You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MrsBido

Unregistered

1

Sunday, March 25th 2012, 10:55pm

ET6000 findet kaum noch deutsche Sender

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem. Hhabe heute meine ET 6000(aktuelle PLi) bei einem Bekannten angeschlossen, der in einem Haus mit Unicable Anlage wohnt. Konnten bei ihm alles testen. Nachdem ich nun meinen Receiver wieder an meiner Satanlage angeschlossen hatte, konnte ich meine Senderliste zum großen Teil nicht mehr nutzen. Fast alle deutschen Sender sind nicht mehr zu finden. Habe schon versucht, meine alte Satellites.xml zu übertragen, allerdings ohne Erfolg. Ebenfalls habe ich ein OpenPli Update, im Ergebnis erfolglos, gemacht. Was könnte ich noch tun, damit ich wieder Ard und ZDF ect bekomme.

Danke im Vorraus

Xtrendlogiball

Unregistered

2

Monday, March 26th 2012, 6:49am

Bitte ändern Sie die Tuner Konfiguration zu Ihrer Sat-Anlage passend und machen Sie einen neuen Sendersuchlauf,dann werden Sie auch wieder alle Sender empfangen.
Falls Sie keinen Suchlauf machen möchten können Sie sich--->hier <-- die passenden Settings aussuchen.

MrsBido

Unregistered

3

Saturday, March 31st 2012, 8:57am

Leider findet der Receiver immer noch nicht die deutschen Sender. Habe schon OpenPli neu geflasht, leider ohne Erfolg. Ich bekomme einfach keine deutschen Programme rein. Wenn ich Settings und Satellites.xml einspiele, kommt die Fehlermeldung" Tunen fehlgeschlagen". Satkabel wurde von mir überprüft. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Danke schonmal

Xtrendlogiball

Unregistered

4

Saturday, March 31st 2012, 9:16am

Dann sollten Sie Ihre Sat-Anlage überprüfen lassen.
Denn so wie es nach Ihrer Fehlerbeschreibung aussieht ist kein Signal vorhanden.
LNB ,Multischalter defekt.
Welche Sender funktionieren ?
Mit den Settings von hier sollten jedenfalls alle Sender funktionieren,wenn der Spiegel richtig ausgerichtet ist und somit ausreichend Signal verfügbar ist.

Bitte posten Sie Ihre Tuner-Einstellungen.
Danke.

MrsBido

Unregistered

5

Saturday, March 31st 2012, 6:46pm

Also Satanlage scheint in Ordnung zu sein, da alle anderen Receiver die ich habe, deutsche Sender empfangen. Habe auch schon Reset auf Werkseinstellungen probiert, wieder ohne Erfolg. Vielmehr kann man doch eigentlich nicht machen oder? Werde morgen mal den Receiver an eine andere Satanlage anschließen und testen. Ich bin sehr lange Zeit von einem Bedingungsfehler meinerseits ausgegangen, aber solang zweifele ich an der Hardware. Sollte ich versuchen, mal ein anderes Image als OpenPli zu flashen?

Nochmal vielen Dank im vorraus

Xtrendlogiball

Unregistered

6

Saturday, March 31st 2012, 7:25pm

Bitte posten Sie Ihre Tuner-Einstellungen.
Was sind das für Receiver und funktionieren diese auch an dem Anschluß wo die ET jetzt angeschlossen ist ?