You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, July 19th 2011, 7:23pm

ET 5000 bootet nicht mehr

Hallo und guten Tag,
nach dem Umstieg von der guten alten D-Box zur
ET5000 wollte ich mir das OpenPli Image flashen.aber irgendwas ist
schief gegangen!
ich habe schon mehrmals und mit verschiedenen USB Sticks versucht die Original Firmware wieder drauf zuspielen .
Ohne Erfolg!
Gibt es eine Anleitung um die ET 5000 seriell zu flashen?
Ich habe den Logfile als PDF angehangen
ich bedanke mich schon im voraus für eure Antworten

Gruss Farang
farang has attached the following file:
  • ET5000 log.pdf (12.2 kB - 40 times downloaded - latest: Jul 9th 2018, 2:42pm)

2

Tuesday, July 19th 2011, 7:36pm

Hallo,
ich würde das PLI nochmals runter laden und auf einen frisch formartierten Stick (FAT 32) kopieren.
Bitte nochmals flashen, vielleicht geht es dann.

3

Tuesday, July 19th 2011, 7:45pm

Danke für die Antwort ,aber ich habe das schon x-Mal probiert .Es geht nicht.Ich habe schon alle 3 ports ausprobiert.jedesmal wenn der fertig ist gehen sofort die rote und die grüne LED an und dann habe ich das XTrend Logo am Bildschirm

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

4

Tuesday, July 19th 2011, 7:55pm

Hallo farang,

ist auch der neueste Bootloader auf der ET5000?

Gruss
IM

5

Tuesday, July 19th 2011, 8:10pm

Hallo den Bootloader habe ich auch schon erneurt ,falls es funktioniert hat.
Zur Info :es war vorher ein Gecko Image drauf
Gruss Farang

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

6

Tuesday, July 19th 2011, 10:18pm

Hallo farang,

irgendwelche Neuigkeiten? Welches Gecko-Image?

Gruss
IM

7

Wednesday, July 20th 2011, 10:06am

Hallo ,
das Gecko image war vom SIF Team irgendein experimental .das war auf der Box drauf als ich sie gekauft habe!
mittlerweile sehe ich keine andere Chance ,als die Box über seriell zu flashen .Mit Putty kann auch darauf zu greifen und schreiben!

Gruss Farang

8

Wednesday, July 20th 2011, 10:39am

Hallo,

bitte senden Sie Ihre Box zwecks Fehlerbehebung/Geraeteaustausch an den Verkaeufer zurueck.

9

Thursday, July 21st 2011, 6:48pm

danke für die Hilfe
aber man sollte sich mal gedanken ,von seitens XTrend ,über das serielle Booten machen
Gruss Farang

10

Friday, July 22nd 2011, 6:56am

Hallo,

vielen Dank fuer Ihren Hinweis.

In Ihrem Fall wuerde das nichts am Fehlerbild aendern, da Sie eine gebrauchte ET5000 erworben haben (Nach Ihren Angaben war ein anderes Image vorinstalliert), und sich der Flashspeicher nicht mehr beschreiben laesst. Hierbei ist es unerheblich, auf welchem Weg der Flash beschrieben wird. Das Beschreiben des Flashspeichers per USB-Stick funktioniert bei einwandfreien Flash-Bausteinen problemlos und unabhaengig vom eingesetzten Betriebssystem.

Bitte wenden Sie sich zur Reparaturabwicklung an den Verkaeufer.