Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. März 2018, 08:17

Et7500 empfängt nur DVB-T Sender, aber kein DVB-T2

Hallo, liebes Forum
ich habe folgendes Problem: In meinem ET7500 habe ich neben meinen DVB-S2 Tuner auch einen Hybridtuner C/ DVB-T2. Dieser empfängt aber nur lokale DVB-T Sender, obwohl im Großraum Dresden bereits seit November auf DVB- T2 umgestellt wurde. Das DVB-T- Sendersignal ist mit ca. 80% optimal. Wieso findet er aber kein T2- Sendersignal? Ich benutze OpenATV 6.1. Kann das ein Treiberproblem sein?
Hat jemand einen Ratschlag? ?(
Viele Grüße

2

Donnerstag, 15. März 2018, 15:17

Problem hat sich dahin gehend erledigt, da der eingebaute Tuner nur den H.264 Standard übertragen kann, gesendet werden aber die Öffentlichen (HD) im nachfolgenden Format H.265. --Pech gehabt!

3

Donnerstag, 15. März 2018, 16:58

Heißt wohl dass es dann mit diesem Teil auch nicht funktioniert?
https://www.testsieger.de/content/bilder/receiver/vu-turbo-dvb-c-t2-hybrid-tuner/vu-turbo-dvb-c-t2-hybrid-tuner.jpg

Grüße