

Tuesday, October 4th 2016, 8:23pm

An Playboy:

Ich wollte heute ein Image Backup machen: die Box unter VIX zickt rum, nach 18% war Schluß.

Gruß
E-D