You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 12th 2012, 6:20pm

Hdd abschalten??

Hi Leute

Habe et 6000 pli image iich habe eine festplatte angeschlossen 2,5zoll extern wenn ich den receiver ausschalte läuft die Platte immer noch kann ich es irgendwie einstellen über soft das der strom unterbrochen wird wenn der Receiver in stand by ist?

Danke für eure Hilfe

Wie kann ich eine leere Datei erstellen unter xp nicht eine leere Ordner??

:?:

2

Monday, March 12th 2012, 7:55pm

Hallo yumosch,

Habe et 6000 pli image iich habe eine festplatte angeschlossen 2,5zoll extern wenn ich den receiver ausschalte läuft die Platte immer noch kann ich es irgendwie einstellen über soft das der strom unterbrochen wird wenn der Receiver in stand by ist?
Vermutlich schaltest du den Receiver nur in den normalen Standby, dabei sind bis auf Bildschirmausgabe und Tuneransteuerung die meisten Funktionen noch aktiv. In diesem Modus sollte deine Platte nach einer konfigurierbaren Zeit (vorgegeben sind 5 min.) ebenfalls in den Standby schalten.
Besser wäre es natürlich, den DeepStandby zu nutzen, hierbei wird der Receiver komplett heruntergefahren und alle Komponenten bis auf den Front-Prozessor/IR-Empfänger abgeschaltet. In diesem Modus wird auch die USB-Versorgung abgeschaltet, so dass die Festplatte komplett aus ist. Allerdings verlängert sich dann auch der Start des Receivers auf ca. eine Minute, da er ja komplett wieder hochfgefahren werden muss, vergleichbar mit einem PC.

Elegant ist z.B. auch die Verwendung des Plugins MiniPowerSave oder EnhancedPowerSave. Letzteres kann auch über den OpenPLi-Feed installiert werden. Damit kannst du dann z.B. einstellen, dass der Receiver nach einer gewissen Zeit im Standby (z.B. 20 min.) automatisch in den Deep-Standby-Modus wechselt. Evtl. programmierte oder laufende Timeraufnahmen werden natürlich berücksichtigt. Dadurch gestaltet sich die Handhabung von Standby/DeepStandby äußerst komfortabel. (An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank für dieses tolle Plugin an 1701d.

Wie kann ich eine leere Datei erstellen unter xp nicht eine leere Ordner??
Am einfachsten mit einem Texteditor: Texteditor starten, einfach keinen Text eingeben und die leere Datei speichern.

LG hippihoppi