You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Sunday, November 18th 2012, 4:38pm

ET5000 startet nicht mehr...

Hallo zusammen,

ein Bekannter von mir hat ein Problem mit seiner ET5000. Die Box fährt nicht mehr hoch... Bei Start wird nur der Bootloader Wallpaper angezeigt und unten links steht "booting", aber mehr passiert nicht. Die rote und grüne LED leuchtet permanent. Wir haben schon versucht eine andere Image zu installieren, zwar erfolgreich, aber etwas komisch, da die Box den USB Stick von vorne nicht erkennt, nur wenn der USB stick hinten angeschlossen wird, leuchtet die orange LED auf... Es war ein OpenPli Image installiert, dann Original Image, kein Unterschied. Alles gleich. Haben dann versucht einen Bootloader zu installieren, aber der wird nicht erkannt. Vorne USB rein Ordner zu ET5000 umbenannt, passiert nix...

Kann mir jemand weiterhelfen? Die Box ist gerade mal 3 Monate alt und lief bis jetzt einwandfrei. Receiver einschicken dauert ihm einfach zu lange...

Danke im Voraus!

Gruß
James

This post has been edited 1 times, last edit by "king-james" (Nov 18th 2012, 4:58pm)

2

Sunday, November 18th 2012, 5:11pm

Bootloader neu flashen macht sowieso keinen Sinn.

Nach der Fehlerbeschreibung scheint es sich um einen Defekt des SecBoards zu handeln. Somit reiht sich diese Box nahtlos in die vielen anderen et6000/5000 ein, die mit dem selben Defekt ausfallen. Bleibt nur, die Box zur Reparatur zu schicken, auch wenn es sehr lange dauert. Sorry.

3

Sunday, November 18th 2012, 5:25pm

Oh schade, dachte vielleicht kann man die Box irgendwie retten... Hatte meine ET6000 vor kurzem zur Reperatur geschickt und musste über 6 Wochen warten... :(
Da man bei dieser hier noch was flashen konnte, dachte ich, das sie nicht mit dem "SecBoard Problem" betroffen ist... Bei mir ging damals überhaupt nix...

4

Thursday, November 22nd 2012, 5:39pm

Gestern eingeschickt... Dann bin ich mal gespannt ob es wieder 6 Wochen dauern wird...

5

Sunday, November 25th 2012, 1:44pm

Vorne USB rein Ordner zu ET5000 umbenannt, passiert nix...
Wäre auch seltsam gewesen wenn er mit dem Ordner was geflasht hätte....

Hättest erstmal ein Bootlog erstellen sollen, dann hätte man mehr gewusst.
*** ET6000 defekt ..... Dank der tollen Garantie in nur 11 Wochen repariert ;( ***

6

Monday, November 26th 2012, 11:39pm

Wieso seltsam? Der Ordner für ein Bootloaderflash muss doch so heißen und bei Firmware mit ET5x00. ;)

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

7

Tuesday, November 27th 2012, 8:56am

Der Ordner wird durch den Bootloader vorgegeben.

Bei neuen Bootloadern heisst er für die 5000er "et5x00", gilt für Bootloader und Image!
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision