You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, April 20th 2012, 12:49pm

Downmix DTS/AC3 Problematik - gst-plugin-dvbmediasink

44%

Ja (16)

39%

Nein (14)

25%

Bei DTS Audio (9)

25%

Bei AC3 Audio (9)

28%

Beim Downmix (10)

Mittlerweile ist der Bug seit ca. 1 Monat bekannt (wohl verursacht durch gst-plugin-dvbmediasink)
Es geht um die Wiedergabe von Videos mit AC3 bzw. DTS Ton und der Verwendung des Downmix.
Seit einer Änderung mitte März (~20.3.) funktioniert die Wiedergabe diverser Dateien nicht mehr ohne Ruckeln und Tonaussetzer.
Da viele den xTrend auch als Mediacenter einsetzten, ist diese Problematik mehr als ärgerlich.

Es kann doch wirklich nicht sein das solange "verschlimmbessert" wird bis man den Receiver nicht mehr normal nutzen kann....

Das es problemlos funktionieren könnte sieht man ja an älteren Softwareständen.

Deshalb mal dumm gefragt, wird das Problem irgendwann mal behoben?
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

2

Friday, April 20th 2012, 2:47pm

Hallo miteinander,

ich kann es auch nicht nachvollziehen, daß dem Problem so wenig Support beigemessen wird. Bei mir zu Hause gibt es mittlerweile 2 Boxen. Die im Schlafzimmer kann ich auf Grund des genannten Problems nicht nutzen! Und im Wohnzimmer habe ich auch keine Lust ständig über die 7.1 Anlage den Ton laufen zu lassen.

Grüße
Dr Jones

3

Friday, April 20th 2012, 4:28pm

Quoted

Die im Schlafzimmer kann ich auf Grund des genannten Problems nicht nutzen!
Als Notlösung ein altes Image aufspielen.... :(
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

4

Friday, April 20th 2012, 4:30pm

wenn kein dts downmix
und wma/wma genutzt wird
gibt es einen workaround
--------------- Xtrend United ----------------------

5

Friday, April 20th 2012, 7:20pm

der fix ist da

bitte morgen
nach openpli update
ausprobieren

6

Saturday, April 21st 2012, 7:18am

Für alle Images und
die kein Online-Update
machen können

Passendes IPK für eure
Box einspielen

E2 danach restarten
und sich freuen ;)

Schönes wochenende
daddelfalk has attached the following files:

7

Saturday, April 21st 2012, 12:03pm

Lass Ton immer über die Anlage laufen. Wo für hat man sie denn. Interessanter wäre mal HD Tonformate Support.

8

Saturday, April 21st 2012, 2:08pm

Du bist mein Held ....

Soll auch Leute geben die nicht überall ne DTS fähige Anlage stehen haben, z.Bsp. im Schlafzimmer.

9

Saturday, April 21st 2012, 5:29pm

Der Downmix funktioniert scheinbar wieder. Allerdings gibt es noch immer Probleme wenn ich das Atmolight aktiv habe. Dann stottert das ganze noch immer. Deaktiviere ich das Atmolight läuft es flüssig. Das Problem tritt aber nicht immer auf. In meinem Fall meist bei MKV 1080p mit DTS.

4ever

Beginner

• Send private message

10

Saturday, April 21st 2012, 5:47pm

Downmix getestet, geht :thumbsup:

thx und ciao - 4ever

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

11

Saturday, April 21st 2012, 5:55pm

Allerdings gibt es noch immer Probleme wenn ich das Atmolight aktiv habe.
Bitte an den Entwickler melden.
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

12

Saturday, April 21st 2012, 5:55pm

Allerdings gibt es noch immer Probleme wenn ich das Atmolight aktiv habe.
Bitte an den Entwickler melden, der das Plugin programmiert hat!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

13

Saturday, April 21st 2012, 7:26pm

liegt nur an den zwei
ressourcenfressern
dts-downmix in
software und
atmolight die
zusammen genutzt
die cpus auslasten ;)

mit der alten
dts-lösung in
den drivers
war es besser ;)

14

Saturday, April 21st 2012, 8:32pm

dts-lösung in

mit der alten dts-lösung war es nicht nur besser, sondern damit hatte ich nie ein problem. ;)
aber gut das der downmix nun wieder im aktuellen image funktioniert. :)

15

Thursday, April 26th 2012, 9:53am

Mhh Schade ich kann die IPK nicht installieren. Der Install läuft zwar durch, am Ende steht aber "0 Pakete mit 0 Fehlern.... installiert"
Habe die neue Et9500 mit neuester OpenAAF.

This post has been edited 2 times, last edit by "Fatalico" (Apr 26th 2012, 9:59am)

16

Saturday, April 28th 2012, 9:10pm

So, kam mal wieder zum testen.
Die Probleme bestehen leider weiterhin. Viele Dateien mit DTS Tonspur ruckeln und bleiben hängen. DTS Downmix nicht nutzbar.

Gibt es keine Möglichkeit das "alte" dvbmediasink zu nutzen, denn damit läuft alles problemlos.

Oder ggf. zwei Versionen anzubieten, also neue Version mit den "Verbesserungen" und alte Version mit der alles problemlos lief.

Es kann doch nicht sein das ich auf nem alten Softwarestand bleiben muss nur um den Receiver wie vorgesehen als Mediacenter zu nutzen ;(

17

Saturday, May 5th 2012, 2:30pm

@ Vince,

ich hab genau das gleiche Problem beim 9200er, weder AC3 noch DTS laufen. AC3 wenigstens im Downmix, aber DTS macht null. Bild friert sofort ein beim wechsel auf eine DTS-Spur. Ich hoffe da kommt irgendwann mal was. :D

18

Saturday, May 5th 2012, 5:09pm

Hab dir schon in dem anderen Thread geantwortet, nimm ein altes Image. Hab ja auch gehofft das irgendwann wieder alles klappt, aber so langsam sehe ich schwarz.
Obwohl doch eigentlich leicht rauzufinden sein sollte was den Fehler verursacht hat. Denn es funktioniert ja bei älteren Softwareständen.

19

Monday, May 7th 2012, 4:59pm

Siehe hier:

AC3/DTS-Problem

20

Sunday, August 5th 2012, 12:14pm

Da sich bei dieser Problematik nichts mehr tut, kann ich mittlerweile nur von nem xTrend abraten.
Kannn doch nicht sein das grundlegende Funktionen einfach nicht mehr beachtet werden.