You are not logged in.

Andrew2929

Beginner

• "Andrew2929" started this thread

Occupation: Klar

• Send private message

1

Wednesday, July 10th 2013, 6:11pm

ET4000 reagiert nicht mehr auf Fernbedienung

Hallo allerseits,

seit ein paar Tagen funktioniert die Fernbedienung nicht mehr. Weder Ein- noch Ausschalten weder rauf noch runter. Es tut sich nix. Habe auch das neuste OpenPLI neu geflasht. Batterien habe ich auch getauscht sowie eine progbare Universal-FB besorgt. ET4000/FB reagiert nicht. Nix. Nada. :cursing:

Was kann ich tun, damit die ET4000 wieder funzt? ?( ?(

Vielen Dank für eure Hilfe
Andrew

XtrendIM

Administration+Technik+Support

• Send private message

2

Wednesday, July 10th 2013, 7:07pm

Geht die Universal-Fernbedienung?
Ihr Xtrend Support-Team
eXtrending your vision

Andrew2929

Beginner

• "Andrew2929" started this thread

Occupation: Klar

• Send private message

3

Saturday, July 13th 2013, 8:28am

Moin,
ich habe seit meinem Einttag rumgebastelt und x-mal openpli und andere neu aufgespielt. In den letzten 2 Tagen hat die Original-FB sowie die Uni-FB es insgesamt geschafft 1x einen Klick (auswahl des HDMI nach neuer install) zu erreichen. Ich habe auch das Original-Image heute morgen heruntergeladen. Werde es nachher ein letztes mal ausprobieren und bei nichtfunktionieren nach Amazon zurück schicken und mir ein neues ET4000 bestellen.

4

Friday, October 18th 2013, 12:51pm

Reagiert auch nicht auf den Einschalter am Receiver. Strom raus, rein, startet, aber kein HDMI Signal. Strom wieder raus rein, dann geht es. Das passiert jeden 2. Tag. Kann nur jedem von dem Receiver abraten. Amazon Rezession angepasst.

5

Sunday, November 10th 2013, 6:54pm

Das Problem hab ich alles zwei Wochen mal.
EInmal den Neustart-Knopf am Receiver drücken, dann gehts wieder.

6

Sunday, July 27th 2014, 10:15am

Ein weiteres Opfer

Offensichtlich scheint es ein weit verbreitetes Problem zu sein, da auch mein ET4000
die Fernbedienung regelmäßig nicht erkennt. Naja, dann geht's wohl zurück an Amazon.
Wirklich schade.

7

Sunday, January 25th 2015, 8:57pm

Hallo
Gibts da schon eine Lösung?
Habe das gleiche Problem mit der ET4200. Ich glaube das hängt mit dem Webinterface zusammen. Wenn ich das verwende geht dabach die Fernbedienung nicht mehr.
Gruss Ralf

8

Tuesday, March 3rd 2015, 8:54pm

Ich habe hier das selbe Problem. der Receiver bootet ganz normal, aber auf der Fernbedienung reagiert der Receiver nicht.
Wenn ich Ihn über das Userinterface steuere, funktioniert alles tadellos.
Auch eine Universalfernbedienung konnte mir nicht weiterhelfen.

Habe seither auch verschiedene Images ausprobiert (OpenPLI und OpenATV)

Batterien sind ganz frisch, habe mehrere unterschiedliche Sätze ausprobiert, die voll sind und ich anderen Geräten oder Fernbedienungen funktionieren.

Kann es sein, dass der Infrarot-Empfänger im Gerät kaputt ist?

Oder hat noch jemand eine alternative Idee, was man noch ausprobieren kann?

Habe das Gerät vor knapp 2 Jahren im Laden gekauft, nur blöderweise meinen Bon verloren.