You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, February 26th 2012, 8:40pm

Fehler gefunden, bitte beachten!!! - ET 5000 massive Probleme nach Softwareaktualisierung mit Rotoreinstellung und Sendersuchlauf

Hallo,

ich habe heute die Software aktualisiert (Open Pli) und danach machte die Box Probleme, wenn ich in das Rotorsetup wollte (Freezer und Neustart der Box) bzw. wenn ich einen Sendersuchlauf durchführen wollte, kam eine Fehlermeldung. Wenn ich unmittelbar danach wieder auf Sendersuchen gegangen bin, hat es allerdings geklappt.

Nun habe ich die Box komplett neu eingerichtet. Am Anfang funktionierte alles tadellos, nachdem ich mir alle Plugins runtergezogen hatte, traten die gleichen Probleme auf.

Im Anhang eine crashlog von heute.
mujek has attached the following file:
Xtrend ET 9200 - Tuner A: 23.5°/19.2°/16°/13°/9°/7°/4.8°E - Tuner B: 19,2°/13°/9°/7°E/0.8°/4°/5°W+Drehanlage 23,5°-52°E - Tuner C: DVB-T

This post has been edited 1 times, last edit by "mujek" (Mar 2nd 2012, 2:47pm)

Optimum Power

Unregistered

2

Sunday, February 26th 2012, 9:58pm

Quoted

nachdem ich mir alle Plugins runtergezogen hatte, traten die gleichen Probleme auf.

der Fehler liegt an diesem Plugin:
Plugins.SystemPlugins.PositionerSetup.plugin.PositionerSetup

Quoted

getRawChannel failed
[eDVBCAService] free slot 0 demux 0 for service 1:0:1:89B:1FC:2BE:1040000:0:0:0:
[eDVBCAService] free service 1:0:1:89B:1FC:2BE:1040000:0:0:0:
getRawChannel failed
Screen <class 'Plugins.SystemPluginsPositionerSetup.plugin.PositionerSetup'>((0,), {}): <type 'exceptions.AttributeError'>
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma*2/python/mytest.py", line 232, in create
return screen(self, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma*2/python/Plugins/SystemPlugins/PositionerSetup/plugin.py", line 128, in __init__
self.diseqc = Diseqc(self.frontend)
AttributeError: 'PositionerSetup' object has no attribute 'frontend'
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma*2/python/Components/ActionMap.py", line 66, in action
File "/usr/lib/enigma*2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "/usr/lib/enigma*2/python/Screens/Menu.py", line 62, in okbuttonClick
File "/usr/lib/enigma*2/python/Screens/Menu.py", line 30, in __call__
File "/usr/lib/enigma*2/python/Plugins/SystemPlugins/PositionerSetup/plugin.py", line 1241, in PositionerMain
session.open(PositionerSetup, usableNims[0])
File "/usr/lib/enigma*2/python/mytest.py", line 306, in open
dlg.isTmp = True
AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'isTmp'
(PyObject_CallObject(<bound method NumberActionMap.action of <Components.ActionMap.NumberActionMap instance at 0x1bedb48>>,('OkCancelActions', 'ok')) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]]>
</enigma*2crashlog>
</crashlogs>
</opendreambox>

3

Sunday, February 26th 2012, 10:18pm

Dieses Plugin kommt mit dem Image mit und vor der Installation anderer Plugins funktionierte es noch. Wenn ich es lösche, kann ich meinen Motor nicht mehr steuern.
Xtrend ET 9200 - Tuner A: 23.5°/19.2°/16°/13°/9°/7°/4.8°E - Tuner B: 19,2°/13°/9°/7°E/0.8°/4°/5°W+Drehanlage 23,5°-52°E - Tuner C: DVB-T

4

Sunday, February 26th 2012, 10:28pm

Hallo mujek,

Es nutzen hier nur sehr wenige einen Rotor, daher könnte es dauern bis jemand eine entsprechende Lösung bieten kann wenn überhaupt. Irgend eines der von dir installierten Plugins wird einen Konflikt verursachen. ich würde das Image noch mal flashen und dann nach und nach die Plugins einzeln installieren und dann jedesmal prüfen, ob der Fehler auftritt. So sollte sich ermitteln lassen welches Plugin die Probleme verursacht.

LG hippihoppi
Xtrend ET9000 (OpenAAF - L3.2.2) , Xtrend ET9200 (OpenATV 4.2), Xtrend ET6000 (OpenAAF . L3.3.0)

5

Sunday, February 26th 2012, 10:33pm

hi mujek,

flashe bitte ein Image das mindestens 3 Tage alt ist... Es wurde einiges beim OpenPLi commited auch mit dem Positioner. Ich gehe davon aus, dass ein Image älter als 3 Tage korrekt funktionieren wird.

Bitte mal Feedback geben... Danke...
Moderator im Boardrebellen-Forum

6

Sunday, February 26th 2012, 11:14pm

Hallo,

scheinbar liegt es doch nicht an einem anderen Plugin. Sobald ich nur irgendetwas auf die Box spiele taucht das Problem auf. Ich hbe es noch einmal mit dem aktuellesten Image probiert und danach auf die nackte Box meine Favliste draufgespielt. Anschließend traten wieder die oben beschriebenen Probleme auf.

Mit dem Image vom 21.02. treten keine Probleme auf. Schade, die Änderungen sahen vielversprechend aus.

Danke!

7

Friday, March 2nd 2012, 2:51pm

Ich habe die Ursache der Abstürze mit den OpenPli-Versionen der letzten Tage gefunden.

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus: Rotor an Position AA des 2/1 Diseqcschalters + Antenne für Astra 1 an Position AB des 2/1 Diseqcschalters. Wenn ich ein Programm auf Astra 1 eingestellt habe und dann ins Rotormenü wechsle, kommt es zu den oben benannten Abstürzen. Ist ein Programm des Rotors eingestellt, funktioniert das Rotormenü völlig problemlos.

Bei den OpenPli-Versionen die älter als 2x.Februar 2012 sind, trat dieses Problem nicht auf.