You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 16th 2012, 8:50am

Sender sortieren mit Xtrend-Receivern und OpenPLi

Im Downloadbereich ist eine Anleitung verfügbar zum Thema Sender-Sortierung und Erstellung von Favoritenlisten.

LG hippihoppi

2

Friday, March 16th 2012, 12:20pm

Hut ab!!!

Das nenne ich mal eine super Erklärung. Genau das hab ich gesucht. Super Arbeit Hippihoppi :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Gruß Rusty
Gruß Rusty

3

Saturday, December 29th 2012, 2:14am

Habe eine Frage habe eine Senderliste wie bekomme ich die auf den Reciver ist eine xml datei ich habe einen xtrend 4000 bin ganz neu auf dem gebiet also blutiger anfänger danke schon mal für die Hilfe 8)

4

Saturday, December 29th 2012, 8:57am

Dreamboxedit sollte dein Suchbegriff sein.

GameDream

5

Saturday, December 29th 2012, 1:46pm

danke habe es geschaft hatte die mehrfach bonquest nicht an gehabt jetzt ist alles in butter war wohl auch zu spät gestern

6

Friday, January 24th 2014, 5:49pm

Danke sehr. Mit der Anleitung hat das Einstellen der eigenen Favoritenliste prima funktioniert :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Woingenau" (Jan 24th 2014, 5:54pm)

7

Wednesday, March 19th 2014, 8:33am

Frage beantwortet

Vielen Dank für die super Anleitung!

Aber eine Frage hätte ich. Nach dem man "Bouqueteditieren anschalten" gewählt hat, wird die ganze Senderliste angezeigt und man kann bequem mit der OK Taste die Sender wählen, die in die Favoritenliste rein sollen.
Gibt es die Möglichkeit in diesem Zustand auf das gewählte Kanal zu schalten, so dass man in dem linken "Videofenster" diesen angezeigt bekommt?

Das Umschalten der Sender solange man sich in einer Listen-Ansicht befinden scheint grundsätzlich nicht möglich zu sein, oder? Falls es doch möglich ist (die Taste habe ich noch nicht gefunden :-/), würde es an einer oder anderen Stelle die Verwaltung der Sender erheblich vereinfachen.

Die Lösung scheint die TV Taste auf der Fernbedienung zu sein!!!! Somit wäre die Frage beantwortet!

Gruß
ivunin

This post has been edited 1 times, last edit by "ivunin" (Mar 19th 2014, 6:55pm) with the following reason: Die Frage wurde beantwortet!

8

Tuesday, April 22nd 2014, 6:22pm

Hallo,
habe dreamboxedit installiert und bin wie in der Anleitung (sehr gut) vorgegangen. Übers Netzwerk lädt das Programm auch. Es lädt, lädt und lädt und bleibt bei 88 % hängen.
Wo und unter welchem Dateinamen sind die Senderlisten auf dem Receiver (ET 4000) abgespeichert?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß LinuxZapper

9

Tuesday, April 22nd 2014, 6:46pm

Die Senderlisten findest du auf der Box unter /etc/enigma2/

10

Tuesday, April 22nd 2014, 6:49pm

hast du in dreamboxedit optionen e2 settings ausgewählt?