You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Xtrend Support / GigaBlue Info. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, March 14th 2013, 8:55am

ET 5000 Problem in DeepSTB zu versetzen

Hallo liebe Xtrend Gemeinde,

folgendes Problem: Immer wenn ich meine Xtrend ET 5000 in den Deepstandby versetzen möchte bootet diese einfach mal neu. Erst nach diesem Reboot lässt sich die Box dann in den Deepstandby schicken.
Das ist schon etwas nervig da ich dann immer auf den Reboot warten muss.
Aktuelles Open Pli 3.0 und aktuelle Bootloader sind drauf. Es ist ein Phänomen das erst seit kurzem besteht. Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht und ich muss nicht verzweifelt nach dem Fehler suchen ob es etwas ein Plugin sein könnte der den Fehler verursacht.
HdmiCec ist auch installiert und somit geht der Fernseher auch immer mit an und aus. Eines Nachts wird meine Frau wach und sagt...Hey Schatz was ist das denn für ein Licht im Wohnzimmer...haha :D

Danke vorab für eure Hilfe

LG Angelsummer

2

Thursday, March 14th 2013, 12:29pm

Hallo,

kann es sein, dass beim Runterfahren irgendein PlugIn crashed? So einen ähnlichen Fall hatte ich mal mit einer inkompatiblen Version des AutoTimers, da konnte EPS die Box nicht in den Deep-Standby schicken, weil Enigma2 beim Runterfahren abstürzte und entsprechend neu gestartet wurde.

1.) Hast Du schon geschaut, ob Du Crashlogs auf der Festplatte hast?
Falls ja, solltest Du fast ganz unten sehen, welches Plugin das Problem verursacht.
2.) Falls nein, würde ich mit telnet auf die Box gehen, Enigma2 stoppen und in der Shell händisch starten, damit Du die ganzen Ausgaben mitbekommst, und die Box dann versuchen in den DS zu schicken - Du solltest dann sehen, woran es klemmt.

Grüße
Hounce

3

Saturday, March 16th 2013, 8:33am

Hallo,

mache doch einfach mal ein komplettes Backup von deinem Image. Flashe danach das aktuelle OpenPLI neu und führe nach dem Hochfahren den Assistenten durch. Versuche danach die Box in den DeepStandBy zu versetzen. Wenn der Fehler immer noch besteht ist es ein Defekt der Box und der Hinweis, dass sich die Kiste bald komplett verabschieden wird. So war es bei mir...

cu
KJ

4

Monday, March 18th 2013, 9:03am

So nach Aufspielen eines "sauberen" Images gibt es wie erwartet keine Probleme mit dem DS.
Nach Installation diverser Plugins ist dann wohl MultiQuickButton für den Fehler bei mir verantwortlich.

Wer ähnliche Probleme haben sollte kann ja mal schauen ob es auch daran liegt.

Danke für eure Hilfe. Kann somit geschlossen werden.

LG Angelsummer