You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, March 5th 2012, 9:14pm

ET6000 hängt sich auf

Hallo ich habe mir vor ein paar wochen eine et6000 gekauft.
Jetzt habe ich jedoch am wochenende viel fehrngesehen und musste feststellen das sich der receiver ca 2x am Tag komplett aufhängt und garnicht mehr reagiert.
Kann dann nur noch netzschalter aus und wieder anschalten und der Receiver läuft wieder ein paar Std.
Ist das Problem vieleicht bekannt? Habe des weiteren festgestellt das der Receiver auch sehr warm wird kann das vieleicht auch ein hitzeproblem sein?

2

Monday, March 5th 2012, 9:17pm

Kein Problem bekannt.
Der Receiver sollte nach oben hin genügend Platz haben.

3

Monday, March 5th 2012, 9:21pm

Nach oben hin ist alles frei

4

Monday, March 5th 2012, 9:34pm

Ich empfehle Ihnen den Receiver nochmals neu zu installieren.
Bootloader und dann das neueste Pli und nochmals testen.

5

Monday, March 5th 2012, 9:41pm

Ok danke erstmal werde das morgen mal probieren

6

Wednesday, March 7th 2012, 1:15pm

So habe nun Bootloader und neustes OpenPLI Installiert und hatt sich gerade wider aufgehangen habe jetzt auch mal folgendes beim absturz getestet:
Webinterface kein zugriff
FTP kein zugriff
Telnet kein zugriff.
Werde mir morgen mal ein Serial kabel holen und mit logen.

7

Thursday, March 8th 2012, 10:53am

Also mit Serial Kabel Loggen Klappt leider nicht gibts da vieleicht ne anleitung? oder geht das mit dem Receiver garnicht?
Der Loggt bei mir nur mal kurz beim Booten und dann kommt nix mehr

8

Thursday, March 8th 2012, 11:00am

Hallo,

stellen Sie einfach den bisherigen Log bereit, dann ist u. U. ersichtlich, ob ein Problem vorliegt.
Ihr Xtrend Support Team

9

Thursday, March 8th 2012, 11:22am

Hier ist der Log den ich beim Booten gemacht habe
tomy79 has attached the following file:
  • ET6000.txt (2.33 kB - 27 times downloaded - latest: Dec 30th 2016, 4:13pm)

10

Thursday, March 8th 2012, 11:32am

Hallo,

bei der Logerstellung steckte ein USB-Geraet:

USB: [Transfer error: 4]
USB CDC Device (00:00:00:00:00:00)

Bitte flashen Sie, wie in den Bootloader Anleitungen beschrieben - passend fuer Ihr Modell - zunaechst den neusten Bootloader und fertigen von diesem Flashvorgang einen seriellen Log an. Dasselbe machen Sie dann im Anschluss mit einem Image, wobei Sie auch hier den Flashvorgang (einzeln) seriell protokollieren.
Ihr Xtrend Support Team

11

Thursday, March 8th 2012, 12:24pm

So hier die beiden Loggst vom Bootloader und Image flashen
tomy79 has attached the following files:
  • Bootloader.txt (4.98 kB - 19 times downloaded - latest: Dec 30th 2016, 4:15pm)
  • Image.txt (2.98 kB - 12 times downloaded - latest: Dec 30th 2016, 4:15pm)

12

Thursday, March 8th 2012, 12:36pm

Hallo,

welches Image flashen Sie, es fehlt mindestens die Datei imageversion beim Flashvorgang:

Quoted

found image:

Bitte flashen Sie ein neues entpacktes OpenPLI et6x00 Image von hier:

http://downloads.pli-images.org/builds/e…0120308_usb.zip

Was die auf dem USB-Stick entpacken \et6x00 Verzeichnis. Sie loeschen keine der darin enthaltenen Dateien und es sollte keine cfe.bin sowie splash.bin enthalten sein.

Abschliessend fertigen Sie erneut ein Logfile vom Flashvorgang an rebooten.

Beachten Sie auch die Formatierung des USB-Sticks, wie in den Flash-Anleitungen sowie in der neuen OpenPLi-Grundinstallations-Anleitung beschrieben ist.
Evtl probieren Sie es mit einem neu formatierten USB-Stick erneut.
Ihr Xtrend Support Team

13

Thursday, March 8th 2012, 2:22pm

Habe jetzt den USB Stick mal komplett neu in Fat32 Formatiert und Sie Dateien rauf kopiert wie in der anleitung beschrieben kann im Log aber keinen unterschied feststellen.
tomy79 has attached the following file:
  • Image.txt (2.98 kB - 10 times downloaded - latest: Dec 30th 2016, 4:16pm)

Occupation: Informatiker

• Send private message

14

Friday, March 9th 2012, 9:17pm

Habe das selbe Problem... wenn man länger mal fern sieht, kommt irgendwann ein kompletter Freeze... nichts reagiert mehr.. es ist auch nicht so, dass man irgendwas gedrückt hätte. es läuft einfach irgendein sender und auf einmal bleibt das bild stehen und nichts geht mehr...

grüße
marian
Ich weiß, dass ich nichts weiß!

This post has been edited 1 times, last edit by "schwarzsurfer" (Mar 16th 2012, 9:42am)

15

Friday, March 9th 2012, 10:31pm

Genau das Problem habe ich auch! Werden woll damit leben müssen. Werde demnächst aber mal nen Lüfter auf die kiste legen denke immer noch das sie vieleicht zu warm wird.

16

Saturday, March 10th 2012, 12:39am

Hallo tomy79 und schwarzsurfer,

wenn dieses Problem bei euch häufig oder gar regelmäßig auftritt, dann könnte es vielleicht helfen, mal den PC per serieller Schnittstelle mit dem Receiver zu verbinden und einfach mal nebenher ein Log mitlaufen zu lassen, unter Windows z.B. mit Putty.exe .
Möglicherweise kann man in dem so erstellten Log-File etwas zur Fehlerursache erkennen.

LG hippihoppi

17

Saturday, March 10th 2012, 8:40am

Hallo hippihoppi!!
Wie oben bereits beschrieben habe ich das schon probiert doch leider loggt der nur den Bootvorgang mit.

• Send private message

18

Friday, March 16th 2012, 9:45am

wenn dieses Problem bei euch häufig oder gar regelmäßig auftritt, dann könnte es vielleicht helfen, mal den PC per serieller Schnittstelle mit dem Receiver zu verbinden und einfach mal nebenher ein Log mitlaufen zu lassen, unter Windows z.B. mit Putty.exe .
Möglicherweise kann man in dem so erstellten Log-File etwas zur Fehlerursache erkennen.

Was muss ich dazu tun?

@tomy79: Wie sieht denn deine Karten/Receiver-Konstellation aus? Ich habe den ET6000 mit HD+ Karte und CCcam 2.3.0 am laufen. Habe auch den Eindruck, dass das nur bei den HD+ Sendern passiert... vll ein Zusammenhang mit CCcam? Als Image ist im Moment OpenAAF installiert. Aber wies scheint, hast du ja OpenPli drauf und das selbe Problem...

19

Friday, March 16th 2012, 8:08pm

@ schwarzsurfer
Teste gerade liegt anscheinend wirlich an hd+ und cccam ist mir vor 6 tage auch schon aufgefallen. Habe mir jetzt mal von meinem Bruder ne Sky V13 karte geliehen und läuft jetzt seit 4 tagen ohne probleme durch. Kann allerdings auch an nem Softwareupdate liegen was ich mir vor 4 Tagen geladen habe. Habe jetzt heute nochmal die HD+ Karte rein gelegt. Hast du den auch die Weiße oder hast du die Schwarze?

• Send private message

20

Friday, March 16th 2012, 11:27pm

Ich hab ne schwarze HD+ Karte...