You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 26th 2011, 1:16pm

DM-Fernbedienung und DeepStandBy

Hallo!

Wenn ich im Plugin "choiceRC" die Dreambox-Fernbedienung als Fernbedienung wähle, und danach die Box in den DeepStandBy schicke, wird die Box mittels Dream-FB nicht aufgeweckt. Der Receiver erkennt das Signal nicht. Nur mittels et5000-FB ist es möglich, die Box wieder aufzuwecken!

Gibt es hierfür eine Lösung, oder ist das Problem wenigstens bekannt?

cu
KJ

PS: Das Gleiche gilt übrigens auch für die Auswahl der et9000-FB.

This post has been edited 1 times, last edit by "kleinerjunge" (May 26th 2011, 1:57pm)

2

Thursday, May 26th 2011, 2:57pm

Da für die Auswahl und Steuerung das Plugin zuständig ist, dieses aber zum Zeitpunkt des DeepStandby nicht geladen ist, startet die Box natürlich mit den Standards. Da scheint das Plugin wohl die Standards nicht zu überschreiben, sondern übernimmt komplett die Steuerung!

Mal versucht die Box nach dem Auswählen der Fernbedienung komplett neu zu starten, und dann erst in den Deep Standby zu versetzen?

mfg

3

Thursday, May 26th 2011, 3:25pm

Ja, gerade eben versucht. Das Problem bleibt bestehen :(

Noch irgendein Vorschlag?

cu
KJ

4

Thursday, May 26th 2011, 3:29pm

Ausserdem verliert die Box die Einstellung der zu benutzenden FB gänzlich nach einem Neustart (auch bei GUI restart), wenn man als FB die et9000 wählt!

cu
KJ

5

Thursday, May 26th 2011, 4:48pm

Also ich würde das erstmal als Bug im Plugin sehen.

Mal mit einem anderen Image versucht?

mfg

XtrendFX

Unregistered

6

Thursday, May 26th 2011, 5:25pm

Selbes Problem mit dem DeepStandby habe ich auch, scheint ein Fehler im Plugin zu sein.
Fehler Nr.2 mit den verlorenen Einstellungen habe ich nicht bei der et9000

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Thursday, May 26th 2011, 6:56pm

Der Fehler liegt an der Software des Frontpanels/Frontprocessor. Diesher hört im DeepStandby nur auf die Original-Fernbedienung. Ob die Programmierung des Fpanels/Frontprocessor verändert werden kann, weiss ich nicht.
Vielleicht kann ja XtrendQS hierzu etwas mitteilen.

8

Thursday, May 26th 2011, 7:53pm

Der Fehler liegt an der Software des Frontpanels/Frontprocessor. Diesher hört im DeepStandby nur auf die Original-Fernbedienung. Ob die Programmierung des Fpanels/Frontprocessor verändert werden kann, weiss ich nicht.
Vielleicht kann ja XtrendQS hierzu etwas mitteilen.

So ein Mist! Das Bedienen der Box mit der DB-Fernbedienung war mitunter ein Kaufkriterium. Wenn das mit dem DeepStandBy nicht funktioniert ist die Funktion für die Füße.

Kann das jemand an die Entwikler weitergeben und fragen, ob man das Frontpanel umprogrammieren kann??

@XtrendFX:
Nur, dass wir vom selben Problem sprechen, ich meinte nicht das Plugin an der et9000 sondern als Anwahl "et9000" als FB. Image habe ich sowohl das originale Xtrend vom 23.05. probiert als auch das aktuelle OpenPLI.

cu
KJ

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

9

Thursday, May 26th 2011, 8:16pm

Es wird demnächst in der Logitech-Harmony-Database auch die (diskreten) Codes für die ET5000 geben...

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests