Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Xtrend Support / GigaBlue Info. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. Januar 2013, 18:41

Plugins lassen sich nicht installieren

Hallo zusammen,

wenn ich auf meinem Xtrend über den Plugin Manager oder usb ein Plugin installieren will, versucht er es auch, aber es kommt ein Textfeld unter anderem mit diesem Text: gz_open:fork: cannot allocate memory -
ich hatte vorher zweimal ein Softwareupdate gemacht. Ist der Arbeitsspeicher jetzt voll ? Kann ich den löschen oder muss ich das AAf-Image neu flashen.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß a-h

2

Samstag, 26. Januar 2013, 18:42

Frag am besten mal im AAF-Forum ;)

3

Samstag, 26. Januar 2013, 18:59

uups - hab ich mich im Forum vertan?
Ich dachte, das sei ein Xtrend-Forum,
scheint aber ein OpenPli-Forum zu sein???

4

Samstag, 26. Januar 2013, 19:04

Es steht nicht genügend Flashspeicher für die Installation zur Verfügung. Entweder Platz schaffen oder die Box neu flashen...

5

Samstag, 26. Januar 2013, 19:14

nur wie lösche ich den Arbeitsspeicher ?

Gruß a-h

6

Samstag, 26. Januar 2013, 19:18

nur wie lösche ich den Arbeitsspeicher ?

Gruß a-h

Ich kenne das AAF Image nicht mehr besonders gut. Da es auf OpenPLi 3.0 aufbaut, sollte es auch mit AAF Image nicht mehr möglich sein, den Flash mit Aufnahmen voll zu schreiben. Logge bitte mal in Deine Box mit telnet ein und poste hier die Ausgabe von df -h

7

Samstag, 26. Januar 2013, 19:23

Hallo Achilles,

kann ich auch das auch mit Filezilla machen ?

Gruß a-h

8

Samstag, 26. Januar 2013, 19:27

Ich dachte, das sei ein Xtrend-Forum,
was aber nicht bedeutet, daß hier alle Images in größerer Detailstiefe supportet werden können
Sie basieren zwar alle auf OpenPLi (was hier bevorzugt wird), aber mit all den teilweise hingefrickelten Addons kann das ganz schön in die Hose gehen - dabei ist's dann am besten, die Verantwortlichen zu fragen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Digital« (26. Januar 2013, 19:45)

9

Samstag, 26. Januar 2013, 19:31

Hallo Achilles,

kann ich auch das auch mit Filezilla machen ?

Gruß a-h

Ich nutze Filezilla nicht aber so weit ich weiß, ist das ein FTP Client, mit dem Daten hin und her geschaufelt werden. Einen Telnet Client konnte ich in Filezilla nicht finden. Du kannst aber Alternativ auch Putty für telnet verwenden.

10

Samstag, 26. Januar 2013, 19:37

Hallo Digital,

für Lösungen für mein Problem bin ich dir sehr dankbar und ob es ein Image Problem ist, stelle ich zunächst mal in Frage.

Gruß a-h

11

Samstag, 26. Januar 2013, 19:44

ich werde mal telnet zum Download suchen und mich bisschen einlesen.

gruß a-h

12

Samstag, 26. Januar 2013, 22:00

Welcome to
openAAF for et5x00

openaaf 2.0
et5x00

Hallo Achilles,
so sieht das log aus

et5x00 login: root

root@et5x00:~# df-h

-sh: df-h: not found

root@et5x00:~# df -h

Filesystem
Size Used Available Use%
Mounted on

ubi0:rootfs
104.9M 74.7M 30.3M
71% /

devtmpfs
58.0M 4.0K 58.0M
0% /dev

tmpfs
64.0K 0 64.0K
0% /media

tmpfs
58.2M 268.0K 57.9M
0% /var/volatile

root@et5x00:~#

Gruß a-h

13

Samstag, 26. Januar 2013, 22:14

Filesystem
Size Used Available Use%
Mounted on

ubi0:rootfs
104.9M 74.7M 30.3M
71% /

Der Flash ist okay. Hast noch 30.3MB frei bzw. es sind "nur" 71% belegt. Es sollte also kein Problem sein, noch ein weiteres Plugin zu installieren. Welches Plugin möchtest Du denn installieren? Vielleicht ist dieses fehlerhaft oder für eine andere OS-Umgebung..

Jedenfalls ist mit Deiner Box, was das Flash betrifft, alles in Ordnung.

14

Samstag, 26. Januar 2013, 22:18

ich hatte 5 oder 6 aus dem pluginmanager probiert und eins mit dem usb-stick.

Gruß a-h

15

Samstag, 26. Januar 2013, 22:27

ich hatte 5 oder 6 aus dem pluginmanager probiert und eins mit dem usb-stick.

Gruß a-h

Okay. Es muss irgend einen Konflikt mit anderen Plugins bzw. mit dem AAF Image geben. Der Verdacht, dass der Flash vollgeschrieben ist, hat sich nicht bestätigt. Ich würde neu flashen, denn die Fehlersuche wird sicherlich länger dauern als das Neuflashen.

16

Samstag, 26. Januar 2013, 22:33

ich denke ich werde es auch so machen. Vilen Dank für deine Hilfe.

Gruß a-h