You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, May 25th 2011, 8:40pm

Untertitel??

Hi!

Habe gerade versucht alle möglichen AVI's, die ich hier habe, abzuspielen. Alle werden von der et5000 abgespielt! Eine VU+ Duo hatte da schon oft Probleme.

Was aber nicht funktioniert, sind Untertitel. Ich habe eine AVI, und im selben Ordner die dazugehörige Untertitel-Datei (*.srt). Sie heisst auch genauso wie die AVI-Datei. Auf dem PC und einem Mediaplayer (z.B. WD Live) werden die Untertitel eingeblendet. Auf der et5000 nicht. Auch das Drücken der Taste "subtitle" auf der FB hat nichts gebracht.

Unterstützen die et-Modelle nicht das Abspielen von Untertiteln bei AVI-Dateien??

cu
KJ

2

Wednesday, May 25th 2011, 8:57pm

Hallo,

das freut uns zu hoeren. Versuchen Sie das Ganze bitte erneut, wenn Sie zu einem SD-Skin gewechselt haben.
Ihr Xtrend Support Team

3

Wednesday, May 25th 2011, 10:25pm

Selbes Ergebnis. Ich hatte es anfangs mit dem Magic-Skin probiert, der von Beginn an beim OpenPLI aktiv war. Danach habe ich das Ganze mit dem "Default Skin" probiert. Hat aber, wie gesagt, nichts gebracht.

Sollten die Untertitel normalerweise funktionieren?

cu
KJ

4

Thursday, May 26th 2011, 8:31pm

Habe das Problem mit Hilfe der Jungs im PLI-Forum lösen können.

Ein Umwandeln der SRT-Datei ins UTF-8 Format mittels gedit in Ubuntu, hat dazu geführt, dass der Untertitel bei der et5000 anwählbar ist (subtitle button). Man muss dabei beachten, dass in gedit beim Speichern die Option "Zeilenende" auf Linux/Unix steht, und nicht auf "Windows".

cu
KJ