You are not logged in.

1

Friday, March 16th 2012, 11:21am

Tunen Fehlgschlagen!!! Nervig

Tunen Fehlgeschlagen Nervig !!!!
Tunen fehlgeschlagen?
habe über menü Einstellung Kanalsuche Tunerkonfig Spannung und 22 MHz ja auf nein umgestellt selbe Meldung??
ich schildere mal meine Sat Anlage

Habe t90 multibeam mit 4 Sat Eutel .. Hotbird Türksat Astra und ein multischalter 17/8 und je quat lmb signalqualität Astra Eutelsat Hotbird ca 82% Türksat 54% Türksat ist niedrig aber besser geht nicht.

Eutelsat und Hotbird habe ich früher benutzt jetzt nicht mehr aber die hängen noch dran ich habe im et6000 in soft Tuner Eutelsat und Hotbird auf nicht angeschlossen zugewiesen Astra und Türksat gehen aber eben immer das nervige Fehler "Tunen fehlgeschlagen" was kann man tun ??

Verbesserungsvorschlag:

was auch nervig ist unter Tunereinstellung habe ich nur die möglichkeit mit Pfeil rechts links die einzelnen sats aufzurufen es währe viel einfacher und schneller zum auswählen von Sats wen z.b. Ich auf ok gehe dann mehrere sats zum sehen währen gibt es die Möglichkeit so eine Einstellung wenn ja wie??

Danke an die die sich die Mühe machen

2

Friday, March 16th 2012, 12:31pm

habe über menü Einstellung Kanalsuche Tunerkonfig Spannung und 22 MHz ja auf nein umgestellt selbe Meldung??
ich schildere mal meine Sat Anlage
Also ohne Spannung fürs LNB wirst du da auch nicht weiterkommen.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

3

Friday, March 16th 2012, 1:09pm

Ja Spannung wenn ich rausnehme geht gar nichts mehr,also ich habe mir vorher Gigablue solo geholt Woche getestet da habe ich das Problem nicht gehabt die soft ist ja ähnlich.
Oder kann es sein das es wegen türksat weil ja blos 54% Signal qua...habe??

Danke

4

Friday, March 16th 2012, 8:30pm

Hallo yumosch,

hast du schon mal im Menü unter "Einstellungen/System/Anpassen" die Meldung einfach abgeschaltet (Verberge ZAP-Fehler = ja) ?
Unter Umständen könnte die Meldung auch erscheinen, weil der Abstimmvorgang des Tuners auf Grund des schlechten Signals länger dauert als normal. Wenn das Signal natürlich zu schlecht ist, wird das auch nicht helfen, aber du könntest das ja einfach mal testen.

Gruß, hippihoppi

5

Saturday, March 17th 2012, 2:26am

Ja das was :-) danke

Mus schon sagen der Support hier im Forum ist Super nur weiter so